Roland Fantom-Brauche dringend Hilfe!

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hallo!
Ich habe seit kurzem einen Roland Fantom XA und das Handbuch dazu ist besch...

1. Ich will eine Performance erstellen. Ist ja auch nicht so schwierig. Dennoch habe ich folgendes Problem: Auf Part 1 habe ich meinetwegen einen Streicher C1 bis B5 Im KeybSwitch Modus ist auch nur Part 1 on. Nun wähle ich einen weitern Streicher für Part 2 aus. Die selben Splitponts. Ich höre auch beide Streicher, nur ist plötzlich ein Basston oder sonst was zu hören zusätzlich. Ich kann auch statt den Streicher ein Piano nehmen-das selbe Problem. Wenn ich nun im Keyswitch Modus alles auf off stelle, ist dennoch alles zu hören. Woran liegt das?

2. Ich habe 3 Samples geladen, auch gespeichert. Nun will ich daraus einen Multi-Sample machen. Auch kein Problem. Habe bei User 1 unter nem Namen gespeichert. Nur finde ich den nicht wieder! Ich komm überhaupt nicht ran irgendein Multisample zu laden. Das gleiche, wenn ich die 3 Samples auf 3 Pads speicher. Hab sie auch im User gespeichert, aber wenn ich wieder im PAD Modus uf User 1 gehe, ist das alte Drumset zu hören. Was mache ich falsch? Und kann ich eigentlich Multisamples im Performance Modus speichern? Also meinetwegen einen Streicher-Multisample wie eine normale Performance laden?

Vielen Dank für Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Das mit dem zusätzlichen Ton hatte ich anfangs auch, und zwar weil ich den Cursor immer auf anderen Parts stehen lassen habe als auf den im KeybSwitch-Modus aktivierten Parts - bin da erst nicht draufgekommen, eigentlich dämlich :screwy:
Bei dir ist das wohl ein anderes Problem nehme ich an..
 
Ich habe es inzwischen rausbekommen. Der Part 2 ist gleich mit dem Part 3, warum auch immer. Ich habe nun in Part 3 den selben Sound eingestellt, wie in Part 2. Nun ist es auch in Ordnung, nur verstehe ich nicht, warum 2+3 zusammen sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben