Fame DD-602 - Änderung der Lautstärke eines Pads speichern?

  • Ersteller Hashimo
  • Erstellt am
Hashimo
Hashimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.13
Registriert
15.11.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe durch Zufall ein "Fame DD-602" geschenkt bekommen und stehe jetzt vor einem kleinen Problem.

Die Bass-Drum war viel zu leise eingestellt.
Mein Versuch, sie dauerhaft lauter zu machen, scheitert am Speichern der Einstellung..
Hat jemand dieses E-Drum und kann mir weiterhelfen?

Bisher bin ich so vorgegangen:
VOICE --> 2x Page+ --> VOL auf "127" ---> SAVE/ENTER-Taste
Dann wurde ich gefragt "Are you sure?". Mangels YES/NO-Tasten habe ich versucht, per kurzem oder auch langem erneuten Druck auf SAVE/ENTER zu speichern.
Hat leider nicht geklappt. Spätestens nach dem Aus-/Einschalten ist alles beim Alten.

Leider war keine Anleitung dabei, also habe ich mir diese aus dem Netz geholt. Die sieht auch "seriös" aus, lässt mich hier aber ziemlich ratlos zurück.
 
Eigenschaft
 
Wirklich niemand?
(Vielleicht reicht ja auch eine Erläuterung anhand eines ähnlichen Modells?)
 
Also ich hatte das fame d 502 und da war es schon genau dasselbe Problem, die Änderungen mussten jedesmal von neu eingestellt werden und es nervt tierisch. Fame ist eh komplett fürn A..... Fame hat erst angefangen dies zu beheben ab dem dd-8000.. leider! Wenn jemand dies beneinen kann wäre ich sehr dankbar und hashimo bestimmt auch, hab es jedenfalls zur damaligen Zeit nicht hinbekommen, sonst frag mal im kölner Musikaldi ob bzw. wo man die herbekommt, ist ja die eigen Hausmarke! Die haben mir fürs dd-8000 eine per e-mail geschickt!
 
Danke für Deine Antwort, Trommelpete.

Das ist natürlich wirklich schade!
Mittlerweile ist würde ich auch die andern Pads gerne etwas verändern.. ziemlich nervig.
..aber gut, einem geschenkten Gaul schaut man halt nicht ins Maul.

Die Anleitung scheint schon die richtige zu sein, aber ich frag' die Jungs aus dem Laden mal.
Vielleicht können die mir ja auch sonst noch einen Tipp geben.
 
Habe das über ez drummer via midi angeschlossen und da konnte man dann die Änderungen speichern, war zwar etwas umständlicher aber es hat auch geklappt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, Danke!
Dummerweise habe ich weder EZ Drummer noch MIDI Equipment zur Hand, aber vielleicht bekomme ich das über Bekannte hin..

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!
 
Gibt auch midi interfaces für nen appel und`n Ei! Das ist Soundtechnisch um Welten besser! und du kannst es so halt auch abspeichern!
 
Ich hab' mir von einem Kumpel so'n ein kleines MIDI-USB-Interface ausgeliehen..
Kann ich das dafür nutzen?

Welche Software bräuchte ich dafür?
Gibt es irgendeine spezielle Software dafür (, vielleicht sogar kostenlos)?
Hab' hier Cubase 5, aber da ich mich noch nie mit MIDI beschäftigt habe, weiß ich nicht, wie ich die Sache angehen soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben