Fear Factory

von Hurdibrehan, 27.05.05.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. _cob_

    _cob_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.09
    Zuletzt hier:
    31.03.19
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.09   #41
    was spielen Fear Factory für nen Musik Stil
     
  2. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    23.05.17
    Beiträge:
    5.679
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 10.08.09   #42
    Für mich in der Reihenfolge:

    Demanufacture
    Archetype
    Obsolete
    Digimortal

    Ich würde Fear Factory als Industrial Thrash oder so bezeichnen. :D
    Keine Ahunung! :D

    Gruß
    Dime!
     
  3. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 10.08.09   #43
    Soul of a New Machine

    Demanufacutre

    Digimortal

    Besorg dir die 3 Alben da hast du einen guten Querschnitt durch die FF Geschichte.
    Soul of a New Machine ist Death Metal, die Platte ist m.E. die beste von den Jungs.

    Demanufacture sollte die bekannteste sein, gefällt mir auch sehr gut, Songs wie Self Bias Resistor oder Replica sollte man als Metal Fan(Hörer) kennen.

    Digimortal gefällt mir auch sehr gut, weil sie einfach ziemlich Modern klingt(Back the Fuck up) und auch noch teilweise die alte Härte der Vorgänger hat.

    Andere Scheiben hab ich jetzt nicht genannt, da Arche Type zB nur eine "Arbeitsplatte" war und einfach furchbar ausgelutscht ist.
     
  4. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    527
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 10.08.09   #44
    krass - warum ist bei Euch allen Obsolete so "weit unten" (2 ist für dieses Album nach meinem Geschmack weit unten) ;)
    Bei mir Top 3:
    Obsolete
    Demanufacture
    Soul Of A New Machine...
     
  5. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    8.11.19
    Beiträge:
    7.670
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    990
    Kekse:
    26.325
    Erstellt: 10.08.09   #45
    Weiß gar nicht, wieso so viele die Digimortal nicht abkönnen, ich find die mit die beste von den Jungs! :great:
    Archetype natürlich auch, der Titelsong allein ist schon würdig, der Scheibe 10 Punkte von 10 zu geben :D
    Obsolete ist eigentlich nur Shock und Edgecrusher wirklich gut (dafür ist Shock so richtig geil... der Bass"shock" bei "Shooooock" ist nur genial! Lautmalerei im wahrsten Sinne des Wortes ;))
    Transgression ist für mich auch nur der Titelsong und vll noch 540000° Fahrenheit hörbar. Die anderen kenne ich nicht...

    Ist aber ne komische Frage, zuerst, welches ist das beste und dann "welche Richtung spielen die überhaupt"? :confused:

    Ich würde sie einfach als Industrial Metal bezeichnen, siehe Digimortal --> Linch Pin beispielsweise, steriler gehts kaum :D
     
  6. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    23.05.17
    Beiträge:
    5.679
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 11.08.09   #46
    Die 4 Alben die ich genannt habe sind bei mir fast auf einer Stufe. :D Aber die Reihenfolge stimtmt so ca. :)

    Was sich hier rauskristalisiert: Demanufacture scheint jedem gut zu gefallen. War auch meine erste FF Platte. Wer weiss, vielleicht ist das die optimale FF Einsteigerplatte? ;)

    Gruß
    Dime!
     
  7. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    8.11.19
    Beiträge:
    7.670
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    990
    Kekse:
    26.325
    Erstellt: 11.08.09   #47
    Naja, Digimortal ist halt schon anfangs seeehr schwer zu hören, vor allem für Einsteiger. Ich hab sie damals auch als eine der ersten Metalplatten gehört, hatte davor fast nur so Zeug wie Limp Bizkit und bisserl was von Deftones und so...
    Und als ich sie einmal komplett durch hatte, hat mir echt der Kopf geschwirrt, das war damals progressiv für mich :D:D
     
  8. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 11.08.09   #48
    Ich finde, das Digimortal für neue Fans, die aus dem "New Metal" oder Core Bereich kommen, doch noch am besten zum einsteigen ist. Am Unzugänglichsten finde ich immmer noch " Soul of a new machine" ist, das ist einfach das andere Fear Factory, wo viele Leute nichtmal glauben, das es das ist. :D
     
  9. rgk7

    rgk7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.07
    Zuletzt hier:
    29.04.12
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    385
  10. Whorácle

    Whorácle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    24.01.13
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.201
    Erstellt: 09.11.09   #50
    Hammer, Hammer, einfach DER absolute HAMMER!!!!!!

    Ich hoffe das Album kommt bald raus.... wow.
     
  11. petereanima

    petereanima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    23.12.16
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Sodom XXIIXXX
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    5.612
    Erstellt: 09.11.09   #51
    ich find den neuen song sehr gut, macht mir lust aufs album! dauert halt leider noch bis februar.
     
  12. DieWiedergeburt

    DieWiedergeburt Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.08
    Zuletzt hier:
    5.03.10
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Bei meine Mama!
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    9.025
    Erstellt: 09.11.09   #52
    Wenn mich meine Memory Imprints nicht täuschen waren, sind und bleiben FF ein One-trick-pony. Entsprechend fiel mein Default Judgement aus, nachdem ich die paar Byte Blocks des neuen Songs runtergeladen habe. Der Song ist zwar OK, geht aber in keinster Weise über das hinaus, was die Jungs seit Demanufacture gemacht haben, ist also gewissermaßen Obsolete. Durch einen Druck auf den Terminate Button habe ich ihn also schwepps in Cyberwaste verwandelt. Mir fehlt einfach ein New Breed an Sondideen, das sind alles nur Replicas der Vergangenheit.

    Was macht Dino Cazaress eigentlich, wenn er alle kombinatorisch möglichen Staccato-Rythmen auf dem E-Sail durch hat? Self-destruct? Eintritt in die Digimortalität? Besinnung auf den Archetype? Oder wird dann erneut Re-Manufactured?


    Fear Metal! Auch bekannt als Hartfelsenmusik.
     
  13. rgk7

    rgk7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.07
    Zuletzt hier:
    29.04.12
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    385
    Erstellt: 09.11.09   #53
    Wieso soll man etwas ändern wenn man mal guten Erfolg mit dem Sound bzw. Projekt hatte?
    Die Leute erwarten denke ich auch das man jetzt wo Dino wieder dabei ist an die alten Zeiten anknüpft.
     
  14. DieWiedergeburt

    DieWiedergeburt Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.08
    Zuletzt hier:
    5.03.10
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Bei meine Mama!
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    9.025
    Erstellt: 09.11.09   #54
    Vom sollen spricht ja niemand. Ich stelle nur fest, dass es auch möglich gewesen wäre, sich innerhalb der eigenen Stilgrenzen weiterzuentwickeln. Dazu hatte Dino seit Demanufacture 15 Jahre Zeit hatte. Nimmt man den verlinkten Song als Referenz hat sich diesbezüglich nichts getan.
     
  15. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    527
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 09.11.09   #55
    Ich entnehme dem (halb-)komischen geschreibsel, dass Du
    a) den Song schlecht findest (wegen fehlender Innovativität?) und
    b) ihn nicht einmal komplett angehört hast...

    Ist das fundierte Kritik oder einfach nur "gebashe"? Hattest Du eine Blues-Rock-Scheibe a la "Load" erwartet oder erhofft?
     
  16. DieWiedergeburt

    DieWiedergeburt Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.08
    Zuletzt hier:
    5.03.10
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Bei meine Mama!
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    9.025
    Erstellt: 09.11.09   #56
    Ich habe den Song zweimal komplett gehört und finde ihn gar nicht schlecht; hätte locker auch auf Demanufacture stehen können. Positiv formuliert würde ich sagen: Die Jungs bleiben sich treu! Negativ formuliert handelt es sich um Stagnation. Nach diesem Vorgeschmack werde ich das Album zumindest anchecken.
     
  17. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    23.05.17
    Beiträge:
    5.679
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 09.11.09   #57
    Ich find den Song echt stark und werde mir das Album kaufen! :)

    Gruß
    Dime!
     
  18. DieWiedergeburt

    DieWiedergeburt Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.08
    Zuletzt hier:
    5.03.10
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Bei meine Mama!
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    9.025
    Erstellt: 09.11.09   #58
    Kein Wunder, bei dem Avatar;)
     
  19. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    527
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 09.11.09   #59
    ah ok, dann hatte ich
    fehlinterpretiert. ;)
    Stagnation... Ja... Natürlich. Aber das ist ja immer das Problem (s. Metallica, Slayer, ...) Stagnation ist doof, aber weiterentwicklung/neue Elemente nehmen die Fans wohl auch übel ;) FF ohne getriggerte Bass-Drum geht z.B. für mich überhaupt nicht :p

    Ich hör heut abend nochmal in Ruhe rein - aber ich denke auch, dass das in meine Sammlung gehört... ;)
     
  20. DieWiedergeburt

    DieWiedergeburt Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.08
    Zuletzt hier:
    5.03.10
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Bei meine Mama!
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    9.025
    Erstellt: 09.11.09   #60
    Das war nur ein rethorischer Kniff, um weitere Songtitel unterzubringen (*mit dem Zaunpfahl wink*).
     
Die Seite wird geladen...