Fantom X - Audio in für 2. Keyboard live nutzen

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Kekse
0
Hallo, gibt es beim Fantom X die möglichkeit, den Audio live als eingang fürs ein 2. Keyboard zu nehmen und dann alles stereo über die Hauptausgänge wieder rauszuschicken?

Quasi das Fantom X als kleines "Mischpult" zu benutzen?

Eigenschaft

Hallo, gibt es beim Fantom X die möglichkeit, den Audio live als eingang fürs ein 2. Keyboard zu nehmen und dann alles stereo über die Hauptausgänge wieder rauszuschicken?
Ja gibt es...hab ich auch schon bei Auftritten mit einem Virus B gemacht. Einziger Nachteil: Das Effektrouting für den Eingang ist flüchtig und wird auch NICHT im Song gespeichert. Sollte man also was durch die Effekte des Fantoms jagen wollen, muss das Routing jedes Mal per Hand eingestellt werden. Einzige Möglichkeit wäre noch die Effekteinstellungen des Eingangs per SysEx zu programmieren und via RPS auf die Pads zu legen.

Grüße Dennis

Effektrouting brauch ich nicht, die Sachen werden im "Quellkeyboard" schon passend abgemischt, also einfach in den Audio In und mittels "mix in" taster und Lautstärkeregler zumischen ?

...also einfach in den Audio In und mittels "mix in" taster und Lautstärkeregler zumischen...
Im Grunde ja. Ich würde nur noch mal mit SHIFT+MIX IN im Mix-In-Menü nachschauen, welcher Eingang gewählt ist. In deinem Fall also LINE IN L/R.

merci, klappt :)