Fantom XA Problem

von workstour, 17.08.07.

  1. workstour

    workstour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 17.08.07   #1
    Hallo!
    Da das Handbuch, wie viele wissen, besch....ist beim Fantom XA, packt mich schon wieder ein Problem:

    Im Performance Modus habe ich manchmal das Problem, obwohl alle Spuren stummgeschalten sind, ist doch ein Sound zu hören. Das gleiche wenn die Spuren eingeschalten sind, aber die Lautstärke sich nicht ändert.
    Es ist aber nur bei einigen Performance Presets.

    Ebenso habe ich das Problem, das bei Spur 2 und 3 etwas seltsames ist: Wenn ich z.b Spur 2 an habe und 3 aus, ist dennoch Spur 3 zu hören. Es ist, als ob 2 und 3 irgendwie zusammen hängen.

    Kann mir jemand weiter helfen?
     
  2. Kausikan

    Kausikan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.07   #2
    hmmmm...das ist ja krank:confused:

    also, ich wüsste nicht woran es liegen könnte, jedoch könntest du einen backup machen und dann ein factory reset. das sollte dir weiterhelfen, wenn du das problem früher NICHT hattest.

    mfg kausi
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 18.08.07   #3
    Hast Du mal die Einstellungen für die Midikanäle der einzelnen Spuren überprüft? Sind da gleiche Midikanäle (z.B.: Spur 2=3?) ?

    Topo :cool:
     
  4. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.08.07   #4
    Naja, es ist ja nicht, dass ich früher das Problem nicht hatte. Es bestand ja vorher schon. Die Midi Kanäle hab ich noch gar nicht überprüft...
     
  5. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.08.07   #5
    Also an den MIDI Kanälen liegt es nicht, die sind alle an verschiedenen Stellen.
    Das seltsame ist ja auch, dass bei manchen Perf. die Lautstärke unverändert bleibt, obwohl der Volume-Regler auf Null ist oder die Spur gar stummgeschalten
     
  6. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 18.08.07   #6
    Also sind die einzelnen Spuren wirklich stummgeschaltet (mute) oder nur nicht aktiviert (keyboard switch off)? Im zweiten Fall wird nämlich der Part trotzdem gespielt, wenn er gerade zur bearbeitung ausgewählt ist.
    Was passiert, wenn du im Mixer-Display die Lautstärke des entsprechenden Part runterdrehst?
    Btw. welchen Volume-Regler meintest du, den Master oder den im Mixer-Display?

    Kannst du bitte etwas präziser dein Problem bzw. deine Einstellung beschreiben, es ist mir nciht ganz klar, was genau eingestellt ist...

    Beste Grüße
    Oli
     
  7. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.08.07   #7
    Ich meinte den Mixer im Display (Mixer-Taste oben), nicht den MAser-Volume. Das habe ich aber wie erwähnt nur bei einigen User-Presets, die ich mit meinen überschrieben habe.
     
  8. theskydog

    theskydog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    17.08.14
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #8
    Könnte es nicht vllt. einfach an den FX wegen liegen?? z.b. Chorus??
     
  9. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.01.08   #9
    Nein, es ist kein Effekt auf irgendeiner Spur. Meistens macht Spur 3 Probleme, dass der Sound daraus miterklingt, obwohl die Spur muted ist.
     
  10. theskydog

    theskydog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    17.08.14
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.08   #10
    Neustes Upgrade drauf??
    Sonst würde ich einfach bei Roland mal anrufen.
    Die sind da sehr hilfsbereit und nett... Ich würde da morgens anrufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping