Patch/Performance - Klang beim Xa

  • Ersteller Georg86
  • Erstellt am
Georg86
Georg86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.12
Registriert
28.04.06
Beiträge
136
Kekse
36
Hallo,

ich krieg es einfach nicht hin: Ich würde gerne das Piano im Performance-Modus meines Fantom Xa genauso klingen lassen wie im Patch-Modus, aber auch wenn ich im Effekte-Routing alle Einstellungen 1:1 übernehme, klingt es einfach nicht. Das ist eigentlich bei allen Patches der Fall - gibt es eine Möglichkeit das hinzukriegen?

Danke, Georg
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht, ob das bei Roland genauso ist, aber bei Yamaha werden in einer Performance die Pegel von vornerein im Vergleich zu einem Patch abgesenkt, z.B. von 127 auf 100.
Du kannst das dann selber wieder erhöhen, das kann schon Auswirkungen auf den Klang haben...
 
Danke, wär ne Möglichkeit gewesen. Aber auch die Lautstärke ist genau angepasst :confused:
 
Das liegt an den Effekteinstellungen. Du kannst in der Performance-Effekteinstellung die Effekte der Patches übernehmen, indem du z.B. EFX1 auf den jeweiligen Part setzt. Ist z.B. Part1 das UlitimateGrand, setzte EFX1 auf Part 1. Zusätzlich noch die Master-Effekte ebenfalls auf Part1 setzen. Nachteil: du kannst die Effekte zwar bearbeiten, aber nicht speichern.
lg
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben