Fame BVH-300

Auch wenn der Thread schon älter ist, möchte ich doch noch etwas zu dem Verstärker loswerden, da ja auch immer mal wieder Fragen danach kommen.

Ich habe mir den Amp vor ca. eineinhalb Jahren gekauft und war Anfangs auch schwer begeistert, da das Ding meiner Meinung nach wirklich richtig gut klingt. Dumm nur, dass die Qualität nicht stimmt. Den ersten Abflug hat das Teil schon nach wenigen Tagen gemacht. Der Amp hat einfach nichts mehr von sich gegeben und es sollte nicht das letzte Mal bleiben...

Letztendlich habe ich den Amp dann, als er das vierte Mal in nicht einmal einem dreiviertel Jahr den gleichen Defekt aufwies (jedesmal mit ca. 2-4 Wochen Reparaturzeit!), zurückgegeben. Und dafür musste ich mich dann auch noch massiv mit Musicstore herumschlagen, weil die allen Ernstes der Meinung waren, dass all diese Raparaturen innerhalb des ersten halben Jahres ja nur "Kulanzleistungen" an Verschleißteilen gewesen seien...:mad:

Fazit: Geiler Sound, aber null Qualität. Finger weg davon und lieber zu einem Hybridamp greifen oder länger sparen!
Und von Musicstore werde ich mich in Zukunft ebenfalls fern halten. Nicht gerade freundlich, langsam, unflexibel und einem dann auch noch gesetztlich zustehende Gewährleistungsansprüche in Abrede stellen wollen (abgesehen davon, dass sie solchen Schrott als Hausmarke verkaufen). :bad:
 
Hallo Blitzkid,

was den Amp betrifft kann ich Dir in sofern zustimmen, dass gute Vollröhren Amps mMn Geld kosten müssen! Der Grundaufbau eines Vollröhrenamps verlangt mMn nach sehr guten Bauteilen, da die Beanspruchung sehr stark gegenüber Transistorverstärkern ist.
Wenn dann an Bauteilen gespart wird um die Kosten zu senken ist Frust vorprogrammiert oder zumindest leicht möglich.

Was den MusicStore angeht ...
Ich war bisher immer zufriedener Kunde, habe aber auch schon Negatives gehört (wo nicht?).
Das mit der Garantie und Gewährleistung haben wir unseren Obersten in Berlin zu verdanken! Die haben nämlich das Verbraucherrecht stark eingeschränkt. Wir hatten einen ähnlichen Fall in der Firma; daher weiß ich, dass sich nach einem halben Jahr die Garantie in der Tat nur auf Teile bezieht! Die Arbeitszeit etc. kann dem Kunden wirklich in Rechnung gestellt werden. Würden wir das bei uns einführen (sehr teure Spezialmikroskope), könnten wir einen riesigen Reibach machen ...
Sher oft geschieht die kostenlose Reparatur nach einem halben Jahr auf Kulanz, sie ist aber nicht mehr gesetzlich verankert. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube ...

Gruß
Andreas
 
Was den Store angeht hab ich bisher nur eine Erfahrung gemacht, und die war nicht positiv: Genervte Beratung am Telefon. Sorry, so nicht ...
Ich denke, beim Fame wird an den Bauteilen gespart, wie hier ja offensichtlich wird. Ich hab mich bei dem Teil schon immer über den Preis gewundert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben