Federn Floyd Rose Universal ?

  • Ersteller Bohemian like u
  • Erstellt am
B
Bohemian like u
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
07.05.09
Beiträge
40
Kekse
0
Moin,

Ich habe an meinem Floyd Rose mittlerweile etwas stärkere (kein extra heavy oder so) als die Fabrik Federn (auch 3) und spiele z.Z 10er Saiten. In der "Standard Einstellung" war die die Saitenlage dann ein wenig zu tief weswegen ich an den Einstellschrauben den Federzug etwas verringert habe und damit die Saitenlage erhöht habe..

Nun würde ich gerne mal 11er oder 12er (viell. auch ma 13er aus Neugierde) Saiten aufziehen, und frage mich, ob ich dann auch einfach mit den Schrauben nachstellen kann oder ob man aus welchen Gründen auch immer für jede Saiten Stärke einen speziellen Satz Federn braucht und die Einstellschrauben wirklich nur fürs "Fein-Tuning" gedacht sind..
 
Eigenschaft
 
Federn musst du nur austauschen bzw. hinzufügen/entfernen, wenn die Einstellung mit den Schrauben nicht mehr ausreichen sollte.
 
Danke für die schnelle Antwort..
 
Wenn du nur so aus Langeweile mit den Saitenstärken rumspielen willst wünsche ich
dir viel Glück!
Das Floyd Rose ist eine "Waage" und musst wahrscheinlich hinterher Alles, wirklich
Alles, neu einstellen ! Dann hau ma rein.
 
Danke für die Warnung..

Hab ich aber alles schon hinter mir..

Beim ersten Saitenwechsel hab ich alle Saiten runter genommen...ja...und dann saß ich da...

Ich hab auch 9er drauf seh ich grade...und die sind mir einfach zu lasch...

Habe in nem andern Thread gelesen, daß man da ausser dickeren Saiten nicht viel machen kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben