Fame Forum IV Custom

gunner
gunner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
24.08.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hi, ist mein erster Beitrag, seid bitte nicht aufgebracht, dass ich jetzt schon nen Thread aufmache. Hab die Site kürzlich entdeckt und brauch unbedingt ein paar Ratschläge.

Also zum Thema:
Ich spiel jetzt seit zwei Jahren auf einer Standard Srat und suche jetzt etwas anspruchsvolleres und flexibleres, da hab ich z.B. an die Fame Forum IV Custom gedacht, bisher konnte ich auf dem musiker-board nur Infos zur Forum III finden. Hier mal nen Link:

http://www.musicstorekoeln.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_59_GIT0004014-001/0/0/0/detail/musicstore.html

Also optisch find ich ist sie schon mal ein Augenschmaus, gespielt hab ich bis dato allerdings nur die Forum III, die mich damals schon sehr angesprochen hat, neben dem guten sound vor allem die überraschend gute Bespielbarkeit in den hohen Bünden. Der Preis von 1333 Euro ist allerdings schon recht happig. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Forum IV gemacht? Oder überhaupt was verspricht die Qualität für den hohen Preis? So weit ich weiß stecken da Seymour Duncan Pics drin, sollte also nicht alzu verkehrt sein die Git.

Ich werde die sicherlich bei nächster Gelegenheit mal antesten, allerdings bietet sich diese Möglichkeit in den nächsten Wochen für mich leider nicht, den MusicStore zu besuchen, deshalb frag ich schon mal jetzt ob es sich eurer Meinung nach lohnt auf so eine Gitarre zu sparen.

MfG

Gunner
 
Eigenschaft
 
Danke für den Tipp, aber wirklich viel findet man zur Forum IV wie ich befürchtet hatte leider nicht. Also wenn jmd. noch mehr dazu beisteuern kann, ich wäre sehr dankbar...
 
Hi,

die Schaller PUs in den Famegitarren sind 1A wie auch
die Hardware.
Ich kenne nur die Fame Les Paul. Für 500 Euro
eine Gitarre mit tollem Charaktersound.
Wird bei der Forum wohl ähnlich sein.

Gruß, Joachim
 
es gibt ja im prinzip von der forum IV 2 versionen. eine für um die 700 EUR und dann nochmal eine für fast das doppelte mit aufwändigeren intarsienarbeiten. ich hatte mal die teurere beim musicstore in der hand, fand den eklatanten aufpreis aber nicht wirklich gerechtfertigt. die forum IV für 700 EUR bietet für den preis einen entsprechenden gegenwert. wo du im moment auch eine "alternative" finden könntest wären die neuen PRS SE custom und standard modelle, die für etwas mehr angeboten werden (kommen aber gerade erst auf den markt - siehe PRS homepage www.prsguitars.com).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben