Fame Bulldozer alt vs. neu

  • Ersteller Jaymz82
  • Erstellt am
Jaymz82
Jaymz82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
25.01.06
Beiträge
541
Kekse
456
Ort
Gießen
Hallo zusammen,

ich war Anfang der Woche seit langer Zeit mal wieder im Music Store in Köln vor allem um mir den neuen Laden einfach mal anzusehen (war eh in der Gegend) und hab bei der Gelegenheit mal wieder ein paar Amps getestet. Unter anderem den Bulldozer. Diesen hatte ich vor einigen Jahren schon mal Testweise im Proberaum und fand ich damals grauenhaft. Völlig undefiniert und matschig. Um so mehr hat mich der Bulli diese Woche überrascht. So ganz anders als ich ihn in Erinnerung hatte. Er gefiel mir sogar ausgesprochen gut. Nun hätte ich die Gelegenheit einen alten Bulldozer für schmales Geld zu bekommen und mir stellt sich die Frage ob ich das wagen soll.
Gibts irgendwelche Unterschiede zwischen den Bulldozeren von vor ca. viereinhalb Jahren und den aktuellen? Lässt sich mein Eindruck das die so unterschiedlich klangen dadurch erklären oder war der den ich damals getestet hab einfach Mist in Sinne von Röhren fertig, falsche Röhren o.ä.
Hat da jemand Infos zu?

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Also wenn der Kurs schmal ist, dann hol ihn einfach. Das schmale kriegst du doch wieder zurück.
Den Amp kenne ich nur vom Hörensagen und kenne keinerlei Unterschiede. Sorry.

Wollte dir nur damit sagen: "Mach dir keinen Kopf, Kauf und evtl. wieder verkaufen."
 
Möglichkeiten für die Unterschiede:

- mit der Zeit veränderte Hörgewohnheiten
- Andere Box/Lautsprecher?
- Andere Raumakustik!
- Andere Klampfe?

Und natürlich die Sache die dich jetzt am ehesten beschäftigt:

- Andere Schaltung?

Wie Bato schon sagte, wag es einfach. Gebrauchtkauf und -verkauf ist meist ein Nullsummengeschäft, wenn man sich an die üblichen Preise hält.

gruß Lapdog
 
Danke euch. Kaufen und bei nicht Gefallen wieder verkaufen ist natürlich kein Thema. Hab ich schon bei anderen Amps und auch Gitarren so erfolgreich praktiziert.

Hätte nur jetzt jemand berichten können das am Amp einiges geändert wurde und definitiv große Unterschiede bestehen könnte ich mir den Aufwand von vorne herein sparen.
 
So, Thema hat sich ganz erledigt mit dem Bulldozer.
Hab nen Single Rectifier zu nem sehr guten Kurs bekommen :D
Da greif ich dann doch lieber zum Original.
 
Wobei der Bulldozer ja eher das Gegenstück zum Dual Rectifier ist. Man sagt sich ja das der Dual der "richtige" Rectifier ist, der Single doch etwas anders klingt. Kann ich allerdings nicht nachprüfen, hab noch nie ne Bulldzer gespielt. Zwischen dem Dual und dem Single waren meiner Ansicht nach schon Unterschiede zu hören, allerings ist dies in meinem Falle schon einige Jahre her, genau hab ichs nicht mehr gespeichert
 
Da hast du natürlich Recht. Single, Dual, Bulldozer und auch der Triple klingen alle unterschiedlich. Mir gefielen aber alle drei Rectifier Varianten (Dual und Triple kann ich nur die "alten" Dreikanaler) noch nen Tick besser als der Bulldozer und der Single is von der Ausstattung und Leistung genau das was ich brauch. Bin auf jeden Fall happy!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben