FCB1010 Channelumschaltung

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
...kurze Frage, wird in der Beschreibung nicht deutlich.

Sind die beiden Channel-Switch-Jacks steoreo oder mono?

danke
 
Eigenschaft
 
ist eigentlich egal. geht ja nur ein schaltsingal durch und kein audiosignal. also denk ich mal mono. *angaben ohne gewähr*
 
vielleicht falsch ausgedrückt. also an dem replifex ist da auch so ein channel-switch ausgang, über den kann ich 2 funktionen am amp umschalten, also als wäre da ein 2-tasten-schalter dran.

ist das beim behringer auch so?
 
Hi,

soviel ich weiß kannst du pro Schaltausgang einen Schaltvorgang auslösen, sprich es müssten Mono-Buchsen sein.
Es gab hier schon ein paar Mal die Frage wie man am besten mit einer FCB1010 und dem G-Major seinen Amp switcht, und da hieß es immer 2 Kabel vom FCB und ein Stereo->2malMonokabel vom G-Major.

Schlagt mich wenn ich falsch liege aber so wars glaub :D

Gruß
heritag(e)user
 
Ja, die Schaltbuchsen sind Mono, damit kann man nur einen Schaltvorgang steuern.
 
es sind 2 monobuchsen sprich du kannst damit zb. 4 kanäle umschalten.

off - off, on - off, on - on, off - on.

x-man
 
x-man schrieb:
es sind 2 monobuchsen sprich du kannst damit zb. 4 kanäle umschalten.

off - off, on - off, on - on, off - on.

x-man

sorry, aber das verseh ich irgendwie nich, kann ach nich ganz sein...

das sind 2 unabhängige buchsen, über ein kabel 2xmono auf 1x stereo kannst du damit auch amps umschaltetn, du kannst dabei zwischen schaltkontakt und schalter wählen.

aber 4 kanäle ist nich. entweser buchse 1 is an oder aus, aber hängt in keiner sache mit buchse 2.
 
gut, dass hier grade sowas gepostet wird :cool:

ich hab dazu ne frage: kann ich mit nem fcb 1010 pro buchse 2 effekte umstellen? bei meinem verstärker wäre das dann 1. low/hi-gain und master a/b sowie 2. contour on/off und bright on/off. nach meinem verständnis müsste man doch mit 2 monosignalen auch nur 2 kanäle bedienen können...? der beitrag über mir sagt da aber was anderes :confused:
 
@peda: natürlich kannst du auch ein kabel verwenden das auf der einen seite 2 mono und auf der anderen 1 stereo stecker hat. so mach ich es zum teil auch. ich schalte mit nem gp-8 (2 monobuchsen) die funktionen des powerballs um.

aber 4 kanäle ist nich. entweser buchse 1 is an oder aus, aber hängt in keiner sache mit buchse 2.

geht wunderbar habs selbst mal ausprobiert.

x-man
 
Aus Erfahrung:

Das FCB1010 hat zwei Relais. Soviel ist ja denke ich allen hier klar. Dass ich damit zwei Funktionen ein- und ausschalten kann ist eigentlich die logische Folgerung daraus.
Tatsache ist auch, dass das FCB1010 zwei Buchsen dafür hat. Sprich, zwei Mono-Klinke-Kabel ran und gut is.

Was jetzt für Verwirrung stiftet ist die Stereo-Buchse im Relais 1 *g*
Man hat mit dem FCB1010 die Möglichkeit beide Schalter über ein Kabel zu leiten. Relais 1 und 2 schalten dann an der ersten Buchse (kann man immerhin ein Kabel sparen, wenn das zu schaltende Gerät das auch so empfangen kann)

Ich hoffe jeder hats verstanden wie ichs gemeint hab :)
 
alles klar, jetzt versteh ich! :great:

MfG,
Mikel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben