Fame GTA-40 R Vollröhrencombo

Auch diese beiden Fragen werden eindeutig im zugehörigen Text auf der Yerasov-Seite beantwortet, du mußt nur runterscrollen.
 
Auch diese beiden Fragen werden eindeutig im zugehörigen Text auf der Yerasov-Seite beantwortet, du mußt nur runterscrollen.

ich weiß net, da unten steht nur
"RUSSIA 440600 Penza, St. Kirova 67-26; tel +7-8412-595766; t/fax +7-8412-523357" ;)

na, im ernst, ich versteh einfach "...additional anode power switch ANODE to prolong the term of tube exploiting..." net

vielleicht kannst mich ja aufklären

cu bronxy
 
Benutz' bitte die Sufu.
Dat wurde schon mehr als ausführlich erläutert.
 
ich weiß net, da unten steht nur
"RUSSIA 440600 Penza, St. Kirova 67-26; tel +7-8412-595766; t/fax +7-8412-523357" ;)

na, im ernst, ich versteh einfach "...additional anode power switch ANODE to prolong the term of tube exploiting..." net

vielleicht kannst mich ja aufklären

cu bronxy

Klingt nach dem Standby-Schalter...
 
Klingt nach dem Standby-Schalter...
Bingo! Vllt setze ich auch zuviel voraus, aber ich hatte mir gedacht, daß der Effekt im Schaltbild klar sein müßte, wenn man sieht, daß der Schalter SW2 die gesamte Hochspannung (der beiden Endröhren) abschaltet. Dazu ist es allerdings zugegebenermaßen hilfreich, wenn man Schaltpläne lesen kann :rolleyes:.
Das ist natürlich der StandBy-Schalter, der Satz "...additional anode power switch ANODE to prolong the term of tube exploiting..." heißt frei übersetzt einfach "...zusätzlicher Anodenspannungsschalter 'ANODE' zur Verlängerung der Röhren-Lebensdauer'.
 
Hallo!
Ich hatte mich vom Röhren-virus infiziert zu nem kauf eines GTA-40 hinreißen lassen. War dann aber doch sehr schnell enttäuscht, da er überhaupt nicht das konnte was mir vorschwebte (habe den test gekauft). Mir wurde aber freundlichst in dem musikdingforum geholfen und nun entspricht er einem GTA-15 / Fender Pro Jr und kann genau das, was er soll- von clean auf zerre und mit OD-pedalen verträglich. Vorher ging der echt NUR clean, alles andere war grauenhaft.

soundsamples gibts hier

http://rapidshare.com/files/49764849/Fame_GTA_40_Neu.rar
 
. Mir wurde aber freundlichst in dem musikdingforum geholfen und nun entspricht er einem GTA-15 / Fender Pro Jr und kann genau das, was er soll- von clean auf zerre und mit OD-pedalen verträglich. Vorher ging der echt NUR clean, alles andere war grauenhaft.

Hä? Und was genau hast Du jetzt mit dem Amp gemacht? Und vor allem, wieso hast Du ihn nicht gleich gegen den GTA-15 umgetauscht?
 
Also, das würde mich jetzt auch interessieren. Was kann man denn da modifizieren ?

Außerdem : cleaner Röhrensound, das ist seine Stärke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben