Favourite Bob Dylan Songs

  • Ersteller Blashyrkh
  • Erstellt am
Hurricane vom desire album find ich genial
und Knocking on heavens door, aber da gefällt mir die guns'n'roses live version am besten!
 
Meine Lieblingssongs von Bob Dylan sind (aber ohne ranking!!)

- Knockin' On Heavens Door
- Lay Lady Lay
- Tangeld Up In Blue
- All Along The Watchtower
- Hurricane
- Like A Rolling Stone
- Don't Think Twice It's Allright

Gibt noch mehr Songs, die es verdient hätten in der Liste zu stehen, aber alle aufzuzählen die man kennt ist ja auch blöd^^ :D :screwy: :D
 
NA auf jeden fall
1.Like a Rolling Stone
2.The man in me
3.Knockung on heavens Door

mfg
 
die meisten die ich besonders mag sind schon genannt worden..

fehlen noch
with god on their side
only a pawn in their game
die letzte strophe von mr. tambourine man ist ein absoluter favorite...
 
Hier ne enue Liste^^

Hinter dem Song steht das dazugehörige Album
zwinker.gif


1. Knockin' On Heavens Door (Pat Garrett & Billy The Kid)
2. Obviously 5 Believers (Blonde On Blonde)
3. Girl From The North Country , mit Johnny Cash (Nashville Skyline)
4. Lay Lady Lay (Nashville Skyline)
5. Subterranean Homesick Blues (Bringing It All Back Home)
6. Tell Me That It Isn't True (Nashville Skyline)
7. Like A Rolling Stone (Highway 61 Revisited)
8. Vision Of Johana (Blonde On Blonde)
9. Lonesome Death Of Hattie Caroll (Times They Are A Changin')
10. Bayb, Let Me Follow You Down (Bob Dylan)


So, bin aber trotzdem unzufrieden, da weitere klasse Songs wie Just Like Tom Thumb's Blues, Boots Of Spanish Leader, Masters Of War, Gates Of Eeden, Shelter From The Sorm,... nicht mit in die Top 10 passten:D :screwy:
 
Meine Favoriten:

Like a Rolling Stone (das Cover von den Rolling Stones ist auch sehr schön)
Knockin' on Heavens Door (das Guns'N'Roses Cover find ich auch sehr genial - vor allem in der Live-Version)


Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit wirklich alles von Dylan zu hören - daher wärs möglich, dass zu meinen Favoriten noch ein paar dazukommen mit der Zeit ;)
 
Meine Favoriten sind:
-Shooting Star
-Northern Country Blues
-Knockin' on heavens door(ja, ich weiss, ist zwar ein klassiker, aber immer noch saugut;-)
-House of Rising Sun( Ist zwar nicht von ihm, aber er singt es auf "Bob Dylan" einfach so "amüsant")
 
Habe übrigens hier ein paar Liveaufnahmen gepostet ;)
 
Habe gerade ein Bild von meinem Dylan - Archiv gemacht :great:
 

Anhänge

  • dylan.jpg
    dylan.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 130
"Mighty Quinn" darf doch nicht fehlen ... egal ob GOTTHARD oder Manfred Man's Earthband Version ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben