fame eco line t 120

L
lenny-
Guest
hallo,

bin neu hier also tötet mich nich wenns das thema schon mal gab^^

Ich hab in Kürze 400 euro zusammen und brauch n neues topteil und da bin ich dem fame eco line t 120 über den weg gelaufen...hat im grunde ziemlich geile features und is ein vollröhren top...Ich spiel in einer melodic metal band (mix aus pantera,metallica,stone sour) und hätte gerne nen ähnlichen sound wie metallica auf ride the lighting oder master of puppets oder justice for all

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Amp?? Is er das Geld wert oder soll ich doch lieber weitersparen?? Ist er für einen ungefähren metallica sound geeignet??
oder kann evtl jemand samples posten?

danke schon mal
grüße
 
Eigenschaft
 
Wenn du 400€ hast und dafür ein Vollröhren-TOP kaufst dann hast du ein Problem: Dir fehlt die Box...die kostet 200-400€ wenn du was ordentliches willst (okay, Thomann hat auch eine 1x12er für 79€ wenn ich mich nicht irre...).

Abgesehen von dem Boxenproblem würde ich das Ding erstmal testen und schauen ob das für 400€ was taugt und vor allem ob es dir gefällt. Dazu gehört dann auch, dass man das Top an verschiedenen Boxen testet usw usw.

Für 400€ rate ich entweder zu einem Combo oder zum weitersparen.

MfG OneStone
 
box hätte ich schon und zwar ne harley banton 2x12 ..nich des tollste aber ne neue box wäre dann nach dem topteil drangekommen...
das dumme is halt das es den amp nur in köln beim musicstore gibt und sonst nirgends..und ich wohn in bayern was ja schon n stück von köln entfernt ist..
 
hat sonst noch jemand erfahrungen mit solchen amps??
wär cool wenn mir wer paar tips geben könnte...
 
in der gitarre und bass wurde das ding recht gut getestet. hier gilt: bestellen, testen, bei nichtgefallen zurück. Ist ja dank 30 tage moneyback kein problem.
 
Also meine Erfahrungen mit dem Topteil gingen nur gut 7 Tage, aber das hat gereicht um sich nen Eindruch zu schaffen (war nebenbei eine Fehllieferung also der Amp lief!):

Er klingt amerikanisch und verzerrt auch recht ordentlich. Doch obs für Pantera und Co reicht, bezweifle ich mal...

Bist du Lead oder Rythm Gitarrist? Wenn Lead, hol dir einen anderen Amp (PCL Vintage Amp - Transe aber sehr gutes Ding!), denn dem Topteil fehlt irgendwie die Dynamik, dieses WUUUAAAHHHHH!!!! wenn man Soli spielen will. Man bekommt das Gefühl, dass die Röhren eher Zierde als Soundmacher sind.

Als Rythm Gitarrist könnte man ihn mal anspielen, vielleicht gefällt er dir ja. Ich spiele aktive Duncans, die liefern so nen Über-Output der alles in den Boden zerren dürfte, und mir war der Amp zu harmlos.


Schau dir lieber mal gebrauchte Laney G 50er oder halt die PCL Vintage Verstärker an: Die Laneys sind zwar nur Einkanäler, aber haben nen super "Brett"-Sound und kosten gebraucht keine 400 Euro. Die PCL Verstärker sind zwar Transen, aber niemand würde das vermuten wenn du ihn spielst. Top Dinger, die alten Modelle gibts auf tubetown.com für keine 300 Euro!



Gruß


VV
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben