Fast Anfänger sucht e-bass

Ich habe gerade eine billige Endstufe als Anlage (Skytec) und bin noch nie dazu gekommen ein Mischpult zu holen also hab ich nur Chinch Anschlüsse.

Würde das denn nicht die Boxen schrotten:gruebel:
 
Alles eine Frage der Lautstärke. Ich übe in unseren Ferienhaus immer über eine Mini Stereoanlage mit winzigen Lautsprechern... funzt super. Zum einen hat die überhaupt nicht genug Dampf um die Speaker zu töten und ich stelle die halt nicht sonderlich laut ein... alles bestens. Ich schließe den Bass über einen Tascam Bass Trainer oder einfach über DI Box mit einem XLR-->Miniklinke Kabel an und gut ist. Das klingt echt gut.

Das ist natürlich keine Lösung für eine Probe oder sowas.
 
Ich habe gerade eine billige Endstufe als Anlage (Skytec) und bin noch nie dazu gekommen ein Mischpult zu holen also hab ich nur Chinch Anschlüsse.

Würde das denn nicht die Boxen schrotten:gruebel:
Welche Boxen hast du denn?
 
Mehr kann ich dir leider nicht darüber sagen hab die Teile für ne Zwanziger auf Ebay geschossen
image.jpeg
 
Mehr kann ich dir leider nicht darüber sagen hab die Teile für ne Zwanziger auf Ebay geschossen
Wenn die angegebenen Daten, insbesondere "Response", stimmen und deine Band nicht zu laut ist, solltest du zumindest übergangsweise darüber Bass spielen können. Für den Sound diesen Preamp:
Und evtl. noch ein kleines Mischpult damit du Bass und Gesang auf der PA mischen kannst. Sollte die günstigste Lösung sein.
 
Ich glaube der angesprochene Epi T-Bird Classic Pro hat den Pin schon hinten am Halsansatz. Ich fand den mit dem richtigen Gurt nie problematisch in Sachen Kopflastigkeit. Sonst: ganz langer Gurt und den Gurt hinten über den "Flügel" führen, dann klebt der Bass stabil am Körper, keinerlei Neckdive mehr.

Ich glaube sogar, alle Epi Donnervögel haben nun den "richtigen" Platz für den Gurtpin, wie bei den Gibsons. Frage mich eh, wieso die das nicht sofort hatten... Die billigeren Bässe mit angeschraubten Hälsen haben den Pin ja nun auf der Platte.
Aber die Thunderbirds sind echt klasse, auch wenn man die Dinger viel zu selten sieht, wenn es nach mir ginge und der Classic Pro ist sein Geld auch wert. Der normale Pro finde ich aber auch sehr cool, denn wenn man den Style eines Donnervogels will, aber auch mal Lust auf andere Lieder hat, ist das echt eine tolle Lösung, obwohl es zum Beitragsersteller vielleicht nicht so passt, aber wer weiss, vielleicht spielt er privat ja auch noch andere Songs, aber für die Band würde ich auch den Classic ohne Pro empfehlen.
Natürlich empfiehlt es sich, wie hier schon erwähnt, verschiedene Bässe zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben