defekte becken beim fame dd 506

  • Ersteller menlein2810
  • Erstellt am
menlein2810
menlein2810
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
16.02.12
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Köln
hallo leute

ich habe für meinen junior ein fame dd 506 zugelegt ( gebraucht)
nach einigen tagen ausprobieren ,einstellen usw. stellt sich heraus das wohl 2 becken defekt sind ( sehr leise.)
nun kommt mir nach einiger überlegung der gedanke diese gegen "bessere"auszutauschen.
es stört auch ein wenig das die originale doch schon einen recht lauten unverstärkten klang haben.
es giebt ja leider sehr viele marken und preisklassen, so das ich keinen plan habe gegen was ich die austauschen könnte.
vielleicht weiß ja jemand was ich da nehmen könnte.
evtl. wäre mir auch mit einer reperatur geholfen ( hab aber keine ahnung was da defekt sein könnte .

gruß tommy
 
Eigenschaft
 
Hi,

die millienium 400serie ist gut und mit den roland cy-8 vergleichbar, es gibt nur unterschiedliche meinungen in der bespielbarkeit. das sind aber subjektive meinungen und sind keine beurteilungen. becken sind bauartbedingt (gummiteller) recht laut, egal ob billig oder teuer manchmal sind die teueren becken sogar lauter aber das ist auch wieder so eine aussage
die nicht viel aussagt. natürlich kommt es auch darauf an wie so ein becken angespielt wird.

trotzdem ändert das auch nicht an der grundlautstärke die da ist .

LG

DT
 
ok. - danke schön

tommy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben