Fame SM-150 MK III Aktiv schaltet auf "Protect"

TheBug
TheBug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.20
Registriert
19.12.07
Beiträge
2.009
Kekse
543
Ort
Celle Rock City
Hi,

wir haben im Proberaum 2 x Fame SM-150 MK III Aktiv. da unser Mischpult kaputt ist und nur 1 Line-Out funktioniert, haben wir das Signal durch den einen Monitor durchgeschleift und am anderen angeschlossen. dieser zweite Monitor schaltet sbald er Signal kriegt auf "Protect". Was könnte da kaputt sein? Der erste macht keine Probleme.
 
Eigenschaft
 
Was für ein Kabel ist denn im Einsatz? Ist ein Kabeldefekt auszuschließen, bzw. habt ihr schon mal ein anderes Kabel versucht?
Aus welcher Buchse geht ihr raus, in welche rein?
Wenn ihr die beiden Boxen in der Reihenfolge tauscht, wandert dann das Problem mit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
XLR Kabel. Mischpult-In-Out-In

Reihenfolge Tauschen probiere ich die Tage mal aus. Ein anderes Kabel haben wir probiert, gleicher Effekt.
 
also wir haben dne Proberaum fertig renoviert und die beiden Monitore stehen wieder. Auf einmal schalteten beide auf Protect, einen haben wir durch Tausch des Kaltgerätekabels dazu überreden können, wieder zu funktionieren, der zweite bockt trotz all unserer Kaltgerätekabel (und zumindest zwei davon funktionieren definitiv) weiterhin. XLR ist nichtmal angeschlossen. Sicherung ist okay. Alle Regler sind runtergedreht. Monitor an - Protect leuchtet. Wir wissen jetzt auch nicht mehr weiter.
 
Fame SM-150 MK III Aktiv

Wie alt sind denn die "Hasenställe"?
Bestenfalls (wenn noch möglich) zurückgeben und aus Fehlern lernen!;)
Was ist mit Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
die "Hasenställe" haben ja noch funktioniert bis vor ein paar wochen. Ich habe die fürn Hunni von nem bekannten gekauft, die waren da halt über....gebraucht halt, Garantie kann ich also vergessen....

Zum Thema aus Fehlern lernen: WENN sie funktionieren sind sie für unsere Zwecke ja ausreichend...
 
Lassen wir die Hasenstalldiskussion mal außen vor. Das ist hier ja nicht dasThema.

Signal nicht angeschlossen bedeutet bei dir, dass in der Box nur das Kaltgerätekabel steckt und die Box dann schon in den Protectmodus geht?

Dann scheint der Fehler in der Box zu stecken. Die weitere Fehlersuche ist dann abhängig von deinen Elektrik- und Elektronikkenntnissen.

Nur zur Sicherheit: Die Einschaltverzögerung habt ihr schon abgewartet?
 
box NUR am Kaltgerätekabel, Box angeschaltet, geht direkt in "Protect" und auch nicht wieder raus. Wir haben alle kaltgerätekabel probiert die da waren. Dann muss es wohl an der Elektronik der Box liegen? sicherungen haben wir durchgetauscht, hat auch nix gebracht.

Die Andere ging mit dem 1. Kaltgerätekabel in den Protect-Modus, nach Tausch des Kaltgerätekabels ging sie aber normal an und ließ sich auch per XLR problemlos dazu überreden, uns die ganze Probe mit Krach zu versorgen.
 
Das mit dem getauschten Kaltgerätekabel würde ich unter Zufall verbuchen. Ein Kaltgerätekabel kann nur in der Form "Defekt" sein, dass einfach ein Aderbruch besteht, und dann geht gar nix oder nur sporadisch, und das Kabel sollte wegen akuter Brandgefahr schnellstens in den Müll wandern.
Irgendwelche Anzeigen beeinflussen kann das Kabel nicht, wie auch.
 
Hi auch ich habe dieses Sahnestück.Der Monitor bereitet mir sehr viel Freude von dem Superpreis mal ganz zu Schweigen.Der Monitor
muss sich abschalten,weil es nur vorgesehen ist, einen zweiten PASSIVEN Monitor anzuschließen und nicht die aktive Variante.
Die Endstufe hat ausreichend Druck um den zweiten Monitor anzutreiben,allerdings ist es besser etwas draufzulegen und den aktiven
zu kaufen zumal der Nachfolger MK IV viele Verbesserungen hat.
 
Ich hab die Box jetzt nicht auf dem Schirm, aber die sollte schon auch einen unverstärkten Line-Out haben. An den Speaker-Out darf narürlich nur eine Passivbox.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben