Fame GTA-40 40 Watt Vollröhrencombo

naja...wollte jetzt nich nochma im gleichen thread meine waren anbieten...:)
hat jemand das review gefunden? dort werden die frühen marshallpedals guv'ner, drivemaster und shredmaster beschrieben...habs grad im effekt-unterforum nicht gefunden...

greetz

stylemaztaz
 
naja also kannst du ruhig machen, es war halt nur so, dass ich erst das Problem hatte:

Digitech Hot Rod oder Jackhammer => hab mich dann für den Jackhammer entschieden,

dann

kam auf einmal der Vorschlag mit dem Danelectro Wasabi, was mir schon mal aufgefallen war, aber da ich nie etwas darüber gehört habe und auch nichts brauchbares darüber gefunden habe, ignorierte ich es, aber dann dieser Vorschlag und es ist sogar ein bisschen billiger als das Jackhammer...

also quasi Jackhammer oder Wasabi


und dann dein Kommentar Shredmaster > Jackhammer :D

aber zum Glück kann man den Shredmaster scheinbar nur selten irgendwo neu kaufen (hab eine gefunden, aber da kostete es, wie auch der guv'nor und der jackhammer 79 €)
 
na, du bist derjenige, der entscheidet was er glaubt und was nicht. hab halt auf meiner suche nach nem distpedal die beiden zusammen getestet und den shredmaster an dem tag mitgenommen...vorteile siehe oben. hast du den jackhammer scho mal ausprobiert?

meiner meinung nach klingt der sm besser und ist flexibler als der jackhammer. einziger nachteil: großes gehäuse(so bigmuff dimensionen) und buchsen am kopf...(ich selber hab nur pedalen mit buchsen am kopf, mich hat es nicht gestört)

greetz

stylemaztaz
 
würde mich beides nicht stören,

aber es ist halt schwierig den Shredmaster irgendwo neu zu finden.
 
würde mich beides nicht stören,

aber es ist halt schwierig den Shredmaster irgendwo neu zu finden.
der wird ja scho länger nicht mehr gebaut...wo willst du da nen neuen finden?selbst nen lin5 duoverb(2005 abgesetzt) findet man kaum noch, h&k zenamp ist scho längst verschwunden...(jetzt nur ma beispiele)

also hast du den jh scho mal angespielt? andere distboxen? gerade bei zerren ist der eigene geschmack sauwichtig, da kann ich mir noch so den mund fusselig reden/oder die finger wund tippen...

greetz

stylemaztaz
 
das mit dem antesten ist halt ein Problem...

2 Musikshops, die zwar relativ nahe liegen, allerdings sehr klein sind, haben keine Bodenpedale, und der nächste ist ziehmlich weit weg und da der Amp über 30 Kilo wiegt und auch ziehmlich groß ist, komme ich da wohl nicht so schnell hin.

Naja ich weiß ja, welchen Sound ich suche und hab den Jackhammer jetzt sogar neu für 55 € gefunden, wenn er nicht gut genug ist, kann ich ihn ja zurückschicken.
 
Irgendeiner hat den Verstärker ja bestellt. Ist der mittlerweile angekommen und getestet worden? Würde mich mal interessieren...ein Review wäre echt sehr willkommen. :)

Gruß,
g-bob!
 
Also, jetzt MUSS er doch da sein????
 
Sag das mal nicht... hab meinen letzten Donnerstag bestellt, da haben sie mir zugesichert, am Montag oder Dienstag sei er da und heute hab ich mal angerufen und da meinten sie, der kommt erst Anfang November! Und Samstag ham wir nen wichtigen Gig... sehr ärgerlich...:(
 
Und jetzt vielleicht? :D
 
Und bis wir eine Antwort erhalten beschäftigt mich noch folgende Frage:
Wenn man dem 40er einfach 6V6 röhren implantiert, was würde passieren? wenn mich meine Kenntnisse nicht täuschen (aber das tun sie bestimmt, weil ich kaum welche auf diesem Gebiet habe...) is die 6L6 nur eine aufgepumpte Version der 6V6 und ein Trafo kann manchmal beides verarbeiten (also die höhere Leistung der 6L6 vertragen), was im umkehrschluss bedeuten könnte, dass man 6L6 röhren mit 6V6 tauschen dürfte. Und eine weitere Frage: habe gelesen, dass EL84 anstatt der 6V6 verwendet wird. Klingt diese auch anders?
Ginge das? Wie würde sich Leistung und Klang ändern? Und wenn ich meilenweit daneben liege bitte schonungslos mitteilen!
Danke!!
Philip
 
hi taschentuch!
*theoretisch* kannst du unterschiedliche röhren in einem amp verwenden - dazu müssen aber unter umständen technische veränderungen vorgenommen werden.
es handelt sich bei einem amp ja auch um einen "schaltkreis" wo die einzelnen komponenten so aufeinander abgestimmt sind daß sie vernünftig zusammenarbeiten können. wenn du nun ein teil des "kreises" herausnimmst oder durch ein anderes ersetzt musst du an anderen stellen entsprechend regulierend eingreifen.
also - nich einfach nur ne andere röhre reinstecken + hoffen das nix passiert!

aber soweit ich weiß hat doch der gta-40 diese umschaltmöglichkeit auf 15w - wozu braucht man da noch ne 6v6?

tatsächlich bietet z.b. der tubeampdoctor (es gibt auch andere fabrikate - z.b. thd) die sog. "tonebones" an - das sind adapter mit el84 röhren die man tatsächlich ohne probleme gegen 6v6, 6l6, el34 austauschen kann. diese teile sind aber extra dafür erdacht + gemacht worden! lies dir mal die beschreibung dazu beim tubeampdoctor.com durch - die funktionieren sehr gut und machen etwa genau das was da steht!

cheers - 68.
 
Hi 68!
danke für deine Antwort.
Hab's mir fast gedacht :D ....
Beim durchlesen kam mir volgende Gedanken: Wenn Tonebone, dann gleich GTA 15 kaufen (weil Adapter kaufen auf EL84 ergäbe wenig Sinn). Das andere wäre
aber soweit ich weiß hat doch der gta-40 diese umschaltmöglichkeit auf 15w - wozu braucht man da noch ne 6v6
- das schaltet ja um von Pentode auf Triode....also 6V6= sowieso Triode??
Hab nur gehört, dass Triode den Klang stark verändert (und laut einem techniker eh nicht klingt, sonst würden das viel mehr hersteller machen...)
Aberja, ich muss wohl einen bestellen und mir selbst ein Bild machen........68, du weisst ja was ich suche...vllt ist genau diese weiche Triodenzerre mein ding... ich hab übrigens letzte Woche meine neue Klampfe bekommen: Epi 56 Gold Top.....herrrrrrrrlcih!!! Dann man ran an den neuen Amp und Sahne schlagen:D
Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben