Die "neuen" Fame Forum IV sind da

  • Ersteller rock4life81
  • Erstellt am
rock4life81
rock4life81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.19
Registriert
05.01.12
Beiträge
3.771
Kekse
5.154
Ort
Duisburg
Vielleicht hat es der eine oder andere interessierte ja schon mitbekommen, aber mancher auch sicher noch nicht :D

Die neuen Fame Forum IV sind da und bei Musicstore orderbar und auch schon vor Ort testbar... Jetzt gibt es sie in zwei Varianten:

- Fame Forum IV Modern (mit der Piezo-Brücke) für 949,-
- Fame Forum IV Classic (Brücke ohne Piezo) für 849,-

An der sonstigen Ausstattung hat sich nichts geändert: Mahagoni-Korpus mit Riegelahorn-Decke, Mahagoni-Hals mit Ebenholz-Griffbrett, SH-2n Jazz am Hals und SH-4 JB am Steg, Tailpiece und Brücke von Schaller als auch die M6 Locking Mechaniken.
Ebenso ist die Coilsplit-Funktion für beide Ausleger erhalten geblieben.
Als Piezo arbeitet bei der Modern jetzt ein GraphTech Ghost (war das vorher auch so? :gruebel:)
Leider gibt es beide Ausleger derzeit nur in vier Farbvarianten: Emerald Green Satin (schon immer mein Favorit :D ), Stonewashed Blue Satin, Stonewashed Black Satin und Tiger Eye Satin (sieht zumindest auf den Fotos für mich auch richtig richtig lecker aus)
Vielleicht kommen ja demnach auch wieder andere Farben raus wie Cherry Burst, Black, White und was es sonst noch so an beliebten Farben gab ...!?

Und ich glaube mich befällt jetzt wirklich eine GAS-Attacke :fear: ... Wollte ja schon länger eine Forum IV (sowas fehlt halt noch in meiner Sammlung) ... Auf alle fälle werde ich in den nächsten vier Wochen mal wieder einen Abstecher nach Köln machen, um eine dieser Schönheiten mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen :love:
Gab es schon Leute hier, die bereits die neuen Forum IV mal antesten konnten?

Hier schon mal Bilder der vier jetzigen Farbvarianten ... Na? Wer bekommt jetzt auch Appetit auf eine neue Gitarre unter dem Weihnachtsbaum? ;)

fame-forum-iv-modern-emerald-green-satin_1_GIT0042061-000.jpg
fame-forum-iv-modern-stonewashed-blue-satin_1_GIT0042058-000.jpg
fame-forum-iv-modern-tiger-eye-satin_1_GIT0042060-000.jpg
fame-forum-iv-classic-stonewashed-black-satin_1_GIT0042063-000.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann ist sie je jetzt offiziell erhältlich, wir hatten ja darüber gesprochen in dem anderen Thread . ;)
Die grüne ist die vom Kollegen . Hatte leider bei den letzten Proben eine seiner Gibson dabei.
 
Wieder mit 24 Bünden .. schade, eine mit 22 Bünden (und Block Inlays) würde mir gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BlockInlays fände ich auch genial ... 22 Bünde als Option ..wäre okay ..aber ich glaube dann würde schon extrem sehr viel bei "PRS gewildert" werden :D

Aber die Dots könnte man ja individuell entweder selbst (wenn man es kann, ich nicht :weep:) durch Blockinlays ersetzen oder ersetzen lassen ..Fragt sich nur wie teuer, dass dann wird :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mir schon im Musicstore angesehen, die Form ist jetzt etwas kantiger auf der Oberfläche, gefällt mir persönlich sehr gut und gibt der Form eine eigene Note.
Die alten Piezos waren glaube ich die Schaller GTM, jetzt die Graphtech.

Was wichtig zu erwähnen ist, die neuen Fame Modelle kommen nicht mehr von Mayones sondern laut Aussage eines Mitarbeiters von Maybach. Sicher auch keine schlechte Alternative.

Im Store gab es nur die Modern als ich da war, laut Katalog soll die Modern einen dünneren Korpus haben als die Classic - auch nicht schlecht.
Von der Verarbeitung waren die 3 Modelle die ich gesehen habe alle tadellos! Das Gewicht der Modern war recht leicht, nicht ganz wie eine SG aber schon rückenfreundlich.
Auch bei mir leichte GAS Reaktionen :D

Gruß Angor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da muss ich ja wirklich mal wieder die knappe Stunde hinfahren um zu testen :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war mit Angor da und kann den positiven Eindruck nur bestätigen. Die Dinger waren top verarbeitet und fühlen sich sehr wertig an.

Ich hoffe, dass sie noch mit Tremolo oder Floyd erscheinen. Wenn nicht, wird es wohl dennoch eine mit Piezo.


LG
 
Mit Tremolo gibt es ja die Forum III ... das gefiel aber anscheinend nicht so ... Keine Ahnung :nix:
 
Ich mag den Schriftzug im 12. Bund bei den alten Modellen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht bringend die ja auch noch irgendwann 'ne neue 3er mit den Dots raus ;-)
 
Als Piezo arbeitet bei der Modern jetzt ein GraphTech Ghost
eine sehr gute Entscheidung!
(war das vorher auch so? :gruebel:)
Bei meiner war Schaller drin
Was ich wissen möchte: geht das Saiten aufziehen jetzt, ohne dass man das Stobar herausschrauben muss?
Mensur sind, bisher, leider nur 628mm
ab das Angebot wird bestimmt noch erweitert. :great:
Falls jemand vom Musicstore mitliest: eine 7 String mit GraphTech Ghost wäre super...
 
Was mir einfach nicht gefällt sind 24 Bünde und nur 24,75" Mensur. Leider auch via Custom Shop nicht änderbar.
 
Ich mag ja die 628-Mensur als (hauptsächlich) LP-Spieler ..käme aber auch mit einer längeren klar ... allerdings frage ich mich dann doch 628 und 24 Bünde? ...interessant ... dann sind die schon mal sicher etwas enger als bei Gibson ... da bin ich auf das Spielgefühl echt gespannt
 
Endlich! :juhuu: :prost:

... und der "Forum"-Schriftzug im 12. Bund ist weg! :cheer:SUPER!

Ich denke, mein Wunschzettel ans Christkind wird heuer kurz und bündig.... und wenn mein Sohn das mitkriegt, dann werden wir wohl zwei von denen brauchen... :hi5: .... "Schatz / Mama, Du musst jetzt ganz tapfer sein" ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir juckt es ziemlich in den Fingern eine grüne Modern zu bestellen. Hatte mich eigentlich schon mal dazu entschlossen, aber dann war sie damals ausverkauft.

Hmm... Aber ich brauche keine neue Gitarre... ;)
 
Mein Favorit war/ist bislang ja auch immer Emerald Green.. Aber das TigerEye sieht so genial und lecker aus... :spicy:

Eigentlich wünsche ich mir ja schon, dass bei einer ausgiebigen Testsession sich meine Begeisterung für die Gitarre legt. Ansonsten muss ich mir mal wieder Kohle für eine weitere Gitarre aus den Rippen schneiden. Da freut sich das Finanzmanagement sicher gaaanz besonders darüber :weird:
 
Sehen echt lecker aus, hoffentlich gibt es die auch bald als lefthand. Dann kann ich die mal im Store anspielen. Ich fand die alten forum's optisch nicht schlecht nur leider klangen die alle für mich tot im Ton
 
Schade, die 24 Bünde sind für mich ein Ausschluss Kriterium. Optisch finde ich die echt super.
 
Aber das TigerEye sieht so genial und lecker aus

Das stimmt. Auf den Fotos schaut das Grün echt am langweiligsten aus. Aber ich wollte schon immer mal eine grüne Gitarre.
Wenn Köln nicht so weit weg wäre würde ich direkt mal einen Trip hin machen und hoffen, dass mit die Mensur nicht gefällt :ugly:
 
Ich kenne das Emerald in echt von den ersten Forum IV... In echt ist das nochmal was anderes als auf dem Foto (wenn bei den neuen nicht die Farbmischung komplett verändert wurde).

Eine grüne Gitte habe ich tatsächlich auch noch nicht, aber jede Menge in anderen knalligen Farben. Da kommt das TigerEye echt mal wieder fast "langweilig und bodenständig" (im absolut positiven Sinn!!!!) rüber.

Qual der Wahl.. Aber wie gesagt: erst mal in echt begutachten und ausgiebig testen. Dann sehen wir weiter:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben