Vollröhrenverstärker bis 1000€ (Fame, Peavey oder...)

  • Ersteller Benny1005
  • Erstellt am
Oder ein Bugera Halfstack (wenn die schon draussen wären)

Hab auch mal auf der HP vom Music Store bei den Bugeras gestöbert.
Besonders der 333XL oder der 6262 würden mich interessieren. Wo kann man mal genaueres über diese Amps erfahren oder gibts schon Testberichte?
Im Store erfährt man nicht viel und einen genauen Liefertermin konnte man mir auch nicht nennen
 
Naja, das mit dem "Röhrensound" ist immer sone Sache.
Viele lesen hier im Forum soviel über das Phänomen der ach so tollen "Endstufensättigung", die aber oftmals einfach nur schrill klingt.
Da bevorzuge ich doch lieber nen ordentliches Overdrivepedal.

Nimm einfach unvoreingenommen einen amp der dir klanglich gefällt ohne drauf zu achten was drin steckt.

Das mit dem "Schrillklingen" habe ich zwar noch nicht feststellen können. Trotzdem kommt vor allem bei den meisten High Gain Vollröhrenamps die Verzerrung nicht aus der End- sondern aus der Vorstufe. Auch klingen mache Vollröhrenamps recht streil und machen Transen sehr warm. Deshalb sehe ich es auch so, antesten und nach dem gehen, was Dir klanglich gefällt, ohne Rücksicht ob Transe, Hyprid oder Röhre. Ich persönlich gehöre zu den Leuten, die der Meinung sind, dass ein Amp vom cleanen und vom Overdrivesound her mir so gefallen muß, dass ich keine Effekte mehr dafür brauche.
 
Hab auch mal auf der HP vom Music Store bei den Bugeras gestöbert.
Besonders der 333XL oder der 6262 würden mich interessieren. Wo kann man mal genaueres über diese Amps erfahren oder gibts schon Testberichte?
Im Store erfährt man nicht viel und einen genauen Liefertermin konnte man mir auch nicht nennen

Es gibt hier einen eigenen Bugera Thread. Bugera wird vielleicht von Behringer unter anderem Namen produziert, auf jeden Fall aber von Behringer vertrieben. Fakt ist, die Amps sind noch nicht auf dem Markt, lediglich angekündigt, und sollen Sept/Okt rauskommen... Sie sind optisch und von der Bezeichnung sowie Beschreibung völlig erdreistete Kopien der Peavey-Modelle 6505/6505+ und XXX/JSX. Punkt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben