Farin Urlaub - "Am Ende der Sonne"

  • Ersteller codemonkey
  • Erstellt am
VENTURA schrieb:
Wen es interessiert: Farin hat das komplette Album nur mit Moddeling Amps eingespielt. Find ich ganz interessant die Meinung, mal was anderes zu den ganzen Röhrenfanatikern ;)

Ja, aber was für ModdelingAmps!! ;)
Nicht gerade billige sein RecordingEquipment!!
 
Musictoon schrieb:
Nicht gerade billige sein RecordingEquipment!!

Der muss ja ein ordentliches Tonstudio zu Hause haben. Hab gelesen, dass er alles selbst eingespielt hat und auch Sachen zu Hause aufgenommen hat.

Bei "Dusche" hat er den Beat zu Hause an ner Heizung gespielt. Einfach Mikros davor, gegen gehaun und aufgenommen. :D :screwy:
 
Mich hat enttäuscht, daß er im Liveprogramm ein paar Stücke hat, die es noch nicht auf CD gibt und die um Längen besser sind als die Songs von der neuen CD ("Petze", "Zehn" und "Pabst" habe ich auf der CD erwartet und vermißt), und daß er ein paar Zeilen geklaut hat, die ich schon vorher im Original gehaßt habe: "Im Leistungskurs Leben wird dir nicht beigebracht, bla..." o.s.ä. (Primeln und Elefanten, glaube ich).
Ich habe von Farin einfach mehr erwartet, weil ich seine erste Platte und die Livebootlegs seiner Konzerte liebe.
"Buch zum lesen" ist mein Favorit von diesem Album.
Der Herr spielt übrigens auf Rheinkultur, da kann er seinen Ruf bei mir rehabilitieren.
 
komisch ich finde lied nummer 8 also Apocalypse Wann Anders ist sowas von genial, dass rettet die cd, sticht bei mir total hervor, die anderen sind auch gut, aber lied 8 ist was besonderes. ;)
 
anonym: Petze und Der Papst sind B-Seiten vom ersten Album, Zehn live only.
 
Alpha schrieb:
anonym: Petze und Der Papst sind B-Seiten vom ersten Album, Zehn live only.

"Buch zum Lesen" ist auch ne B-Seite, genauso wie das oben zitierte "Stein des Anstoß" (Leistungskurs Leben...)

@anonym:
Aber wo hat er denn diese Textzeile wiederverwertet? :confused:
 
hab hab das album jetzt auch erworben und finde es wirklich gut. sin en paar echt klasse songs dabei.. wobei "dusche" meiner meinung nach zu den nicht so tollen lieder gehört. die nächste singleauskopplung (pozellan) find ich echt stark:great:
 
Gerade, diese gespaltene Meinung zeigt doch, dass Farin es mal wieder geschafft hat. Man muss sich mit seiner CD beschäftigen und nicht kaufen einmal hören geil finden und dann die nächste Platte.

Warum sollte er denn auch wieder das gleiche machen wie beim letzten Album?
Ich mag auch nicht alle Stücke, aber die Arrangements sind teilweise so geil, da geht mir einer bei ab.

Seine Fertigkeit mit Sprache zu jonglieren, und Dinge zu schildern, die jeder kennt ohne dabei platt zu wirken ist meiner Meinung nach in dieser Musirkrichtung deutscher SPrache unerreicht.
 
Kriz schrieb:
Seine Fertigkeit mit Sprache zu jonglieren, und Dinge zu schildern, die jeder kennt ohne dabei platt zu wirken ist meiner Meinung nach in dieser Musirkrichtung deutscher SPrache unerreicht.

"Du hast nur dieses eine Leben, ein zweites kann dir keiner geben" - Kein zurück...

Wenn das nicht oberplatt ist, weiß ich auch nicht :D

Aber im Prinzip hast du recht, ich bin größtenteils begeistert, wie F.U. alltägliche Themen noch interessant verarbeiten kann. Die o.g. Textstelle ist auch die einzige, die ich peinlich finde, dafür aber so richtig, aufgerollte Fußnägel und Gänsehaut inklusive ;)
 
Ich bin dennoch der Auffassung, dass er das eigentlich viel besser kann... er sollte mal ein paar Jahre Pause machen und 10 überirdische Lieder auf einer Platte veröffentlichen... so könnte er sich ein monumentales Meisterwerk schaffen...

aber er ist halt eine Arbeitsmaschine... der braucht halt den vielen Output... schade... meiner Meinung nach ist er nämlich auch einer der besten deutschen Rockgitarristen...
 
nuja ich schätze f.u. am wenigsten wegen seiner gitarrenkünste... da gibt es etliche in deutschland die das besser können oder mindestens genauso gut.
 
Ich find das Album nach ca. 10 mla durchhören echt Hammer.

Unter Wasser, Sonne, Mehr, Apocalypse wananders, Kein Zurück(oder so)

find ich ehct genial, was den meisten nicht gefallen wird istd as die PLatte so "traurig/depressiv" ausgefallen ist, aber will mand as er immer die gleiche Schieine weiter fährt und wieder 14 Lieder macht wo man nur lacht, irgendwann wäre das auch mal langweilig


Geiles Album.
 
So ich habe jetzt Farin Urlaub mit seinem Racing Team Live gesehen und es wirklich richtig, richtig gut. Das Team hat mich sehr gerockt. Mehr Musik als bei Die Ärzte, dafür weniger Hirnschwund :D und deshalb weniger Redepausen. Dadurch ging es ,vor allem was das Publikum angeht, nicht weniger ab, als bei Die Ärzte. Da findet man die Platte gleich noch besser, wann man sie mal "miterlebt" hat. Prima, nur zu empfehlen! :great:
 
das album is wirklich gelungen, scheint (gesprächen nach zu urteilen) anders sein als "endlich urlaub" (hab endlich urlaub nie gehört).
mir persönlich gefällts, eingefleischte ärzte-fans findens nicht soo toll, weils viel melancholischer und tiefgründiger ist.
musikalisch auch ganz gut, besonders dermitder und wie ich den marilyn manson ähnlichkeitswettbewerb verlor :lol:
 
Mir gefällt besonders der starke Kontrast zu "Endlich Urlaub", was zeigt dass Farin nicht nur auf das Einheitsgeschrammel der ärzte beschränkt ist.
Es soll andere Meinungen geben, aber ich find Farin solo wesentlich besser, als mit de ärzten. :p
 
Big Bang schrieb:
das album is wirklich gelungen, scheint (gesprächen nach zu urteilen) anders sein als "endlich urlaub" (hab endlich urlaub nie gehört).
mir persönlich gefällts, eingefleischte ärzte-fans findens nicht soo toll, weils viel melancholischer und tiefgründiger ist.
Bitte was? :screwy:

Musikalisch finde ich das Album durchschnittlich, das konnte er schon besser, aber wirklich schlecht sind die total belanglosen Texte...ich zumindest hätte mir mehr von dem gewohnten Wortwitz gewünscht und nicht so viel pseudo-depressives bla-bla. Ist ja verständlich, wenn er auch mal was andres machen will, aber dann doch bitte mit Texten auf gewohntem Niveau.
Alles in Allem ist das Album zwar immer noch besser wie vieles Andere da draußen, nur wird es dem sonstigen Farin-Standard nicht gerecht. Schade!
 
Turnschuh schrieb:
Mir gefällt besonders der starke Kontrast zu "Endlich Urlaub", was zeigt dass Farin nicht nur auf das Einheitsgeschrammel der ärzte beschränkt ist.
Welches Einheitsgeschrammel? Was macht Farin denn auf seinen Alben, was es bei den Ärzten stilistisch gesehen noch nicht gegeben haben soll?
 
Ich hab auch weniger ein Problem mit dem Stil als mit der Qualität. "Sonne", der Song, ist ja zB auch eher düster, trotzdem ein sehr gutes Lied, was von Klogriffen wie "Apokalypse Wann Anders" ja absolut nicht behauptet werden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben