FASCH Trompeten

von Surtr, 30.01.06.

  1. Surtr

    Surtr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    306
    Erstellt: 30.01.06   #1
    Hi!

    Hat jemand erfahrungen mit dieser Marke? Es gibt für 600 Euro Hoch-b Trompeten im ebay und es ist ein deutscher Hersteller, aber scheinbar nicht besonders bekannt...

    http://www.fasch-instrumente.de/ Sieht jedenfalls seriös aus und die bewertungen im ebay sind auch durchweg positiv...
     
  2. fluegelhorn51

    fluegelhorn51 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    2.02.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.06   #2
    Es handelt sich nicht um deutsche Instrumente sondern um Instrumente aus China, die unter einem deutschen Namen verkauft werden.:evil:

    Ich habe mich erkundigt, ob sich Hoch-b Trompeten von Fasch als Übungsinstrument für Profis eignen. Die Firma selbst hat mir davon abgeraten.:great:

    Nach Angaben von Bläsern, die darauf gespielt haben, ist vor allem die Intonation völlig ungenügend, das kann ich aber nicht selbst bestätigen weil mir dann das Risiko zu gross schien.:confused:

    Die Firma gibt aber ein Rückgaberecht, insoweit scheinen das korrekte Händler zu sein.:great:

    mfg
    Herb
     
  3. Surtr

    Surtr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    306
    Erstellt: 02.02.06   #3
    Danke für die Info... wär auch zu schön gewesen.
     
  4. hubsilein

    hubsilein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Zuletzt hier:
    15.10.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.07   #4
    Hallo

    Eine fasch 300 EUR Trompete ist natürlich nicht so wie eine um 3000 EUR

    Ich habe eine Tachentrompete und eine Jazztrompete die sind beide als gutes Schülerinstrument geeignet
    Ich will mir in der nächsten Zeit noch eine B Konzerttrompet von fasch kaufen
     
Die Seite wird geladen...

mapping