feedback, bar dive, N.H.

Tonic
Tonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
765
Kekse
199
Ort
Leverkusen
Hi!
Ich habe ein paar Fragen zu dem Lied Dont Cry von Guns n Roses und zwar die Stelle nach dem ersten Solo, wo Slash diese extrem hohen Töne spielt. Habe hier mal den Tab dazu und da stehen Begriffe bei, wo ich nun nicht mit jeden etwas anfangen kann bzw nicht weiß wie ich das spielen soll.
dont%20cry.JPG


mir geht es ausschließlich um Takt 47-49.

Takt 47 kann ich mir eigendlich erklären. Ich spiele nur die 8 und die 7, und zwar mti dieser "Artifical Harmonic Technik" also Daumen mitbenutzen.
Bei Takt 48 und dem ersten Ton aus Takt 49 das gleiche nur mit Bund 5 und viel Bending.
Beim zweiten Ton aus Takt 49 habe ich garkeine Ahnung. Meine Vermutung liegt auf Tremolo, was ich aber doch nciht glaube, da Slash an seiner Paula kein Tremolo hat und es trotzdem spielt.
Der letzte Ton ist dann denke ich ein Natrual Harmonic, den krieg ich bereits hin.

Wäre nett wenn mir jemand das erklären kann, der sich mit dem Song auskennt, oder einfach mit den Techniken.

Achja Suchfunktionen hab ich genutzt, sonst wüsste ich jetzt auch nicht was A.H. und N.H. und soweiter sind
 
Eigenschaft
 
na, also ich kenn den song nicht.
feedback heisst ja einfach nur rückkopplung, dh. man soll sich richtig zum amp stellen um das feedback zu bekommen. ich frag mich nur wie du bei takt 47 auf A.H. kommst!?
kann halt aber gut sein, dass du das damit simulieren kannst, nur so direkt stehts da halt nicht. Bei den nächsten takten soll man nur das e auf der h saite anschlagen (anscheinend sogar nur das erste) und die anderen töne werden durch feedback erzeugt. dann wird das Tremolo runter gedrückt um den ton (des feedbacks) tiefer zu machen und danach soll ja das N.H. gespielt werden.

mhm ob der das genau so gespielt hat, weiss ich nich.
die Feedback geräusche werden aber öfter mit normalen Tönen bei Tabs "simuliert".
 
Moin

Wenn die Stelle 02:50 bis 03:00 gemeint ist, da ist definitiv ein Vibrato im Einsatz (außerdem steht Bar dive drüber). Das ganze mit Feedback kombiniert dürfte dann hinkommen!

greetz
 
bobbypilot schrieb:
Moin

Wenn die Stelle 02:50 bis 03:00 gemeint ist, da ist definitiv ein Vibrato im Einsatz (außerdem steht Bar dive drüber). Das ganze mit Feedback kombiniert dürfte dann hinkommen!

greetz

geanu die meine ich. gut danke für die Antworten erstmal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben