Fame Studio-Reverb Topteil-Review

@Rodlovesyou
Das dachte ich am Anfang auch, aber es macht überhaupt nix... also mir machte es zumindest nix aus. An dem Amp musste ned viel drehen und würgen. Einmal eingestellt und er klingt.....
 
Also ich kann Fame nur gutheißen!!!

Hab selbst den Rockforce 5 seit ein paar Wochen hat zwar etwas mehr power aber im grunde ist er gleich wie der studio reverb!!!



Also wer billig röhre sucht ist bei fame nicht verkehrt!!!
:great: :great:
 
Sonu, ich habe gestern den Tube84 bekommen.
Hier mal meine bisherige favourite Einstellung. Dazu sei gesagt dass ich absolut keinen Metall spiele und auch keinen Hardrock und somit eigentlich auch keinen Drive sondern nur nen Crunch und nen Clean sound brauche. Jetzt mögt ihr vielleicht sagen "Der Tube84 ist da nicht das Richtige!" Aber stellt mal folgendes ein und hört selbst.

Clean 2,1 brightness off!
Drive ca. 2,3 brightness on!
Bass auf 4
Middle auf 6, Treble ach auf 6
Reverb auf 4,
Master auf 9 Uhr EDIT!!!! MASTER AUF 3 UHR! Also quasi 3/4 aufdrehen.

Wer nen Studio Reverb oder nen Tube84 hat kann ja mal posten was er von dem Sound hält (oder nicht hält :))
Wollt mir übrigens erst nen Peavey Classic holen aber nen Typ der an Amps rumfrikkelt meinte die verbauen minderwertige Teile... Weiß nicht obs stimmt.)
Naja However, vielleicht könnt ihr ja auch mal eure Einstellungen posten nur so zum Spass an der Freude.
 
Hab mir ebenso den Fame Tube 84 Combo gekauft. Hab ihn gegen die unterschiedlichsten Amps getestet.
Angespielt hab ich den Peavey Classic 30, den Engl Screamer, den Fame duo, irgendeinen Riviera und halt den Tube 84 von Fame. Der hat mich Soundmäßig echt überzeugt. Hab zwar erst überlegt den 212er zu kaufen(der Duo)-den kann man dann aber auch nur noch schwer tragen. Geiles Teil der Tube 84.:great:

Kann man da eigentlich noch ne Zusatzbox ranhängen???:confused:
 
Zusatzbox an dem Fame84Combo sollte igentlich gehen...ist ja wie das Topteil nur kopfüber gebaut.
Soundeinstellungen:
Master auf 7
Reverb auf 6
Trebble auf 6
Middle auf 7 (könnten nach meinem Geschmack etwas tiefer eingekoppelt werden)
Bass auf VOLL (ich mags Marshallig)
Volume Gain auf 7
Gain auf 7-8 (brightness on)
Clean auf 3 (brightness off)

so mag ichs...
Sound mittig voll in die Fresse...aber trotzdem schön druckvoll (kippt so schön in die Obertöne um...ich benutz ihn für Soli und Palmmutes)

irgendwer fragte ob NWOBHM Sounds gehen...JUPP gehen...hab den Sound der ersten Metallica Alben jetzt nicht genau im Ohr...aber gehen tuts auf alle Fälle...
 
Naja, ne Buchse ist an der Rückseite nicht zu finden. Man könnte eine Box anschließen müsste dazu halt den eingebauten speaker abklemmen und da dann die Andre dranhängen. Ne Buchse hierfür ist allerdings nicht vorhanden. man könnt sich ja mal eine einbauchen, das ja nu nicht sooo kompliziert. Lukas
 
@tibor: ^^ ich habs gefragt.. ok vielen dank..

und wie sieht das mim clean aus? ist das so en clean sound der "ewig" cleand bleibt oder einer, der ab einer gewissen lautstärke leicht anfängt zu zerren? würde mich mal sehr interessieren...


und könnten die besitzer des fames studio reverbs vllt mal ein paar samples online stellene? danke


greez
 
Bernde schrieb:

wo findet denn ihr hier die soundsamples?:confused:

Ach ja, hab jetzt doch den 212er combo, da man an den 112er definitiv keine Zusatzbox anschließen kann-zumindest gibts da keinen Anschluß und ich steh net so auf umbauen oder basteln. Hab jetzt den 212er und da brauch ich eigentlich keine zusatzbox. wenn doch, der hat nen anschluß :)
 
Der Cleanchannel ist mehr ein Crunchchannel und wenn man den laut macht fast ein Drive. Benutz mal SuFu das steht schon des öfteren in diesem Forum und ich glaube Der Threadersteller hat es in seinem Review bestimmt auch irgendwo erwähnt. Ahoi
 
Hi!
die stehen unter: guitar amplifiers, dann unter studio reverb, dann am ende der seite.
aber ich merke gerade, dass die bei mir nicht funktionieren.als ich das letzte mal drauf war, gingen sie noch...
 
the:LuckE schrieb:
Der Cleanchannel ist mehr ein Crunchchannel und wenn man den laut macht fast ein Drive. Benutz mal SuFu das steht schon des öfteren in diesem Forum und ich glaube Der Threadersteller hat es in seinem Review bestimmt auch irgendwo erwähnt. Ahoi

Falls diese Antwort an mich gerichtet sein soll- Ich weis das der Clean eher ein Crunchkanal ist, deswegen hab ich mir das Teil ja auch zugelegt:great: Die Frage mit den Soundsamples hab ich nur gestellt, da alle sagen auf der Fame Site bzw. Laboga wär was zu hören-bei mir net:confused: Also was soll ich mit der SUFU:screwy:

Samples gefunden, funktionieren bei mir aber net :-(
 
mhm.. das mit den samples ist mir auch klar, dass ich die da finde.. aber erstens funzen die nicht und zweitens würde ich gerne was anderes als so "perfektes" geduddel hören ;)

naja trotzdem danke :great:

greetz
 
M'tallica schrieb:
mhm.. das mit den samples ist mir auch klar, dass ich die da finde.. aber erstens funzen die nicht und zweitens würde ich gerne was anderes als so "perfektes" geduddel hören ;)

naja trotzdem danke :great:

greetz

Sobald ich meinen hab erstell ich Dir mal ein paar Samples. Werd ihn anfang nächster Woche bekommen. :cool:
 
gut gut vielen dank!! :D

viel spass mit dem teil dann ;)

greetz
 
hatte ja vor eh noch Soundsamples mit jeder Box vorzustellen...aber das passiert höchstens nächstes Wochenende (wir wollen wieder aml 3 Songs auf nehmen....da findet sich schon genug Zeit)
 
jo.. viel erfolg dabei tibor.. hauptsache samples kommen irgendwan ^^ (ich sollte pennen gehn lol 04:00 fast)

greetz
 
M'tallica schrieb:
ok.. ich glaub dass ist dann eher nebensache.^^

und wie siehts mit meinen soundteschnichen Fragen aus? :confused: :rolleyes:
HI, ich hab das Studio/reverb Top auch seit längerem, und ich kann dir auf jeden Fall, dass Zerre a Master of Puppets kein Problem ist, du musst den Amp ledigiglich ein bischen aufreißen, zusammen mit er Endstufen Zerre hat das teil eine ganz amtliche Verzerrungs Grad. Aber wenn du ultra zerren (Slipknot etc.) brauchst solltest du dir entweder noch ein boost ( Boss SD-1, Boss OS-2 etc) Zulegen oder dir mal den Rockforce oder den Overkill von Fame anschauhen sind beides 100 watter, jedoch auf 50 reduzuierbar, und wie ich das mitbekommen habe sind die teile noch ein bischen Zerrfreundlicher als das Studio/reverb. (Allerdings auch teuerer) So long Rock on
 
Hi!

War gestern im Musicstore in Köln und wollte das Top mit der 2x12 Fame Box anspielen, hatten nur leider kein Top da..... :evil: ^^ Also hab ich dann den 2x12 Combo angespielt. Ergebniss: Diesen Sound hab ich gesucht.:) Man muss nicht lange an den Reglern drehen und hat direkt einen super Sound. Nur mein Problem ist halt, ich weiß net, ob er laut genug ist und vorallem der Clean Kanal lange genug clean bleibt. Hatte Master auf 10(!) und Clean Volume auf 2-3, dann fing er aber schon an zu zerren. War dann schon scheiße laut, aber was ist wenn der Drummer sau laut oder die Akkustik von einem Raum/Bühne schlecht ist!? Wie laut spielt ihr mit dem Combo bzw. Top? Geht das von der Lautstärke wirklich klar. Oder ist da ein Jcm 800(2 Channel) mit 50 oder 100 Watt besser?

Ich wollte mir nämlch evtl. Weinachten einen neuen Amp kaufen, denn wir gründen gerade eine Band und mein Cube 30 ist da überfordert^^(Musikrichtung Hard-/Rock mit relativ viel Cleansound, muss aber net Hifi-Clean sein, nur halt kein dicker AC/DC Crunch ;) :D )
Thx schonmal für die Antworten" ;o)

mfG MM
 
OIch durfet meine Tube84 Combo jetzt bei ein paar proben testen und habe ihn nach den 14 Tagen NICHT zurückgeschickt. Der Cleansound zerrt relativ früh das stimmt, aber wenn man den Master aufdreht und mit Clean unter 3,5 dann ist das schon verdammt laut. Zu laut für ne Probe jedenfalls. Also auf den Bühnen in denen du oder ich in diesem leben vorraussichtlich spielen werden wird er reichen ;) Und wenn er nicht mehr reicht bist du reich genug dir nen schönen neuen Marshall JCM 800 zu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben