[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aja...ich rufe also ich simmuliere is, achte drauf was in meinem bauch u hals passiert, und füge dann, die seit einiger zeit studierte situation des "komischen geräusches" ein?okay dann mach ich mal hinne das geräusch kann ich ja jedezeit überal machen weil mans auch runtergedreht machen kann...
ich hab ja auch schomal jetz seit einiger zeit die "gargeling method" praktiziert (wo ist nakrash?!?!?!), ich find es is irgendwie besser geworden...also die auf der us seite ham ja gmeint dass das so auch geht...hm naja sacht ma was ihr dazu sagt...
ps: ich musste es nimmer so sehr verstrken, wie am anfang


Ich weiss nich.. es hört sich irgendwie total dünn an. also ich hör gar kein Volumen. Und zur Anwendung musst wohl erstmal ordentlich saufen :(
 
ma ganz ruhig, hier...
ich finde man muss nicht gut singen können umzu shouten,ich kann zb,garnicht singen :p

Don't feed the Troll :p

Also singen ansich muss man nicht können, aber die Technik schon. Aber das ist eh nichts neues, erzählt euch Whych ja dauernd^^
 
jap. wobei der sich leider garnicht mehr in diesem thread blicken lässt, da er genug von leuten hat, die sich nicht die mühe machen zu lesen und ne 2 schritte anleitung wollen... -.-

und ihn dazu bewegen hierher zu kommen können wir auch nicht. der is zu angepisst... vollkommen zurecht...
 
servus,
les mir des ganze jetzt schon seit ner weile ab und zu durch.
bin sänger in ner band (bisher nur im proberaum) und hab halt
immer richtig geschrien, was ja net so gesund ist.

eher halt hoch (so blood brothers mäßig) und manchmal so in richtung atreyu.

mein problem ist halt einfach, dass ich sehr nach gefühl singe (sowoh sehr hoch als auch sehr tief, eher blues mäßig) .
von daher frag ich mich, wie man sich auf soviel verschiedenes konzentrieren kann, was man beim shouten oder screamen beachten muss.

ich mein des artet ja in arbeit aus oder kriegt man da so irgendwann so die routine drin, dass man des alles von allein, also unbewusst macht?
 
jaja in so nem us thread hat mal eine so schön gesagt " later its more like snipping with your fingers" also später isses ganz leicht, man kann so und so auf anhieb machn
 
Nabend. Ich bin 16 Jahre alt und vor ca 6 Monaten jeden Tag mal so 10-15 Minuten hingesetzt und ein wenig shouten geübt. In letzter Zeit hab ich mir darüber eigentlich keine Gedanken gemacht, praktiziere meine Technik auch in einer Band. ABER! Irgendwie kann ich mich selbst nicht zuordnen - mir gefällt das alles nicht und ich frag mich - Was machst du überhaupt? Kann mir jemand mal einen Tipp geben was ich hier falsch mache? Bin mir mometan nicht mal sicher ob das shouten ist.

Datei im Anhang
 

Anhänge

  • shouting2.rar
    155,4 KB · Aufrufe: 113
whoa xD gute frage...

aber es klingt ganz gut :) wenn das auch dank mikro schön laut über die boxen kommt...

weitermachen :) das klingt gut :)

hm <.< shouting? keine ahnung... ich weiss nichma mehr wie man das definiert... -.- zu viele verschiedene sachen hier :D
 
shouting is für mich kräftiges geschrei, was so klingt, wie wenn jemand wirklich schreit, als nicht wie growlen oder screamen, was eher so n bisschen so klingt als würde man seine stimme verstellen. denn ich meine niemand würde jemanden angrowlen oder anscreamen (screamen is daher für ich auch nur dieses unnatürlich klingende was z.b. all shall perish machen)
 
whoa xD gute frage...

aber es klingt ganz gut :) wenn das auch dank mikro schön laut über die boxen kommt...

weitermachen :) das klingt gut :)

hm <.< shouting? keine ahnung... ich weiss nichma mehr wie man das definiert... -.- zu viele verschiedene sachen hier :D

Naja bei Auftritten hatte ich mit der Lautstärke noch keine Probleme. Ich finde jedoch es klingt zu künstlich. Oder eher klingt es mir zu sehr nach "Monster":D. Es soll aber eigentlich mehr von der normalen Stimme hinterhängen und "realistischer" klingen. Nur immer wenn ich das versuche, sinkt auch Gleichzeitig der Verzerrgrad.
 
kann mir jemand einigermaßen raushören, wo die einzelnen textstellen dieses liedes sich befinden, bzw. was von diesem text wann gesungen wird?
hier mal der text:
The human condition is inherit claustrophobia.
Compression of my space made complete.
I would rip out my own entrails by hand just to be alone.
Inanity rolls total through this sphere.
Ostracized for clarity of vision.
A dream unrealized of solitude that I should decend into autonomy
and know the pain of fellowship no more.
I feel nothing but a lack of space.
Paradox of socialization results in duress.
Rife with hostility, what has caused me so much hate?
Humanity. Exterminate with extreme predjudice.

hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=3vqOW097gFw

danke, ich tue mich sehr schwer, bin nach ner halben stunde nur unwesentlich schlauer als am anfang :( ^^.
 
shouting is für mich kräftiges geschrei, was so klingt, wie wenn jemand wirklich schreit, als nicht wie growlen oder screamen, was eher so n bisschen so klintgt als würde man seine stimme verstellen. denn ich meine niemand würde jemanden angrowlen oder anscreamen (screamen is daher für ich auch nur dieses unnatürlich klingende was z.b. all shall perish machen)

sag das nicht ^^

hatte mal nen Kumpel der konnte echt genial growlen der war voll das naturtalent



und wenn der zuviel gesoffen hat ,konnte der zwar nimma reden deswegen hat er das seine Sätze immer gegrowlt

aber seh das mit screamen,growling genau wie du
 
@simpi: wie laut is das denn ungefähr, wie du growlst?

ich weiß selber nicht, ob ich ne richtige technik benutze, aber in den letzten bandproben hab ich gemerkt, dass ich nur noch ganz wenig heiser werde (wenn ichs denn nicht übertreibe :-D ), wenn ich viel wasser trinke und ich schaffe es nun, dass das shouten "einfach so rauskommt" und man es nicht "erzwingen" oder "pressen" muss (wodurch ich schnell heiser werde und was auch wirklich ungesund ist^^), dieses problem hatte ich sonst oft bei den proben gehabt, was ich dann auch direkt sein gelassen hab.. bei den auftritten hab ich das mit dem "shout-kommt-einfach-raus" immer hingekriegt, nur in den proben war das n problem, sicher, weil man da nich soo ganz "in stimmung" is wie beim gig... und das klappt nun, voll geil :D ich spüre dabei, dass irgendwas im rachenbereich den ton so verzerrt, ich hatte irgendwo mal was von irgendwelchen "taschenbändern" gelesen, keine ahnung ob es das is :screwy:
 
Es ist nicht so laut als würde ich singen, jedoch auch nicht flüsterleise. Ein gutes Mittelding, welches einen Tick laut sein könnte sag ich mal ;)
 
kann mir jemand einigermaßen raushören, wo die einzelnen textstellen dieses liedes sich befinden, bzw. was von diesem text wann gesungen wird?
hier mal der text:
The human condition is inherit claustrophobia.
Compression of my space made complete.
I would rip out my own entrails by hand just to be alone.
Inanity rolls total through this sphere.
Ostracized for clarity of vision.
A dream unrealized of solitude that I should decend into autonomy
and know the pain of fellowship no more.
I feel nothing but a lack of space.
Paradox of socialization results in duress.
Rife with hostility, what has caused me so much hate?
Humanity. Exterminate with extreme predjudice.

hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=3vqOW097gFw

danke, ich tue mich sehr schwer, bin nach ner halben stunde nur unwesentlich schlauer als am anfang :( ^^.

kann mir denn da keiner helfen? wers schafft bekommt auch ne bewertung. oder bin ich im falschen unterforum?
 
1. uns gehen bewertungen am arsch vorbei XD wir wollen shouten :D

sicher, dass das überhaupt der text ist? oO
ich habe echt garnix raushören können xD und ich dachte dank der melissa cross würde der sänger besser und deutlicher singen. oder es ist halt ein alter, sehr alter song und die melissa hat noch nicht ihre hände im spiel gehabt. ;) ^^
 
das mit der bewertung war ironie, checker;).
der song is von 2000, der text stimmt, er steht überall, wo ich geschaut hab so, aber ich konnte wie gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, wie der abläuft...
wer is melissa??
 
jop. mit melissa hat er erst auf der ashes of the wake zusammengearbeitet so weit ich weiss
 
hahaha XD wer is melissa....

naja <.< ok. du willst vllt nich shouten lernen, sondern eifnach nur wissen, wann die das singen... dann nehms ichs dir nich übel ^^ wenn DOCH.. dann sag ich nur "lies doch mal EINFACH die 112 seiten" XD

naja melissa cross ist ein "vocal coach" der extraklasse und die hat sich auch aufs shouten spezialisiert ;) bzs screamen <.< ich hab sie noch nie ordentlich "schreien" gehört... ausser einmal der ladyscream beim radio-interview.

sie hat schon 2 dvds zum thema screaming draussen ;)
 
hm also ich hab jetz mal versucht den tony bullard mitm void zu kreuzen und das ganze so abzurichten dass es sich nich schädlich anfühlt...:screwy:
also vielleicht kann man von da aus irgendwas machen, vllcht isses auch des was void gemeint hat...naja bitte anhörn...
ps: ich wusste nich welche ich nehmen sollte ich hab einfach beide genommen:D
 

Anhänge

  • 1.zip
    188,5 KB · Aufrufe: 60
  • .wav.zip
    183,8 KB · Aufrufe: 79
von tony bullard halte ich sowieso nix. das is seine technik die du da machst, aber ich würds lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben