Fame DD-506 E-Drumset Lautstärkeeinstellung

  • Ersteller konsolero79
  • Erstellt am
K
konsolero79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.09
Registriert
17.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen, habe mir kürzlich das Fame DD 506 als Einsteigerset gekauft. Für was schönes von Roland reicht die Kohle leider nicht :(
Bin soweit aber ganz zufrieden. Habe bloß folgendes Problem. Ich möchte nach meiner Musik spielen (Metalpower:great:). Habe also meinen CD Player an den Aux-In Eingang des Sets angeschlossen. Beim starten der CD sind mir fast die Kopfhörer geplatzt. EXTREM LAUT kann ich nur sagen und es lässt sich absolut nichts verstellen. Habe nun einen Discman mit Line-Out Ausgang ersteigert, weil man dort am Gerät selbst die Lautstärke verstellen kann. Klappt leider auch nicht. Benutze ein 3,5 mm Klinke Kabel mit einem 6,3 mm Adapter.
Kann mir jemand helfen???
 
Eigenschaft
 
Also das ist eigenartig.

Am Drummodul kannst du lediglich die Lautstärke deines Sets bestimmen, nicht aber die Lautstärke des Players.
Ich spiele auch oft zu Lieder per AUX Eingang, habe hierzu meinen MP3Player mit Hilfe eines Line In Kabels 3,5mm sowie eines 3,5mm zu 6,3 mm Adapters dort angeschlossen.

Die Lautstärke der Lieder regle ich problemlos über meinen MP3 Player. Also ich weiß ja nicht, aber du wirst wohl noch die Lautstärke an deinem CD Player regeln können - sich dafür extra was zu ersteigern...naja XDDD

Jedenfalls wenn du die Lautstärke am CD Player verändern kannst und das auch hörst, dann kommt das Signal dementsprechend laut/leise im Modul an. Noch ein kleiner Tipp: Ich habe meine Line In in den Kopfhörereingang des MP3Players gesteckt.
 
................. Habe nun einen Discman mit Line-Out Ausgang ersteigert, weil man dort am Gerät selbst die Lautstärke verstellen kann. ....................

Kein Wunder, den Line-Out kann man normalerweise nicht regeln. Wenn das Modul den Eingangspegel des Aux-In nicht regeln kann musst du über den Kopfhörerausgangs deines Player in das Modul. Dann kannst du die Lautstärke über dein Player regeln.
 
Top, der Trick mit dem Kopfhörer klappt. Besten Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben