Fame Box 4x12 (Celestion Vintage)

  • Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
das weiss ich auch.. aber ich war grad letzte woche da und kann da nich andauernd hin.. deswegen wär gut wenn jemand n preview schreibt da ich wahrscheinlich erst wieder im mai dahin fahre wenn die wieder peavey valveking tops vorrätig haben.
 
Luki3650 schrieb:
Versand wird aber wahrscheinlich mindestens 80-100 Euro kosten oder?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Da musst du schon selbst per Telefon oder per E-Mail fragen.

Gruß PYRO
 
Iggi schrieb:
Review Leutz.. die beiträge sind schon so alt warum kommt kein REVIEW!!!? weiss sonst einer nen link wo die 412er von fame für knapp 400 euro getestet wird??

ich hab das Ding doch erst Donnerstag bestellt, außerdem muß ich auch noch auf mein Peavey Valveking warten
 
joa schuldige.. ich hab die daten wo du dich angemeldet has mit den daten als der thraed geschrieben wurde verwechselt.. xD tut mir Leid :D frohe ostern übrigens.. ^^
 
Am Freitag ist meine Box angekommen. Könnt ihr euch vorstellen dat Ding wurde auf ner Euro Palette geliefert. Die Verpackung war so groß ich dachte die hätten versehentlich 4 Boxen geliefert. Es stellte sich aber raus das die Box nur sehr großzügig verpackt war (Luftpolster).

Fame1.jpg


Hab das Ding alleine in den Zweiten Stock geschleppt, man die 40 kg wird mir mein Rücken nicht so schnell verzeihen.

Das Teil sieht jedenfall sehr geil aus, zu meinen positiven Erstaunen sind Rollen vorhanden, die hätte ich sonst noch nachträglich dran gemacht.
Die Box an sich ist super verarbeitet, schöner Frontgrill.

Was mich stört ist:

1. Das Fame Logo sieht ja mal richtig billig aus, ist eher so ein rechteckiges Blechschild mit
dem Logo als Aufdruck, werd mir da wohl irgendwas anderes dran machen, oder gar nicht.

2. Die Box ist auf der Rückseite verklebt nicht verschraubt.

Hab mal ein paar Bilder von innen gemacht um zu sehen ob wirklich Vintage 30 drin sind :D


Fame2.jpg



Fame3.jpg


Sieht eigentlich ganz ordentlich aus da drinne. Produktionsland ist übrigens Russia.

Hab meinen Peavey Rage 158 (15W) umgelötet und an die Box gehangen da mein anderer Amp im Proberaum ist und ich noch keinen Valveking habe, da er überall ausverkauft ist.

Ich muß sagen ich war schön überrascht, schon mit dem kleinen Rage 158 bei nur einen 1/8 aufgedrehten Volume Regler klingt die Box einfach geil, richtig schöne Bässe und klare Höhen. Klang echt super.

Na ja Ende des Monats gibts den Valveking wieder dann bin ich mal richtig gespannt. Bis dahin ist das Ding im Proberaum, sofern mein Ford Puma das mitmacht. Dann wirds laut.... :great:
 
wow.. scheint ja echt fett zu sein.. warte schon auf den bericht zusammen mit dem valveking.. danke schonmal
 
Luki3650 schrieb:
Versand wird aber wahrscheinlich mindestens 80-100 Euro kosten oder?

naja fast...:rolleyes: :D

Mich hat der Versandt nach Österreich meiner 2x12 knappe 30€ ink. Nachnahmegebühren gekostet. Klar war zwar nur die 2x12 aber ich denke nicht das da noch so viel um ist... so viel schwerer kann die 4x12 auch nicht sein.
 
Ich habe mir auch eine bestellt, und bekomme sie morgen nach Luxemburg geliefert.
Versand 0 €:D :great:
Auf der HP von MS steht dass der Versand nach Österreich 8 € kostet.
 
Hmm ich verstehe euch nicht. Warscheinlich sucht ihr einfach eine zutiefst billige Vintage 30 Box, dann könnt ihr noch weitere 50 Euro gegenüber der billigeren Fame Box sparen und kriegt eine von Harley Benton, die laut Angaben aus Sperrholz besteht. Hier der Thread zu der HB Box http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=111192
 
na is der valveking schon bei dir zu hause? warte gespannt auf dein review :D
 
so langsam dürftedeinvalveking oder wasauchimmer du jetzt fürn top has beidirsein.. schreib mal bitte n review THX
 
mh also das holz sieht aus wie bei der die ich hatte (1 tag ;) ), allerdings war die ohne rollen und hinten verschraubt. mal davon abgesehen, der karton sieht eher nach 2x12 aus 0_o

nichts desto trotz, du hast das ding bisher ja nur leise gespielt, wenn du laut machst, wirst du hören dass die box schrott ist. die speaker sind geil, aber die box macht da alles kaputt sobald es über zimmerlautstärke geht, das ist meine erfahrung mit dem ding. außerdem musste mein rücken eingeränkt werden, aber das ist ne andere geschichte ;)
 
Auch wenn es nicht unbedingt in den Thread passt.
Ich habe die HB G412A Vintage angetestet und muss sagen...:
"Lasst die Fame da stehen wo sie hingehört, im Musicstore"

Die Fame Boxen, sowohl die teuere als auch die billigere sind beide aus Spanplatte.
Die Harley Benton ist tatsächlich aus Sperrholz wie angegeben und klingt 'nen Tacken besser.
Wer da zwischen der HB und der Fame steht und trotzdem die Fame kauft, ist selber schuld.
Versand von Thomann war wie gehabt auch kostenlos.
 
UncleReaper schrieb:
Auch wenn es nicht unbedingt in den Thread passt.
Ich habe die HB G412A Vintage angetestet und muss sagen...:
"Lasst die Fame da stehen wo sie hingehört, im Musicstore"

Die Fame Boxen, sowohl die teuere als auch die billigere sind beide aus Spanplatte.
Die Harley Benton ist tatsächlich aus Sperrholz wie angegeben und klingt 'nen Tacken besser.
Wer da zwischen der HB und der Fame steht und trotzdem die Fame kauft, ist selber schuld.
Versand von Thomann war wie gehabt auch kostenlos.

Hast du die bei Thomann aufgeschraubt oder wie?

Sehn die Boxen so aus wie auf den Bildern bei Thomann? Die Bilder sind von den billigeren Boxen und ich bild mir ein früher was von braunen bespannstoff gelesen zu haben, was jetzt nicht mehr da steht. Und irgendwie sieht's auf dem Bild aus als wenn die nur dünne Wände hätte (im Vergleich zu einer 1960).
 
UncleReaper schrieb:
Auch wenn es nicht unbedingt in den Thread passt.
Ich habe die HB G412A Vintage angetestet und muss sagen...:
"Lasst die Fame da stehen wo sie hingehört, im Musicstore"

Die Fame Boxen, sowohl die teuere als auch die billigere sind beide aus Spanplatte.
Die Harley Benton ist tatsächlich aus Sperrholz wie angegeben und klingt 'nen Tacken besser.
Wer da zwischen der HB und der Fame steht und trotzdem die Fame kauft, ist selber schuld.
Versand von Thomann war wie gehabt auch kostenlos.

Würde mich auch sehr interessieren. Könntest du vielleicht ein Review zur Box schreiben? So im Vergleich zur Fame Box oder auch der Marshall 1960AV? Wär sehr hilfreich, weil man bisher noch nichts zu der Box in Erfahrung bringen konnte!
 
Was isn jetzt mit der Box? Wärst du so nett meine Fragen 2 posts weiter oben zu beantworten?
 
jo würd mich auch intressieren. Und eventuell mal ein review zur harley benton. (Weil ich nich antesten kann :()
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben