Farbe des Griffbretts Glückssache?

  • Ersteller RockSam
  • Erstellt am
R
RockSam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
19.07.11
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo,

erstmal tut es mir Leid falls das hier in die Kaufberatung gehört aber ich war mir nicht sicher.

ich werde mir wahrscheinlich in naher Zukunft eine epiphone les paul standard zulegen. Jedoch ist mir beim Besuch des örtlichen Musikladens aufgefallen, dass das Palisander mal dunkel (richtung schwarz) geht und mal eher heller ist.

wenn ich jetzt online die besagte Gitarre bestellen würde wäre es dann Glückssache oder muss man da etwas genaues beachten?:confused: ich hätte wirklich gerne ein sehr dunkles Griffbrett

schonmal danke für alle antworten:)
 
Eigenschaft
 
Das ist immer das Problem... Naturstoff, also kann es geringe farbliche Abweichungen geben... Ich vermute, dass bei Onlinebestellung eher nicht in die Kartons geschaut wird, um derlei Wünsche zu erfüllen.

Ich habe da aber eine einfach Lösung... Kauf das Exemplar, was du dir aussuchst im örtlichen Geschäft vor Ort, wo man dich sicher auch beraten hat... Da passt es dann nicht nur klanglich und mit der Verarbeitung der Gitarre (weil selber in Augenschein genommen), du hast auch jemanden vor Ort, der dir die Gitarre für dich optimal einstellen kann und den du ansprechen kannst, wenn es mal Probleme geben sollte.

Was den Preis angeht, kann man sicher immer etwas handeln... ggf. Saiten oder Gurt dazu bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok vielen dank dann werd ich das wohl so machen müssen.

schade ist nur das es dort nicht einfach die plain top für 299 € gibt sondern nur teurere....
 
Sonst musst du dich evtl auf den Weg in einen größeren Laden machen, die Fahrtkosten kannst du dann vielleicht als Aufpreis für die passende Optik sehen, bei Palisander kanns schon starke Unterschiede geben...
 
...schade ist nur das es dort nicht einfach die plain top für 299 € gibt sondern nur teurere....

Kostet ja nichts zu fragen, ob sie dir dein gewünschtes Modell bestellen... Kann natürlich sein, dass sie nicht so gerne 5 zur Auswahl bestellen und den Rest ggf. im Lager haben...

... dann bleibt nur, den Tipp von AxlB ins Auge zu fassen... Vielleicht machen deine Eltern ja auch mal einen Ausflug, wenn sich die Stadt lohnt...
 
Ich hab meine Gitarre (selbe Preisklasse) beim örtlichen Händler bestellen lassen und der hat sie mir zum selben Preis verkauft wie sich auch bei Thomann gelistet ist. :)


(allerdings mit einem viel schööööööneren Ahorngriffbrett >:) )
 
Es gibt auch (nicht unbedingt gleichwertige) Möglichkeiten, ein Griffbrett nachzudunkeln. Guckst Du hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben