Ist der Fame Studio Reverb für Metal gedacht?

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
MetpleK
MetpleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
26.04.05
Beiträge
509
Kekse
54
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute,
Mich würde mal intressiern ob der Fame Studio Reverb (50 watt röhrentopteil)
für Metal gedacht ist.Ich hab da kein plan weil ich das Teil nicht ausprobieren kann und da dachte ich mir dass villeicht jemand von euch da eine Ahnung hat.:D

Danke jetzt schon mal für die Antworten.;)


SicknesS rulez
 
Eigenschaft
 
hm, eher weniger.
Also zumindest nicht wenn du moderne Metal sounds willst.
Habe ihn zwar selbst noch nicht gespielt, aber es heisst, er würde in richtung Marshall/Vox gehen.

Also mehr so der Rocktyp-
Vielleicht noch so alte Metalsounds wie Metallica zu ihrer Anfangszeit... aber moderne sounds wirste ohne zusatztreter wohl kaum hinbekommen
 
Aber das würde sich lohnen das Teil zu holen und einen zerrer dazu oder?
Ich möchte nämlich nicht mehr als 600 € für einen top ausgeben.Und da es ja Vollröhren es nehme
ich an das es ziemlich laut ist.Ich will nämlich nicht mehr von unseren Drummer in der band übertönt werden ^^.Oder kannst du mir andere Vollröhren in der Preisklasse empfehlen?
 
Was für einen Amp spielst du denn bisher?
 
Ich habe einen Kustom DFX30.Der ist für einen 30 watt verstärker ziemlich laut doch der verzzerungs sound klingt irgendwie "dumpf".
 
Gebraucht bekommst du für das Geld Top-Röhrentopteile, z.B. Engl Screamer, Mesa Caliber, Marshall DSL 50, Laney VH100R...
 
der fame is sein geld auf jeden fall wert. nur wie schon gesagt wurde wirds mit metal etwas schwer.

x-man
 
Also der Studio Reverb iss nix für Metal.....

Rock Force iss ja nich mal gedacht für Metal....

Schau dich lieber nach andren Amps um....wie wärs denn mit nem gebrauchten Fireball? oder etwas in der Richtung?
 
Aber du willst doch hoffentlich nicht €600 für einen Amp ausgeben, ohne ihn jemals gehört zu haben? Oder? ODER?!?

:rolleyes:
 
loveisred
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte per PN oder in den Flohmarkt!
Also ich hab den studio reverb von fame heute angespielt und fand den eigentlich ganz geil!!! Mir als (eher metall gitarrist) hatte er nen bissl zu wenig zerre, was man aber durch nen röhrenbooster fast besser als nen engl hinbekommt!!!
 
hm, die sache mit dem booster is so n ding... ausserdem fand ich persönlich, dass das niemals 50 watt sind. ich konnte mit dem ding zwar mit dem schlagzeug mithalten, aber gegen unseren anderen gitarristen (75 watt transe) hatte ich keine chance...
 
Wie genau ist denn die Verzerrung des Fame Studio Reverb 50 Watt Röhrentopteil?
Wäre das Fame Studio Reverb 50 Watt Röhrentopteil für so ähnliche Sachen wie z.B. Nightwish, Avantasia The Metal Opera, Edguy, Evanescence, Blackmore's Night, Demons & Wizards, Farin Urlaub, Die Ärzte geeignet?
Also welche Verzerrung dieser hier aufgezählten Bands/Musiker kommt eher an die Fame Studio Reverb 50 Watt Röhrentopteil Verzerrung heran?
 
Ich geb dir nen Tip: kauf dir das ding nicht
Punk kriegst du damit vll noch hin aber Metal geht nicht, das is im Höchstfall ein rockverstärker du wirst nciht glücklich werden, glaub mir!
Und nochwas: SPIEL DAS TOPTEIL VORHER AN !!!!!!! fahr lieber mal in den Musicstore oder so und spiel ein paar Verstärker an und guck dann z.B. mal hier im Flohmarkt nach nem Topteil oder bei Ebay ... du wirst sonst absolut nicht glücklich werden!
 
Aber hat dieses Topteil nicht ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? Kann ja sein das dieses Teil nicht für extrem harten Metal geeignet ist...
Aber so Rock oder Melodic Metalsachen könnte man doch damit hin bekommen?
Und ich spiele momentan eh auf einen Behringer V-Tone Amp... Von daher könnte mir dieses Topteil ja auch genügen.
 
Daran wirds wahrshceinlich mitn gain scheitern. Guck dir mal den JCM900 Highgain Dual Reverb an! Die Fame teile sind eigentlich shcon sehr marshall orienteiert.
 
Aber auch wenn dieses Topteil jetzt Marshall orientiert sein sollte.
Muß das denn schlecht sein?
Oder kennt ihr noch mehr neue Röhrentopteile die in dieser Preisklasse liegen?
Wie sind eure Erfahrungen mit Konzerten, kleineren Open Airs?
Hat schon mal jemand dieses Fame 50 Watt Topteil live getestet?
 
Du fragst auch immer das gleiche. Das mit marshall sollte ebend ein + punkt sein.
Wie egsagt der nachteil ist, dass er wahrshfcienlich nicht genug zerre für das was du spielen willst, hat und deswegen könntest du mitn thunder/screamer doch besser beraten sein!


Gruß, Falk!
 
Aber ein Thunder/Screamer Röhren Amp ist ja wieder teurer. Und für Leute mit kleinerem Geldbeutel könnte ja dieses Topteil was sein.
Und vielleicht braucht man auch garkeine extreme Verzerrung. Wenn der sound ok ist und der Amp ein gutes Durchsetzungsvermögen hat, dann könnte das ja auch reichen.
 
Spell schrieb:
Aber ein Thunder/Screamer Röhren Amp ist ja wieder teurer. Und für Leute mit kleinerem Geldbeutel könnte ja dieses Topteil was sein.
Und vielleicht braucht man auch garkeine extreme Verzerrung. Wenn der sound ok ist und der Amp ein gutes Durchsetzungsvermögen hat, dann könnte das ja auch reichen.

Jo und darum einfach antesten.
 
Spell schrieb:
Aber hat dieses Topteil nicht ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? Kann ja sein das dieses Teil nicht für extrem harten Metal geeignet ist...
Aber so Rock oder Melodic Metalsachen könnte man doch damit hin bekommen?
Und ich spiele momentan eh auf einen Behringer V-Tone Amp... Von daher könnte mir dieses Topteil ja auch genügen.
Preis/Leistung ist in Ordnung und nein für Melodic Metal ist er nicht geeignet (alle Melodic metal Sachen die ich kenne haben nen Gitarrensound mit viel gain) der Reverb ist eher Blues/Rock aber wie gesagt: ANTESTEN! kauf keinen Verstärker auf Verdacht! ... so und wenn du jetzt nicht hörst dann lauf halt ins Messer ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben