Feder an Doppelfußmaschine

• Ersteller Biohazard
  • Erstellt am
B
Biohazard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
BeitrÀge
436
Kekse
0
Hi leute,

ich spiele meine doppelfußmaschine, dfp-780, seit knapp 5 jahren und habe noch nie die federn ausgewechselt. Mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass die ganz schön weich sind und bei dem versuch sie hĂ€rter zu machen also einfach lĂ€nger zu machen, sich vom spielgefĂŒhl nichts verĂ€ndert hat. Meine frage ist nun, ob es wichtig ist alle paar jahre mal die federn auszuwechseln oder ob das egal ist. Ansonsten lĂ€uft meine fußmaschine immer noch 1a und habe keine probleme mit ihr…

hauta

Eigenschaft

also meine dofuma hat jetz acuh schon ein paar jĂ€hrchen auf dem buckel, und ich hab nich das gefĂŒhl als hĂ€tten sich die federn besonders "ausgeleiert".
GrundsĂ€tzlich denk ich mal kann das schon sein, vor allem da bei ner foppelfußmaschine ja nur eine feder pro beater da is...aber in dem fall, dass es fĂŒr dich störend wird kann man die doch bestimmt in einem guten musikladen nachkaufen.
is sowieso nich verkehrt auch mal ne ersatzfeder daheim zu haben, falls wirklich mal eine reißen sollte (is bei mir aber ehrlichgesagt noch nie vorgekommen...)