Roland Fantom-Brauche dringend Hilfe!

von workstour, 06.02.07.

  1. workstour

    workstour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.02.07   #1
    Hallo!
    Ich habe seit kurzem einen Roland Fantom XA und das Handbuch dazu ist besch...

    1. Ich will eine Performance erstellen. Ist ja auch nicht so schwierig. Dennoch habe ich folgendes Problem: Auf Part 1 habe ich meinetwegen einen Streicher C1 bis B5 Im KeybSwitch Modus ist auch nur Part 1 on. Nun wähle ich einen weitern Streicher für Part 2 aus. Die selben Splitponts. Ich höre auch beide Streicher, nur ist plötzlich ein Basston oder sonst was zu hören zusätzlich. Ich kann auch statt den Streicher ein Piano nehmen-das selbe Problem. Wenn ich nun im Keyswitch Modus alles auf off stelle, ist dennoch alles zu hören. Woran liegt das?

    2. Ich habe 3 Samples geladen, auch gespeichert. Nun will ich daraus einen Multi-Sample machen. Auch kein Problem. Habe bei User 1 unter nem Namen gespeichert. Nur finde ich den nicht wieder! Ich komm überhaupt nicht ran irgendein Multisample zu laden. Das gleiche, wenn ich die 3 Samples auf 3 Pads speicher. Hab sie auch im User gespeichert, aber wenn ich wieder im PAD Modus uf User 1 gehe, ist das alte Drumset zu hören. Was mache ich falsch? Und kann ich eigentlich Multisamples im Performance Modus speichern? Also meinetwegen einen Streicher-Multisample wie eine normale Performance laden?

    Vielen Dank für Hilfe!
     
  2. Georg86

    Georg86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 07.02.07   #2
    Das mit dem zusätzlichen Ton hatte ich anfangs auch, und zwar weil ich den Cursor immer auf anderen Parts stehen lassen habe als auf den im KeybSwitch-Modus aktivierten Parts - bin da erst nicht draufgekommen, eigentlich dämlich :screwy:
    Bei dir ist das wohl ein anderes Problem nehme ich an..
     
  3. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 07.02.07   #3
    Ich habe es inzwischen rausbekommen. Der Part 2 ist gleich mit dem Part 3, warum auch immer. Ich habe nun in Part 3 den selben Sound eingestellt, wie in Part 2. Nun ist es auch in Ordnung, nur verstehe ich nicht, warum 2+3 zusammen sind.
     
Die Seite wird geladen...

mapping