Patch/Performance - Klang beim Xa

von Georg86, 10.06.07.

  1. Georg86

    Georg86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 10.06.07   #1
    Hallo,

    ich krieg es einfach nicht hin: Ich würde gerne das Piano im Performance-Modus meines Fantom Xa genauso klingen lassen wie im Patch-Modus, aber auch wenn ich im Effekte-Routing alle Einstellungen 1:1 übernehme, klingt es einfach nicht. Das ist eigentlich bei allen Patches der Fall - gibt es eine Möglichkeit das hinzukriegen?

    Danke, Georg
     
  2. AbuSimbel

    AbuSimbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    681
    Erstellt: 10.06.07   #2
    Ich weiß nicht, ob das bei Roland genauso ist, aber bei Yamaha werden in einer Performance die Pegel von vornerein im Vergleich zu einem Patch abgesenkt, z.B. von 127 auf 100.
    Du kannst das dann selber wieder erhöhen, das kann schon Auswirkungen auf den Klang haben...
     
  3. Georg86

    Georg86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 10.06.07   #3
    Danke, wär ne Möglichkeit gewesen. Aber auch die Lautstärke ist genau angepasst :confused:
     
  4. klausl2107

    klausl2107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.13
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    65
    Erstellt: 11.06.07   #4
    Das liegt an den Effekteinstellungen. Du kannst in der Performance-Effekteinstellung die Effekte der Patches übernehmen, indem du z.B. EFX1 auf den jeweiligen Part setzt. Ist z.B. Part1 das UlitimateGrand, setzte EFX1 auf Part 1. Zusätzlich noch die Master-Effekte ebenfalls auf Part1 setzen. Nachteil: du kannst die Effekte zwar bearbeiten, aber nicht speichern.
    lg
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping