Fame HOMEPAGE?`?

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
Die Grenzen sind doch eh für jeden anders und verschieben sich auch während des Gitarristen-/Bassistendaseins. Preislich beginnt Top-of-the-line für mich ca. bei 1500€ mit offenem Ende. Wobei das auch markenabhängig ist wo da die ungefähre Grenze ist. Gebraucht siehts sowieso anders aus, da reicht meistens ein Bruchteil für ein ordentliches Instrument.
 
Newsted schrieb:
Die Grenzen sind doch eh für jeden anders und verschieben sich auch während des Gitarristen-/Bassistendaseins. Preislich beginnt Top-of-the-line für mich ca. bei 1500€ mit offenem Ende. Wobei das auch markenabhängig ist wo da die ungefähre Grenze ist. Gebraucht siehts sowieso anders aus, da reicht meistens ein Bruchteil für ein ordentliches Instrument.

Ich glaube da bin ich im Herzen doch Punk; bei mir ist €1500 aus Prinzip die Obergrenze. Meine Les Paul DC hat gerade mal €869 gekostet und ist tadelos; für mich auch vom Sound her.

Naja, trotzdem hämmert ein kleines Männchen bei mir im Kopf rum, dass ich mir doch ne Strat hohlen soll und sie mit allerlei abgedrehten PUs vollstofen soll. Und das wird auch irgendwann gemacht.
(ich verweise nochmals auf den Fame Classic Thread ;) )

Ich denke das kleine Männchen hat wohl jeder Gitarreo im Kopf und es gibt erst Ruhe, wenn man mind. 50 verschiedene Gitarrentypen hat wovon eine mind. €6000 gekostet hat. Wahnsinn??? :screwy: Wer weis... :rolleyes:
 
BlackZ schrieb:
nicht alle. sehe her mein sohn:

f_be-5_bartolini.jpg

mayones bass

BAS0000795-000.jpg

fame bass

na, fällt dir was auf?? ;)

es fehlt nen poti:great: :D
 
double schrieb:
es fehlt nen poti:great: :D

ja, und der fame ist neck-thru während der mayones boltneck ist.... :D

bas0000792-000.jpg


da gibts den fame mit boltneck.
 
Also ich kann ziemlich sicher sagen das die Laboga/Fame Amps in Breslau gefertigt werden. Also auf jeden Fall noch in Europa....
Wo allerdings die Gitarren bzw. die Bässe gefertigt werden hab ich keine Ahnung, müsste man sich mal erkundigen... :great:

so long Rock on
 
...But-Alive schrieb:
Ne Manufaktur war im Mittelalter eigentlich die Bezeichnung für eine Vereinigung von mehrern Handwekern, die zusammenarbeiten (zum Beispiel eine Hufschmied und ein Wagenmacher; der "Wagenmacher" baut die Holzräder, der Schmied macht das Eisen um die Räder, damit sie länger halten). Damals gab quasi nur Manufakturen, da die Infrastruktur so beschissen war.

Heutzutage wird der Begriff gerne für kleine Werkstätten "missbraucht". Das sagt nicht aus über den Anteil der Handarbeit und der maschinellen.

Ja, was ne Manufaktur im Mittelalter und auch noch danach (so bis zur industriellen Revolution würde ich schätzen... *klugscheiss*) war ist klar... (nicht umsonst mal ein Semester Geschichte studiert ;))
Wollte genau wie du andeuten: Wird heute ja wohl für alles verbrämt wo man glaubhaft machen will, dass da ganz viel mit Hand dran gearbeitet wird - sagt aber im Endeffekt nix aus.
Und mal ehrlich: Mir ists auch egal ob die Gitarre von Hand gefertigt wurde oder ob es nur ne gute Qualitätskontrolle für die von der Maschine produzierte Teile gibt - das höre ich eh ned raus... hauptsache insgesamt gut verarbeitet. gut, wenn ich irgendwann in 20 Jahren vielleicht immer noch begeistert spiele und dann ein kleines Vermögen durch die ehrliche Arbeit meiner Frau angesammelt habe:cool:, dann überlege ich mir vielleicht ne handgefertigte zu kaufen, aber bis dahin...
 
wenn wir schon mal bei Fame sind!
gabs vor 3 oder 4 jahren eigentlich schon Fame Gitarren? (und wenn waren sie dann qualitativ mit den heutigen vergleichbar?)
weil jemand mir eine 3 oder 4 Jahre alte Fame Tele für 120€ (gebraucht) anbieten würde!
 
EpiphoneSG schrieb:
Mal was anderes...ist das bei euch auch so, dass die Soundsamples auf der Laboga-Homepage nicht funktionieren ?? Ich würde soooo gerne mal die Topteile hören...

Um deine Frage auch mal zu beantworten.... bei mir läuft alles ganz prima :screwy:
 
guitarist182 schrieb:
menno jetzt hast dus veraten.... :D ....ja die isses....was hälts du davon?

looooooooooooooooool :D :D :D :D

guitarist182 schrieb:
weil jemand mir eine 3 oder 4 Jahre alte Fame Tele für 120€ (gebraucht) anbieten würde!

Typischer eBay Gauner... so tun als ob sein Nachbar die Gitte verkauft, und dabei sich über die andren todlachen wie dumm sie doch sind :D :great:
 
Guns N' Roses schrieb:
looooooooooooooooool :D :D :D :D
Typischer eBay Gauner... so tun als ob sein Nachbar die Gitte verkauft, und dabei sich über die andren todlachen wie dumm sie doch sind :D :great:

naja nur so kommt man durchs leben :D :D ....kann mir jemand zu dem Teil was sagen? nein oder?
 
d-dschi schrieb:
Ja, was ne Manufaktur im Mittelalter und auch noch danach (so bis zur industriellen Revolution würde ich schätzen... *klugscheiss*) war ist klar... (nicht umsonst mal ein Semester Geschichte studiert ;))
Wollte genau wie du andeuten: Wird heute ja wohl für alles verbrämt wo man glaubhaft machen will, dass da ganz viel mit Hand dran gearbeitet wird - sagt aber im Endeffekt nix aus.
Und mal ehrlich: Mir ists auch egal ob die Gitarre von Hand gefertigt wurde oder ob es nur ne gute Qualitätskontrolle für die von der Maschine produzierte Teile gibt - das höre ich eh ned raus... hauptsache insgesamt gut verarbeitet. gut, wenn ich irgendwann in 20 Jahren vielleicht immer noch begeistert spiele und dann ein kleines Vermögen durch die ehrliche Arbeit meiner Frau angesammelt habe:cool:, dann überlege ich mir vielleicht ne handgefertigte zu kaufen, aber bis dahin...

:D agree!
Das seh ich genauso wie du (und mir ist es auch egal mit wieviel Prozent Hand/Maschiene meine Gibson gefertigt wurde; für mich ist sie perfekt) :great:
 
ob es die gitarren unter dem namen fame schon vor 4 jahren gab aber mayones gibt es schon etwas länger.

x-man
 
kostet eigentlich der music store katalog etwas?? porto+ versand oder schiken die den kostenlos?
 
Ist komplett kostenlos :great:
 
Ich misch mich einfach mal ein auch wenn der letzte Post hier nen Monat her ist.

ich spiele einen Mayones BE-5, und kann deshalb die Unterschiede schon durchaus beurteilen. Mayones und Fame werden beide von Mayones in Polen hergestellt, jupp. ABER die Fame-Bässe werden günstiger produziert in der Tschechei (lt. Mayones) dann von Mayones unter dem Label FAME an den Musikstore abgetreten. Im Gegenzug dürfen die dann ihren günstigsten Bass, den BE-5, der schon fast alle Optionen der großen Custom-made hat, nicht in Deutschland vertreiben.
Ich hab bei einem dt. Vertrieb von Mayones angefragt was mich der BE-5 als Import kosten würde. Antwort : 1150 € !!!! Ich hab dann eine polnischen Bekannten gebeten mir meine Bestellung aufzugeben und aus Polen mitzubringen für ~ 2400 zl. (6zl = 1€).

Der Musikstore wird auch nicht müde darauf zu verweisen, dass der BE-5 sowohl in Holz als auch Bestückung nicht dem Baphomet entspricht, obwohl der BE-5 durchaus bestückt werden kann mit dem selben Holz und MEC statt Bartiollini-Pickups. Es gibt noch einige Unterschiede, aber wer verzichtet schon freiwillig auf ein richtig gut funktionierendes Batteriefach ???
 
ALSO: Die FAME Vollröhren-Amps,und nur diese, kommen aus Polen von der Firma LABOGA. Alle anderen Fame Amps kommen aus China.
Die Fame Bässe und Gitarren kommen aus Polen von der Firma Mayones, die auch unter ihrem eigenen Label herstellen und verkaufen. Nur die Fame Forum Modelle gibt ausschließlich unter dem Fame Label. Alle anderen Modelle werden außerhalb der BRD unter FLAME vertrieben.
 
babapepa schrieb:
Nur die Fame Forum Modelle gibt ausschließlich unter dem Fame Label. Alle anderen Modelle werden außerhalb der BRD unter FLAME vertrieben.

Ja allerdings jetzt nun mehr nur noch unter der Bezeichnung "Fame"... Vor zwei Jahren gab es sich auch noch unter dem Label "Flame" und das war das Mayones Label. Ähnliches gilt auch für die Telecaster, Stratocaster und Les Paul Kopie die Fame anbietet.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben