Fat Strat Surf Green

von HoppyMop, 10.04.06.

  1. HoppyMop

    HoppyMop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.06   #1
    Ich spiele nun seit ca. 4 Jahren Gitarre. Zu meinem 14. habe ich eine E- Gitarre von "Vision" bekommen, die ca. 200€ gekostet hat. Da mein Vorbild Billie Joe Armstrong (Green Day) ist, möchte ich gerne eine Fat Strat in "surf green" haben. Die mit "Seymour Duncan SH-4 Jeff Beck" in der Bridge position gestellt ist. Jetzt lautet meine Frage, wo bekomme ich eine Fat Strat surf green; mit "Seymour Duncan SH-4 Jeff Beck" humbucker in bridge position her? Oder wenn es keine mit "surf green" dann ist, ist es auch nicht schlimm. Der Preis sollte sich zwischen 500 - 800€ bewegen.
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 10.04.06   #2
    Surf Green wird schwierig, such mal kurz im Board, da gab's kürzlich einen Thread dazu. Mein Tipp wäre eine Highway One Stratocaster (ca. 600 euro) + neues Pickguard und dem Jeff Beck Humbucker (ca. 100 Euro). Dein Vater kann dir sicher beim bzw. Umbau helfen ist sehr einfach, du kannst den umbau natürlich auch im Musikladen machen lassen.

    Gruß
     
  3. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 10.04.06   #3
    oder bei rockinger(.com) nen passendes kit (/body) kaufen. dann stimmt schonmal die farbe, aber ich weiß nicht ob sie auch welche mit hb-fräsung haben, sonst halt selbermachen...

    P.S.: Sind wir jetzt nicht bei genau der gleichen Diskussion dies schonmal gab?
     
  4. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 10.04.06   #4
    humbuckerfräsungen gibts bei rockinger nicht...
    aber vielleicht machen dies auf anfrage...
     
  5. Fishguts

    Fishguts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.05
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #5
    hab letzte woche ne email an rockinger geschrieben, ob die die bodies auch mit humbucker fräsung haben und als antwort kam: ~~ Nein, das müsstest du dann selber machen!


    aber das dürfte doch eigentlich kein problem darstelle, oder? wenn man es sich selbst nicht zutraut, is es bestimmt auch nicht allzu teuer, das bisschen, was da weg müsste, kurz von nem schreiner machen zu lassen (so werd ichs denk ich mal machen....)
     
  6. HoppyMop

    HoppyMop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #6
    Ich wollt mir ma eine Fender Stratocaster (copy) kaufe. Die Farbe sollte "Surf Green" sein. Könnt ihr mir mal bitte Bilder von einer "Surf Green" schicken. wäre ganz nett, wenn ihr ein link schreiben könntet wo ma so eine herbekommt...
     
  7. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 12.04.06   #7
    http://www.fender.com/resources/colors/

    hier hast du die fenderfarben, is auch surfgreen dabei.
    und es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du einen deiner alten threads benutzt. die handeln doch alle vom gleichen thema.
     
  8. Morloc

    Morloc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    397
    Ort:
    northern bavaria
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    963
    Erstellt: 12.04.06   #8
    wie soll man denn sowas verstehen :confused:

    haste wohl grade mal gelesen das dein angehimmelter lieblingsgitarero eine strat in surf green hat, und jetzt willste auch eine -ohne das du weist wie sie aussieht, anfühlt und tönt! sachen gibts... :screwy:

    drei fragezeichen in mein kopp!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping