Fatar 900 Ständer

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.427
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
Werte Gemeinde,

nachdem hier momentan ein großer Umbau stattfindet und mein Masterkeyboard Fatar 900 (88 Tasten) einen neuen Platz bekommen soll, überlegte ich mir, einen billigen Holzständer zu kaufen, damit es niedrig und fest steht. Welche Ständer sind da denn stabil genug, da ich das Fatar nur draufstellen aber nicht festschrauben kann.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich glaube, ich habs nicht ganz verstanden, und vielleicht andere auch nicht. Zwei Dinge verwirren mich etwas:

1. Holzständer: sowas gibt es ja eigentlich nur für einige kompakte Digitalpianos, und die sind dann auch auf das jeweilige Modell zugeschnitten. Wolltest du wissen, ob das Studio 900 auch auf einen solchen Ständer passt? Besonders günstig sind die auch nicht; der sehr stabile K&M 18950 liegt z. B. in der gleichen Preisklasse wie einige Holzständer von Yamaha, andere von Kawai oder Roland liegen sogar noch etwas darüber.

2. "niedrig": auch hier würden die unter 1. erwähnten Holzständer eher nicht passen, da diese natürlich eine feste Höhe haben, so dass die Tastatur auf der für Klavier üblichen Höhe zu liegen kommt. Die gängigen Keyboardständer aus Metall sind hingegen normalerweise verstellbar.

Grüsse,
synthos
 
Hallo Synthos,

gemeint ist schon die Höhe, die diese Holzständer haben. Ich habe hier noch einen grußen Metallständer, dessen niedrigste Höhe so hoch wie eine Schreibtischplatte ist und das ist mit zu hoch.

Ansonsten trifft Aussage 1 zu. :)

Viele Grüße

Ippenstein
 
Ich habe mir mal die Daten von einigen DPs mit separat erhältlichem Ständer angesehen. Das Fatar Studio 900 ist 131.4 cm lang und 34.9 cm breit (richtig?). Die meisten DPs sind länger und daher vermutlich auch der zugehörige Ständer schnell einmal zu lang.

Recht gut passen könnten die Ständer für das Kurzweil SP2XS (keine Typen-Bezeichnung) und für das Yamaha P-140 (L-140). Beide DPs sind etwas länger und auch etwas breiter als das Studio 900. Von der Belastung her müsste es auch etwa passen.

Das Korg SP-170 hat auch recht ähnliche Masse, ist aber deutlich leichter, so dass ich dem zugehörigen Ständer (SPST-1W) das Studio 900 nicht unbedingt zumuten würde.
 
Danke Dir. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben