Fat Strat Surf Green

  • Ersteller HoppyMop
  • Erstellt am
HoppyMop
HoppyMop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
10.04.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Tübingen
Ich spiele nun seit ca. 4 Jahren Gitarre. Zu meinem 14. habe ich eine E- Gitarre von "Vision" bekommen, die ca. 200€ gekostet hat. Da mein Vorbild Billie Joe Armstrong (Green Day) ist, möchte ich gerne eine Fat Strat in "surf green" haben. Die mit "Seymour Duncan SH-4 Jeff Beck" in der Bridge position gestellt ist. Jetzt lautet meine Frage, wo bekomme ich eine Fat Strat surf green; mit "Seymour Duncan SH-4 Jeff Beck" humbucker in bridge position her? Oder wenn es keine mit "surf green" dann ist, ist es auch nicht schlimm. Der Preis sollte sich zwischen 500 - 800€ bewegen.
 
Eigenschaft
 
00105966 schrieb:
Ich spiele nun seit ca. 4 Jahren Gitarre. Zu meinem 14. habe ich eine E- Gitarre von "Vision" bekommen, die ca. 200€ gekostet hat. Da mein Vorbild Billie Joe Armstrong (Green Day) ist, möchte ich gerne eine Fat Strat in "surf green" haben. Die mit "Seymour Duncan SH-4 Feff Beck" in der Bridge position gestellt ist. Jetzt lautet meine Frage, wo bekomme ich eine Fat Strat surf green; mit "Seymour Duncan SH-4 Jeff Beck" humbucker in bridge position her? Oder wenn es keine mit "surf green" dann ist, ist es auch nicht schlimm. Der sollte sich zwischen 500 - 800€ bewegen.

Surf Green wird schwierig, such mal kurz im Board, da gab's kürzlich einen Thread dazu. Mein Tipp wäre eine Highway One Stratocaster (ca. 600 euro) + neues Pickguard und dem Jeff Beck Humbucker (ca. 100 Euro). Dein Vater kann dir sicher beim bzw. Umbau helfen ist sehr einfach, du kannst den umbau natürlich auch im Musikladen machen lassen.

Gruß
 
oder bei rockinger(.com) nen passendes kit (/body) kaufen. dann stimmt schonmal die farbe, aber ich weiß nicht ob sie auch welche mit hb-fräsung haben, sonst halt selbermachen...

P.S.: Sind wir jetzt nicht bei genau der gleichen Diskussion dies schonmal gab?
 
humbuckerfräsungen gibts bei rockinger nicht...
aber vielleicht machen dies auf anfrage...
 
hab letzte woche ne email an rockinger geschrieben, ob die die bodies auch mit humbucker fräsung haben und als antwort kam: ~~ Nein, das müsstest du dann selber machen!


aber das dürfte doch eigentlich kein problem darstelle, oder? wenn man es sich selbst nicht zutraut, is es bestimmt auch nicht allzu teuer, das bisschen, was da weg müsste, kurz von nem schreiner machen zu lassen (so werd ichs denk ich mal machen....)
 
Ich wollt mir ma eine Fender Stratocaster (copy) kaufe. Die Farbe sollte "Surf Green" sein. Könnt ihr mir mal bitte Bilder von einer "Surf Green" schicken. wäre ganz nett, wenn ihr ein link schreiben könntet wo ma so eine herbekommt...
 
http://www.fender.com/resources/colors/

hier hast du die fenderfarben, is auch surfgreen dabei.
und es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du einen deiner alten threads benutzt. die handeln doch alle vom gleichen thema.
 
00105966 schrieb:
Ich wollt mir ma eine Fender Stratocaster (copy) kaufe. Die Farbe sollte "Surf Green" sein. Könnt ihr mir mal bitte Bilder von einer "Surf Green" schicken. wäre ganz nett, wenn ihr ein link schreiben könntet wo ma so eine herbekommt...

wie soll man denn sowas verstehen :confused:

haste wohl grade mal gelesen das dein angehimmelter lieblingsgitarero eine strat in surf green hat, und jetzt willste auch eine -ohne das du weist wie sie aussieht, anfühlt und tönt! sachen gibts... :screwy:

drei fragezeichen in mein kopp!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben