,,Fame Studio/Reverb'' und alles was dazu gehört

  • Ersteller Disparim
  • Erstellt am
D
Disparim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
19.07.05
Beiträge
59
Kekse
4
Ort
Schweinfurt
Also ich hab vor mir das Studio Reverb in absehbarer nähe zu kaufen. Leider geht dieser entscheidung nur testberichte und meinungen von anderen Leuten vorraus. Spielen konnte ich das teil noch nie ! Ich spreche jetzt alle an (am besten Besitzer des Tops) was ihr darüber wisst und davon haltet ....

thx schon mal im vorraus
 
Eigenschaft
 
schade das hier mir niemand helfen will.. .
 
Weils nix bringt.

Jeder hat nen anderen Geschmack und keine kann dir sagen ob er dir gefällt.
Entweder du testest ihn vorher,
oder du kaufst ihn, probierst ihn zuhause aus, und wenn er dir nicht gefällt schickst du ihn zurück....
 
Ich hab das Ding schonmal live in nem Kleinen Club gehört und war nicht gerade begeistert, da sollte man sich doch lieber ein gutes gebrauchtes Röhrentop holen.
Das ist meine Meinung, du willst 500€ ausgeben, ohne wirklich zu wissen für was? Na dann...
 
Der Fame ist doch n Röhrentop ?


Naja, es hilft nichts anderes als testen.
wenn er dir nicht gefällt hilfts auch nicht das er Vollröhre is
 
thommy schrieb:
Der Fame ist doch n Röhrentop ?
Ja, dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber ich habe geschrieben, dass er nach einem GUTEN gebrauchten Röhrentop schauen sollte, denn der Studio Reverb sagt mir persönlich nicht sonderlich zu.
 
Dir persönlich sagt er nicht zu....das kann sein, aber schlecht is das Ding deswegen noch lange nicht.
Für meinen Geschmack ist das Teil nämlich ziemlich gut.

Gruss Flo
 
GoFlo schrieb:
Dir persönlich sagt er nicht zu....das kann sein, aber schlecht is das Ding deswegen noch lange nicht.
Für meinen Geschmack ist das Teil nämlich ziemlich gut.

Gruss Flo


Ja, was anderes hab ich ja auch nicht sagen wollen, dann erzähl doch mal, warum du ihn gut findest, das will der Threadersteller ja wissen.
 
Nun ich find ihn gut wegen dem Crunchkanal. Der is schön Marshallig und klingt schön find ich. Von Rock über Punk usw is ziemlich viel drin. Oasis, AC/DC hört sich spitze an damit....Green Day und so Sachen wie Billy Talent auch.... So richtiges High Gain Zeugs NICHT...dazu hat er etwas zu wenig Gain, aber da ich das nicht brauche reicht mir das was er kann vollkommen. Und falls ich übermässig Gain brauche hab ich ja noch meinen Ami.

Der Clean kanal ist auch schön vom Klang her, aber in einem sehr schmalen Bereich nur nutzbar, will heissen er zerrt sehr schnell. Das ist das einzige was mich an dem Amp etwas nervt.

Gruss Flo
 
Und ein weiteres Plus wäre das dieses Fame Studio Reverb Topteil nicht so teuer ist wie manche andere Röhren Amps :great:
Also wenn man halt nicht in Geld schwimmt und unbedingt nen neuen Vollröhren Amp haben möchte, dann wäre dieses Fame Topteil vielleicht genau richtig.
Und das mit dem sound ist ja auch Geschmacksache.
 
Jap...so sehe ich das auch. Der Preis ist unschlagbar von dem Teil. Und sauber verarbeitet isser eigentlich auch, sowohl aussen wie innen. Ok, direkt auf Platine gelötete Röhrensockel sind nicht das Optimum, aber wer erwartet das bei dem Preis. Und laut genug für ne Band is das Ding allemal, also von da aus sehe ich auch keine Probleme.

Der Sound ist halt wie immer Geschmackssache, deswegen hilft da nur testen. Ob das Ding deinen Wünschen entspricht wird dir hier keiner sagen können....allenfalls eine grobe Richtung.

Gruss Flo
 
Ist mir klar das mir keiner sagen kann ob er für mich geeigntet ist, ich wollte lediglich wissen wir eure Erfahrungen mit dem Amp waren oder sind... Ja ich werde mir das Ding auf jeden fall mal bestellen und dann mal ordentlich testen... kann man ja wie obn schon erwähnt kostenlos wieder zurükschicken...
Bitte schreibt weiterhin eure erfahrungen mt dem teil hier rein, ich finde es interessant was für verschiedene Meinungen ihr über das Top habt...

THX FOR ALL :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben