Fantom X: Sample auf Audioausgang 3 oder 4 routen

  • Ersteller Bueddie
  • Erstellt am
Bueddie
Bueddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
26.12.07
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo,
weiß jemand wie ich beim Fantom X6 Audiosamples auf die Ausgänge 3 und/oder 3 routen kann?
Bei Patches funktioniert das, aber wie mach ich das bei Samples?

Danke für die Hilfe

Gruß
Buedddie
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß jemand wie ich beim Fantom X6 Audiosamples auf die Ausgänge 3 und/oder 3 routen kann?
Bei Patches funktioniert das, aber wie mach ich das bei Samples?

Was verstehst du denn unter Samples? Ein Patch besteht doch aus Samples, ob nun aus dem Wellenformenvorrat des Fantoms, oder aus User-Samples. Im Mixer (Performance-Mode) wird das Ausgangsrouting festgelegt. Vielleicht meinst du aber die Audio-Spuren der Audio-Track-Expansion. Auch hier gibt es einen Mixer, bei dem das Routing eingestellt werden kann.
 
Hallo,
ich habe vom technischen Support (Roland) folgende Info erhalten (siehe unten).
Hat alles geklappt.

Vielen Dank für Eure Mühe

"Der Fantom-X verwaltet Samples im Grunde genommen nicht als
eigenstaendig spielbares Element, sondern immer nur innerhalb von
Patches. Auch die in der Gruppe "USAM" oder "CSAM" aufgefuehrten Samples
sind nichts weiter als Patches mit einer Standard-Einstellung.
Wenn Sie ein Sample auf Ausgang 3/4 routen wollen, waehlen Sie das
Sample im "USAM" bzw. "CSAM" Bereich aus, und druecken Sie [PATCH
EDIT], danach [PRO EDIT], markieren Sie mit [F2] "Output" und stellen
Sie "Tone Output Assign" auf "B" bzw. "3" oder "4".
Wenn Sie es speichern wollen, muessen Sie es als USER-Patch speichern.
USAM und CSAM sind unveraenderliche PRESET-Patches, die fuer die
einfache und neutrale Wiedergabe einzelner Samples implementiert wurden."

Gruß
Bueddie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben