Fame T64-RS Mini-Halfstack

  • Ersteller Oberwiesel
  • Erstellt am
sry wenn ich den thread jetzt nochmal ausgrab....aber ich habe eine frage:
Was ist denn der Unterschied zwischen dem hier:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList&toCat=64

und dem hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0006531-001

also: die maße sing genau gleich und der einzige für mich (als amp-unerfahrener) ist der einzigste unterschied das der eine schwarz und teurer ist und der andere rot?
was sind denn da die unterschiede?

PS: Entschuldigung für die langen links^^ --> ist mein erster beitrag --> das forum ist echt SUPER, macht weiter so!

Edit: die links sind ja gar nicht lang^^
 
Das is eigentlich eine gute Frage denn
ich hab gedacht das sin die selben nur der eine is schwarz un der andere is rot(ich wollt mir das teil mal kaufen) in der beschreibung steht jetz bei dem schwarzen 60 watt bei dem roten 65 watt aber eigentlich sin die meiner meinung nach gleichun "röhrenvorstufe" haben die auch beide.
Das muss ein Fehler sein
 
ich hab mich mal ein bisschen da rein vertieft: also der rote hat rollen an den boxen und der schwarze nicht
aber was mir dann aufgefallen ist, ist das bei dem schwarzen eine angabe zum "röhrenmodell" (wenn man das so sagen kann) gemacht ist und bei dem roten nicht. könnte es sein das der schwarze eine qualitativ hochwertigere röhre hat?
 
ich glaub nich bei dem schwarzen is die angabe zur röhrenvorstufe gemacht die der rote auch besitzen müsste
 
das ist schon komisch, da es ein nicht gerade kleiner preisunterschied ist...ich überlege mir auch das ding zu kaufen bzw. bestellen und falls es mir nicht gefällt zurückzuschicken...
weiß sonst jemand woran der unterschied liegen könnte?
ist die genannte röhre eine (bei dem preis) einigermaßen gute?
 
Der rote wird sich halt schlicht schlechter verkaufen. Zumindest haben vor Monaten beide Farben gleich gekostet...
 
stimmt, es haben auch beide die exakt die gleiche UVP.....aber das der rote rollen hat und der schwarze nicht, irritiert mich dann doch?

würde es eigentlich eine (mehr oder weniger) wesentliche soundverbesserung sein wenn man die box durch eine box mit 1 oder 2x12" ersetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt schon über sound verbesserungen nachdenkst, kauf dir lieber direkt einen amp, der gut klingt, so wie er ist.
 
ja, dacht ich mir schon das so was in der art kommt ;-)^^

aber interessieren würde es mich trotzdem...
ich hab eben nicht das geld mir so nen "endgeilen" amp zu kaufen weil einfach das geld dazu nicht da ist --> schüler...
 
Ja es ist eine wesentliche Soundverbesserung :D
Der Sound bekommt dann richtig Eier... Die lässt die 4X8 gern mal ein wenig vermissen, obwohl ich wirklich fasziniert bin, was man selbst da rausholen kann...
 
ich hab eben nicht das geld mir so nen "endgeilen" amp zu kaufen weil einfach das geld dazu nicht da ist --> schüler...

das ist die dümmste ausrede die ich kenne, liest man leider überall wo es um billiges equipment geht. ich erzähl jetzt besser nicht, was ich schon alles hatte, als ich noch zur schule gegangen bin bis vor nem jahr.
was meinst du was man um 500€ für fette amps bekommt? natürlich kein halfstack, aber soll das gut klingen oder gut aussehen? rethorische frage, natürlich solls gut aussehen. aber mit dem ding wirst du beim gig im juz nur belächelt. ;)

lieber warten und sich was dazuverdienen als jetzt irgendeinen plünn zu kaufen und sich hinterher zu ärgern, dass die kohle weg ist. will hier niemandem irgendwas madig machen, aber es gibt bessere wege günstig an gute amps zu kommen.
 
naja...ich denke da hast du schon recht mit der ausrede^^...aber ich würde ihn wenn dann sowieso nur daheim benutzen und aller höchstens dann mal auf einer probe.
wenn du mit einem marshall g30r spielen würdest wärst du vermutlich auch nicht zufrieden.
außerdem spare ich gerade eher auf eine neue gitarre als auf einen amp und als schüler gehts sparen auch nicht ganz so schnell
ich habe eben gehört er soll daheim ganz brauchbar sein. hast du ihn schon mal probe gespielt?
ich finde eben das er schon rein optisch, jetzt mal gar nicht auf den sound bezogen schon was hermacht...

@skaguitar: ist der sound dann wirklich viel besser oder war das eher ironisch gemeint?
 
ich kenne den direkten vergleich nicht, aber allgemein müssten 12er speaker etwas basshaltiger klingen, während die 8er eher die höhen betonen und es fehlen dann halt die für den gitarristen so wichtigen eier^^ so würd ich das ausdrücken, es war denk ich halbe ironie, aber ne soundveränderung bringt das in jedem fall (am besten antesten ;)
 
jo...das hab ich mir auch gedacht.

ich verstehe eure antworten natürlich auf jeden fall, mir war auch klar das mir von dem amp abgeraten wird, was auch verständlich ist.
allerdings kenne ich mich mit amps nicht wirklich aus und denke das der halfstack schon eine wesentliche verbesserung zu meinem marshall wäre, oder?

ntesten kann man den amp aber wahrescheinlich nur wenn man ihn im net bestellt oder?
 
also lieber RoU

um dir gleich mal einen zahn zu ziehen...
der Marshall G30 klingt im direkten vergleich wirklich um welten besser:eek:
hätteste nicht gedacht? ist aber so...
(ich hab nicht nur den mega,baugleich fame, sondern auch den wesentlich teureren hartke mit einigen amps vergleichen können. der sound ist extrem dünn, kratzig und schwach)

das stack ist nichts anderes als ein billiges china-made massenwaren-topteil mit einer kleinen alibiröhre, die außer schön leuchten keine aufgabe hat. sprich du kämst von transe zu transe
mit röhrensound (wie´s in dem werbetext so schön beschrieben wird, hat das nicht im entferntesten was zu tun).

wenn du das teil mal live siehst, lachste dich kaputt, das gesamte "halfstack" ist nämlich nicht wesentlich größer und höher als dein bisheriger amp.

diese kleinen stacks sind nichts anderes als ne masche, um unwissenden das geld aus der tasche zu ziehen. klar ein guter gitarrist bekommt auch da wars brauchbares raus, aber ein guter gitarrist wird an deinem marshall combo nochmal deutlich besser klingen.

grad weil du keine kohle hast, sollteste die nicht für mumpitz zum fenster rauswerfen.
wenn du mit dem sound unzufrieden bist, schaff dir für das geld lieber ein halbwegs vernünftiges multieffekt an und spiel das in den clean-kanal oder return deines amps. dann sieht die sache nämlich schon wieder ganz anders aus. multi kann man immer brauchen, egal ob trötenamp oder mesa-halfstack ;). bis 200 euro ist das AX 3000 von korg ne ganz gute wahl, wobei ein gebrauchtes boss gt6 schon für wesentlich weniger hergeht und im sound zumindest mir wesentlich besser gefällt.

also finger weg von diesem billigen Klump!
 
Ja der Sound wird mit ner 2X12er wirklich fetter(was ja nun auch kein Wunder ist)
Ich habe mir den damals gerade wegen der 4x8 Speakerbestückung gekauft, weil ich den Punch eben für ska brauchte. Das kann er auch gut und für mich war es gerade der richtige knallige Sound, den ich haben wollte.
Bässe lässt die 4x8er Box allerdings ein wenig vermissen.
Da ich jetzt wieder ein wneig in die rockige Ecke gehe ist meine erste Amtshandlung den Amp zu verkaufen...
Also wenn du nen Amp suchst, der richtig rockt, Finger weg...
 
hast du ihn schon mal probe gespielt?
ich finde eben das er schon rein optisch, jetzt mal gar nicht auf den sound bezogen schon was hermacht...

ja. habe ihn zusammen mit jemandem ausprobiert, der nicht auf mich hören wollte. nach zwei monaten war derjenige froh, das teil wieder los zu sein und hat mir meinen engl combo abgekauft.
 
ok alles klar....vielen dank für die beratung, bleib dann lieber noch ne weile bei meinem bisherigen amp und kauf mir lieber eine anständige gitarre + multi und dann später mal einen amp

Ps. das 3000g hab ich mir auch schon angeschaut dann schau ich mir jetzt mal das boss an^^

mfg
 
was für eine gitarre spielst du denn? schlechte gitarre an gutem amp klingt immer besser als gute gitarre an schlechtem amp. ;)
 
Der rote wird sich halt schlicht schlechter verkaufen. Zumindest haben vor Monaten beide Farben gleich gekostet...

wenn du jetzt schon über sound verbesserungen nachdenkst, kauf dir lieber direkt einen amp, der gut klingt, so wie er ist.

Richtig, ich habe ihn vor einem Jahr für 222€ gekauft. Und @atticus dieser Amp klingt gut, ich hatte ein Jahr zum ausprobieren. Und ich hab über die Jahre durchaus auch Vergleiche gehabt. Für 189€ wage ich zu behaupten, kriegst du nicht mehr Rock`n`Roll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben