Fame Eco Line T 120 H Head

  • Ersteller Dröhnungsphase
  • Erstellt am
So, ich habe den Amp jetzt mal ne Woche bei mir in der Bude getestet. Bin sehr begeistert davon finde das einige Firmen sich davon ne Scheibe abschneiden sollten *auf bugera guck*
Nunja der Amp hat halt 4 Kanäle 3 davon unabhänig. Besonders toll finde ich das der Clean Kanal nochmal nen Boost hat. Für mich von vorteil weil ich mit Effektpedalen im HiGain bereicht in den Amp gehe. Der Clean ist teilweise sehr warm klingt total FETT ! :great: Also Preisleistungsverhältniss wird übertroffen wie ich finde. Die beiden Overdrive Kanäle finde ich Persönlich nicht so der renner. Aber wie gesagt ich spiele im HiGain bereich und brauche die nicht wirklich, aber wenn jemand sowas wie "The Strokes" oder sowas spielt sind es gute Kanäle.

Reverb des Amps finde ich vorallem bei Soli sehr toll klingt gut obwohl es mir vorkommt als würde dann etwas leicht übersteuern, bin mir aber noch nicht sicher.

NOCHMAL IM ÜBERBLICK !!!​
Stabile Verarbeitung
4 Kanäle / 3 Unabhängige
Boost im Clean Kanal
HIGAIN & Low Imput.
Warmer, Druckvoller Sound und Preisleistung vollkommen erfüllt.​

Aber wie immer an die Leute die überlegen sich einen Amp zu kaufen: Lasst euch nicht von Leuten volllabern, entscheidet immer selber, was ihr braucht, sonst habt ihr entweder zu viel geld ausgegeben für euere ansprüche oder ihr bekommt nicht den klang den ihr haben wollt. ;)

MFG
 
hat denn hier keiner den cs120h??? :(
 
Moin Maddin.

ich vermute, CS und VS sind technisch gleich, und dann wären sie einfach weitestgehend 100-Watt-Varianten des Randall RG50TC/RH50T.

Wenn der T120H auch nur ein RH50T-Knockoff mit 4 statt 2 Endstufenkolben wäre, bei dem man Gain1/Gain2 eine eigene Level- und Klangregelung verpasst hat, würde mich das auch nicht wirklich wundern.
Wozu auch das Rad immer neu erfinden?

Den Randall RH50 habe ich und bin sehr zufrieden.
Es gibt latürnich etliche bessere Amps, aber kaum für den Preis. ;)
Gute Röhren rein (Winged C Endstufe, TungSol Vorstufe zum Bleistift), guter Speaker, und das Teil rockt, wenn du etwas in die leicht marshallige Rock/Hardrockrichtung suchst. Sofern eher gute Cleansounds gefragt sind, hole dir besser einen Fender oder eine gute Fenderkopie oder auch den Kustom Defender.

Der Randall RH50T ist sehr vielseitig; NüMetal-Superhighgain oder bestes Blackface-Fenderclean kann er aber nicht.
 
So, ich habe den Amp jetzt mal ne Woche bei mir in der Bude getestet. Bin sehr begeistert davon finde das einige Firmen sich davon ne Scheibe abschneiden sollten *auf bugera guck*
Nunja der Amp hat halt 4 Kanäle 3 davon unabhänig. Besonders toll finde ich das der Clean Kanal nochmal nen Boost hat. Für mich von vorteil weil ich mit Effektpedalen im HiGain bereicht in den Amp gehe. Der Clean ist teilweise sehr warm klingt total FETT ! :great: Also Preisleistungsverhältniss wird übertroffen wie ich finde. Die beiden Overdrive Kanäle finde ich Persönlich nicht so der renner. Aber wie gesagt ich spiele im HiGain bereich und brauche die nicht wirklich, aber wenn jemand sowas wie "The Strokes" oder sowas spielt sind es gute Kanäle.

Reverb des Amps finde ich vorallem bei Soli sehr toll klingt gut obwohl es mir vorkommt als würde dann etwas leicht übersteuern, bin mir aber noch nicht sicher.

NOCHMAL IM ÜBERBLICK !!!​
Stabile Verarbeitung
4 Kanäle / 3 Unabhängige
Boost im Clean Kanal
HIGAIN & Low Imput.
Warmer, Druckvoller Sound und Preisleistung vollkommen erfüllt.​

Aber wie immer an die Leute die überlegen sich einen Amp zu kaufen: Lasst euch nicht von Leuten volllabern, entscheidet immer selber, was ihr braucht, sonst habt ihr entweder zu viel geld ausgegeben für euere ansprüche oder ihr bekommt nicht den klang den ihr haben wollt. ;)

MFG

Heißt das Bugera ist mies?(scheiße):confused:
 
Ich habe jetzt den Fame auch.
[Vorwort: Ich habe seit vielen Jahren noch ENGL Fireball und Boss Gt-8 und habe Fame für 150Eus gesehen und einfach zugegriffen: 100W,fulltube...]

Soundeindruck:
Clean ist ok. So ganz schlimm ist es auch nicht.

Overdrive: HiGain oder Metalamp ist es nicht. einfach zu wenig Gain.
Wenn man einen Tubescreamer aus dem GT8 davor reinpackt,dann zerrt es richtig gut und auch HiGain gut (sogar erstaunlich gut) machbar.

Jedoch rauscht das Teil dann einfach eckelhaft! ENGL ist dabei leise! :(

Steckt man den GT8 direkt in return (bzw. schaltet bei der 4Kanbelmethode Loop aus) ist die Endtufe richtig gut.
Power ist da genug vorhanden.
die 12AT7 in der Loop sektion verzerrt nicht, somit sind auch cleane sounds gut. Wobei weder GT8 noch Fame haben annährend so gutes warmes Clean Sound wie Fireball...
Nach 2 Stunden rumdrehen an GT8 und DriveStack habe ich den ENGL-Fireball 12-Uhr-Reglerstellung-sound 1:1 nachgemacht.
Ich kann wetten im Proberaum wird keiner es unterscheiden können.

Also der Amp lohnt sich schon als Endstufe :)

- - - Aktualisiert - - -

TEil 2:
Innenleben...(Fotos wenn ich nicht vergesse kommen noch)

drinne sieht es gut aufgeräumt, sorgfälltig beschriftet und neben der mainplatine ist ein "BURNED IN" Stempel :)

Verstärkte Massenleitungen machen einen guten Eindruck...

Federal Transforatoren... die Firma gibt es 2 Mal USA und noch irgendwo...
AmtTubeDoctor Röhren und Fassungen sind auch kein totaler noname Sch.

Ich frage mich was macht der Spiralensch... also komisches Spiralenblock,der rechtsüber dem Ausgangstrafo hängt... Drinne sind 2 Spiralen... Federhall :))))))))))))))) Spaß.... aber,wenn ich die schematic gemacht habe,werde ich es wohl rauskriegen...

Teil 3... Fotos... ich habe seeehr viele Fotos von allen Seiten. Auf Nachfrage schicke ich per Mail.

im Anhang:
DSC8998.jpg: Übersicht
MainPCB_back03.jpg: Bereich der V1..V3
Fehler: 1. Ein Kondensator am Eingang zwischen Gitter und Katode hat nichts zu suchen.
2. Der 4,7kOhm an Kathode ist zu viel => die Verzerrung bei Overdrive ist gering. ich glaube dieser Mod wird aus dem Amp ein bugera 333xl machen :D
Es gibt noch ein weiterer Fehler gleich am Eingang,der die Höhen frisst., also soweit erstmal....
 
noch ein Ding:

jetzt gibt es noch ein Schematic zu dem Amp (Danke @ Reinhard) und ich habe die Spannungen vermessen....
Schaltung sieht verdammt nach Framus Cobra aus, jedoch mit schlechteren Bauteilen und anderen Spannungen. Also Rewiring nötig.

Bias musste noch bei mir eingestellt werden.

2 Mods habe ich gemacht und gleich einen Besseren Klang bekommen:
1. Kabel zu Reverb kann abgemacht werden, somit wird auch ein Kondensator über einen R zu Masse abgeklemmt, als Folge viel bessere Höhen und mehr Gain.
Der Reverb ist an der Klemme 17 überparallel zu dem 100k Widerstand. die Abzweigung am CN 17 hateinen direkten Weg über 47K->C35->47K an Masse somit werden höhen verloren.

Der Reverb ist schlecht,somit kann der weg.

2. zwei innere Röhren V6+V7 kann man rausziehen. Die Leistung wird halbiert, jedoch bei kleineren Lautstärken klingen die übrigen 50 Watt besser.
Übrigens an der EL34 sind 500V, also Leistungsreserve ist mehr als Genug vorhanden.

am V+ zu Preamp sind über 400V (vgl. ENGL Fireball 320V) also auch da ist reserve Vorhanden.

Wenn ich umgebaut habe und es klingen wird, melde ich mich :)
 
DIE LETZTE NACHRICHT:

Ich bin vor kurzem auf folgendes aufgestosen:

Es ist ein 1:1 Kopie von Randal RH50 T nur mit anderen Trafos (für 120W) und 4 Röhren. Der Rest ist 1:1.

ALle sound-problemme sind identisch.
DDa die Trafos billiger sind, halten die DC-Link Kondensatoren die Spannung nicht, das sieht man daran, wenn man "reinhaut" zittert die stand-by lampe, also da muss man Kondensatoren mit doppelter Kapazität einsetzen.

ich empfehle noch den 100k Widerstand an der Zerr-Röhre gegen einen 221k zu ersetzen => mehr gain.
Sonst ist alles 1:1 Randall !!!

P.S. der Randal RH50T ist ja auch nur von namen ein Metal amp. für 2013 hat er zu wenig gain.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben