Farbpalette für die Spurfarben ...

  • Ersteller Oxymoron68
  • Erstellt am
Oxymoron68
Oxymoron68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
04.10.12
Beiträge
157
Kekse
7
Hi. Ich habe leider nichts dazu gefunden. Ich habe Cubase 8 Elements und eine Frage zu der Farbpalette für die Spurfarben. Unter alten Cubase Versionen fand ich die verfügbaren 16 schon ziemlich mau, zumal die Kontraste zwsichen den verfügbaren gelb, brün, Blau etc. (Pastell)Tönen doch sehr bescheiden waren. In Cubase 8 Elements gibt es auch nur diese 16 Farben. Kann mir jemand sagen, ob es hier Optionen gibt für ein größeres Farbspektrum gibt?
Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Es gibt doch schon laaange die Möglichkeit sich die Farben aus dem gesamten Spektrum zu basteln wie man lustig ist, es gibt halt "nur" 16 Speicherplätze, aber Cubase ist auch nicht zum Malen sondern zum Musik machen gedacht.

PS: Brün ist meine Lieblingsfarbe, ich liebe brün! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Farbpalette.png Mein Cubase 8 Elements kann aber mehr:moose_head:

Tunnelblick?


Ihr seit einfach nicht mehr Up to date :D
 
jaja:patpat:


Cubase Elements 8 Handbuch Seite 700.
Ich bin nur immer wieder erstaunt, dass Leute es schaffen, mit Cubase aufzunehmen, aber dann an einfacheren Dingen, wie Projekt-Farben hinzufügen, scheitern. :gruebel:
 
so echte Frage an die Gehirnakrobaten hier, ich hab mir das Projekt mit den vielen Farben runtergeladen ist ja wohl ein C8 Projekt ich bekomm es auch unter C6 geöffnet kann auch eine neue Spur erstellen und habe dann viele lustige Farben zur Auswahl!! aber wie bekomme ich die in meine C6 Vorlagen
weil ich momentan nur mit C6.07 arbeite, ist für mich eine enorme Leistung da ich bis vor einem Jahr noch mit C5 gearbeitet habe
 
Du speicherst das Farbset einfach im Projektfarben Dialog als Standard-Farbset?
 
Schau Dir mal oben meinen Screenshot an:D

Dann auf Optionen und "Dieses Set als Programmeinstellungen speichern" wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh
Danke das Du einem Blinden auf die Sprünge geholfen hast:D:great:
update: Hat funktioniert hab alle Vorlagen geändert Super, jetzt kann ich statt Musik machen malen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, jetzt kann ich statt Musik machen malen

...ja aber nur, wenn Du Dich an die Farbangaben von Bob Ross hältst (bis ca. 1:32 Min.) - sorry für OT



(Ich habe früher selber gemalt, aber mit Aquarell - da sind die Farbbezeichnungen z.T. anders :D )
 
Hier mein Picasso :ugly:Männeken.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön gemacht, Kevin. Aber leider hast Du nur zwei Farben verwendet. :D
 
Unser Techniker/Manager wollte für 'ne cover-Gestaltung vonner single 'nen screenshot vom Cubase. Ich mußte dann solange Spuren umfärben, Events hinmalen und löschen, bis es den grafischen Ansprüchen gerecht wurde.
Sah so ähnlich aus.....:great:
 
Hast Du dabei auch viel brün verwendet? Brün ist das neue Signalschwarz!
 
Nee, hauptsächlich greun....
 
@Novik: das ist richtig gut. Geht also doch mit der Mona Lisa.
@: thx, das hat mir weitergeholfen...
 
ach Du Sch.. was hab ich denn da losgetreten? ich wollts doch nur nett farbig haben mein Alltag ist grau genug:twisted:
@ Novik Dein Picasso ist grosses Kino:D
und wo ist denn Brün in der Palette versteckt:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben