Fame GTA-40 40 Watt Vollröhrencombo

Da kann sich der Autor des Tests auch einfach geirrt haben, also Russland muss nicht umbedingt stimmen
 
isn guter amp kann ich nur sagen, hatte mal getestet stand aber yerasov drauf also nich fame label. aber vorsicht da ist es wirklich so wie es in der beschreibung steht: "je besser die gitarre, desto besser der klang!" vor allem wenn man überlegt das der nur einen kanal hat
 
naja man kann halt nichts regeln, deswegen ist die Gitarre dort ziehmlich wichtig und natürlich auch spielerisches können, denn jeden Fehler hört man hier sofort, also wenn man nur den Amp benutzt, bei Pedalen und Effektgeräten usw. ist das ja dann wieder anders.
 
Fame "klaut" sich in jeder sparte die produkte zusammen, die ihnen passen. die verschiedenen fame-amps sind von verschiedenen herstellern. die besseren röhrenamps (studio reverb und die baugleichen combos, rockforce und overkill) sind von firma laboga aus polen, die transen und der 40w röhrencombo sind von anderen hertsellern - möglicherweise also aus russland...

gruß vom laboga-scoop!
 
Jetzt vergesst mal nicht, dass das einfach nur ein Verstärker ist, nicht mehr...
Und somit eines der wichtigsten klangbildenden Elemente.

Röhrenverstärker können auch gut sein, wenn sie weniger kosten und [UVP] 600 € (nun ja sogar nur noch 333 €)
sind nun nicht so wenig für einen 40 Watt Amp, mit keinen Funktionen und nur 4 Röhren.
Ich habe auch nie behauptet, daß der Amp Mist wäre, sondern lediglich, daß man bei solch preisgünstigen Geschichten ganz besonders auf Qualität und Konzept achten sollte.

Weiterhin ist Fame die Hausmarke des Store. Somit setzen sie ihren UVP selber fest. Soll heißen, sie könnten auch UVP 2490,- Euro schreiben und das Ding auf nur 99 Euro runtersetzen. Also ruhig Blut, Brauner.

Es ist echt mies, manche Verstärker einfach wegen des Preises gleich als schlecht zu deklassieren..

Ich kann mich nicht erinnern, daß geschrieben zu haben! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Spiel den Amp mal im A/B Vergleich mit einem "hochwertigeren" gleichstarken Amp an.
Wenn Du dann noch überzeugt bist, steht einem Kauf ja nüscht im Wege.
Rede ich Ihm den Kauf hier aus, oder weise ich auf einen Vergleich hin?
Sicherlich besser, als das Ding in den Himmel zu loben, ohne ihn überhaupt mal aus der Nähe gesehen zu haben!
Nur, weil Du Dir Dein Equipment blind und ohne Anspielen zusammenschusterst, müssen andere Boarduser ja nicht auch so grobe Fehler machen.

Und wenn Du die Augen mal auf meine Sig richtest, sollte Dir auch etwas auffallen.
Gefunden?
Jupp, kostet 149 Euro und klingt besser als mancher Boutique-Amp.

In diesem Sinne!
 
Und somit eines der wichtigsten klangbildenden Elemente.


Ich habe auch nie behauptet, daß der Amp Mist wäre, sondern lediglich, daß man bei solch preisgünstigen Geschichten ganz besonders auf Qualität und Konzept achten sollte.

Weiterhin ist Fame die Hausmarke des Store. Somit setzen sie ihren UVP selber fest. Soll heißen, sie könnten auch UVP 2490,- Euro schreiben und das Ding auf nur 99 Euro runtersetzen. Also ruhig Blut, Brauner.



Ich kann mich nicht erinnern, daß geschrieben zu haben! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Rede ich Ihm den Kauf hier aus, oder weise ich auf einen Vergleich hin?
Sicherlich besser, als das Ding in den Himmel zu loben, ohne ihn überhaupt mal aus der Nähe gesehen zu haben!
Nur, weil Du Dir Dein Equipment blind und ohne Anspielen zusammenschusterst, müssen andere Boarduser ja nicht auch so grobe Fehler machen.

Und wenn Du die Augen mal auf meine Sig richtest, sollte Dir auch etwas auffallen.
Gefunden?
Jupp, kostet 149 Euro und klingt besser als mancher Boutique-Amp.

In diesem Sinne!
(jetzt muß ich wegen Dir meinen Avatar wieder wechseln, schönen Dank)

1. reg dich ab...

2. das war eine antwort auf den beitrag von meischt0r, nicht auf deinen.

3. wann hab ich das in den himmel gelobt? schreibst anderen vor, dass sie deine Beiträge genau lesen sollen und erzählst im endeffekt so einen völlige Missinterpretation. Wie soll man dich so für voll nehmen?
Außerdem, was soll diese primitive beschuldigung, ich kaufe alles ohne es anzuspielen?
Denk mal ein bisschen nach und wirf anderen nicht etwas vor, was du nicht weißt...


Des Weiteren gibt es sowohl im Laden, als auch in Versandhäusern ein RÜCKGABERECHT, d.h. "blind" kann man höchstens bei ebay o.ä. kaufen und das mache ich nicht...
Und dass man ihn, falls man etwas im Laden kaufen, testet, versteht sich ja wohl von selbst...


Rockin'Daddy schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, daß geschrieben zu haben! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

wer logisch denken kann auch...wenn du das nie gesagt hast, wäre es ja vllt möglich, dass DU MAL NICHT GEMEINT BIST...
 
Verbale Meteorismen bleiben unkommentiert.

*Prust*
 
jungs, jetzt zankt doch nich, das versaut den ganzen thread.

schliesslich gehts hier um ein konkretes problem, bzw. eine konkrtete frage.

dieses gegenseitige herumgebörgle hilft weder dem threadersteller noch sonst wem.

also zum thema:

ich denk mal, du mussst schon vorsichtig sein, denn blindkauf nur wegen röhre...da ist sicher schon manchen ein richtig guter fehlkauf gelungen.
was nicht heißen soll, das der amp schlecht ist.
mein tip: geh, und teste ihn an.
versuch ihn mit teureren amps zu vergleichen.
wenn dir der sound gefällt...nimm ihn.
wenn die anderen amps besser sind, spar lieber.

denn besser auf den traumsound n bisschen warten als sich mit hlabsogutem zufrieden geben und nacher sich selbst gegen den kopf schlagen :)
 
kleine zusammenfassung:

sämtliche fame tops stammen wirklich von Laboga (polen) inkl. den combo versionen des studio reverb.

Die GTA stammen von Yerasov (Russia) nebenbei der heute grösste und etablierteste russische hersteller.

die transen kommen aus china. genauer hersteller unbekannt!

sind diese infos nun ausreichend? :rolleyes:

nebenbei gut wenn man bei den GTA's mit ner harley benton drüber geht kann man wirklich nix erwarten, der hauptsound kommt da ganz klar von der gitarre bei dieser rustikalen ausstattung, hab das ding aber schonmal in verbindung einer PRS Custom 24 gehört und da iset wirklich net schlecht, aber mehr als ein übungscombo isset dennoch nicht.
 
Verbale Meteorismen bleiben unkommentiert.

*Prust*

mehr kann man von dir auch wohl nicht erwarten...

wie wärs, wenn du einfach mal einsiehst, dass dein Beitrag völlig unüberlegt und unnötig war, aber am besten ich schreibe ab sofort unter den Beitrag, ob ich dich meine oder nicht...






aber nun zum thema...

er eignet sich natürlich sehr gut als Übungsverstärker, da man jeden noch so kleinen Fehler hört.

40 Watt reichen außerdem für kneipen und Clubs und bei größeren Bühnen, wird das ja eh alles abgenommen und über die PA verstärkt. Und wenn einem der cleane und der angezerrte Sound nicht mehr reicht, nimmt man halt noch Pedale dazu.
 
Also wie gesagt die Gitarre ist eine Ibanez aus der SA Serie, das genaue Modell weiss ich leider nicht, ich war damals noch blutiger Anfaenger als ich sie gekauft habe und habe mich von meinem damaligen Gitarrenlehrer beraten lassen. Ich habe ca 400 oder 500 Euro fuer sie damals hingeblaettert. Den Amp brauch ich auch wirklich nur als Uebungsamp fuer zuhause, Proberaum und vielleicht den ein oder anderen wirklich kleinen Gig und Pedale (bzw. ein Multitreter) habe ich ja schon, und eine anstaendige Zerre kommt wahrscheinlich auchnoch dazu. Ich werde ihn jetzt die Tage bestellen und dann hier mit dem MG100DFX (Transe) sowie dem ValveKing Rack von meinem Freund vergleichen. Wenns mir nicht gefaellt gehts Retour und fertig. Zum antesten fahren ist bei mir immer so eine Sachen, der naechste groessere Musikladen ist der Musicstore und da brauch ich auch schon mitm Auto (das ich nicht habe) 40 Minuten hin und mit Bus und Bahn ist das allerdings ein Abenteuer ;-) Tja, das ist der Preis wenn man aufm Land wohnt ... :) Aber danke fuer eure Kommentare
 
Wäre denn ein guter gebrauchter auch eine Alternative?
Die Dinger sind ja noch relativ unbekannt und objektive Reviews habe ich keine gefunden.
Naja, dann teste mal und laß uns am Ergebnis teilhaben.

mfg
 
Ein guter gebrauchter ist natuerlich auch gerne eine Alternative, allerdings sollte er mein Budget (max. 350 Euro) dann auch nicht uebersteigen... und Amps gibt es auf ebay ja auch nicht gerade wie Sand am Meer... welchen Amp wuerdest du denn Vorschlagen? Ich hab schonmal mit den Gedanken an einen Peavey Valveking gespielt, allerdings ist der dann doch wieder relativ teuer...
 
valve king würd ich so auch niemandem empfehlen, klingt zwar gut matscht aber sehr schnell, hat ne miese qualität was sich in einigen dingen sehr stark bemerkbar macht.
wenns gebraucht sein soll wäre Peavey Duell 212 vielleicht ne alternative sind aber sehr selten, aber mit 3 kanälen vollstens gerüstet für alles...nur 120 watt sind dann etwas zuviel wieder. kleine info Marshall MG top....da kann ich dir jetzt schon sagen das der Fame besser sein wird. der Marshall klingt kein bisschen wie die grossen marshalls. das is einfach nur für die leute denen sound vollkommen egal ist und die hauptsache ist das Marshall auf der Kiste drauf steht. nee also von den dreien hat der fame (auch Yerasov) voll die beste qualität. die bauen übrigens auch überragende Fusstreter.
 
Hab ich es übersehen, oder hast Du die Musikrichtung, die Du spielst, noch nicht benannt?
Dann könnte man auch ein paar Alternativen nennen, die Deinem Anspruch gerecht werden.
 
In der G&B 3.2006 ist ein Review vom Fame GTA, hat einer zufaellig diese Ausgabe? Ich habe keine Lust extra dafuer zu blechen, nur um das Review zu lesen... ansonsten, ja ich habe meine Musikrichtung schon benannt, sehr am Stil der Red Hot Chili Peppers orientiert, aber auch mal was mit mehr Zerra ala Beatsteaks, Green Day etc... Aber nichts Metalmaessiges... Rock/Hard-Rock/Punk-Rockig halt...
 
in der guitar von vorletzten monat war auch ein review drin glaub ich...oder eins über seinem kleineren bruder mit 15watt. soll ganz ordentlich klingen, ist aber eher was für die puristischen gitarrerros...
zum thema ampsuche:
rhcp, eher marshall-punk-rock-zerre...hm verkauf gerade meinen combo, wenn dein preislimit ganz ausgeschöpft werden kann, passt mein jetziger röhrencombo ziemlich zu deinen ansprüchen...
guckst du hier:
https://www.musiker-board.de/vb/ver...x12-40w-vollroehrencombo.html?highlight=crate

als hörprobe kannste dir ja mal nen song von meiner band anhören, da ist der crate drauf:


greetz

stylemaztaz
 
Jo waere schon wenn einer mal diese Reviews ausgraben koennte.

Nunja, ich hab leider keine Ahnung vom crate vc5212b, kann mir dazu noch einer was mehr sagen? Also vom Klang etc? Nur um ein wenig Objektivitaet zu schaffen (nichts gegen dich...) ... Ich habe durch die SuFu leider nichts gefunden und im Inet auch nicht... Wo ist denn der Unterschied zu dem Crate VC5212 (ohne b)??
 
b wie black...meiner ist tweed....also vll vc5212b

greetz

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben