Feedback bei Multi.Board und Röhrenverstärker

  • Ersteller Akatosh83
  • Erstellt am
A
Akatosh83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.11
Registriert
28.02.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hey @all

Ich habe ein tierisches Problem, kann sein, dass ich mich ein wenig zu glatt anstelle. Ich benutze:

Einen Peavey Valvking 100 Head (Röhre) mit einem Windsor Cabinet
und einen GT 10 von Boss.

nun möchte ich es gerne so machen, dass ich die Verzerrer vom Board benutzen möchte und den Peavey nur als Endstufe. Mein Problem ist aber, dass ich ein Haufen Feedback habe, obwohl ich den Gain im System menü runtergeschraubt habe. Viele sagen mir, dass ich lieber den Zerrer vom Verstärker nehmen soll. Aber das möchte ich nicht.

Jeden Falls meine Frage ist, wie kann ich das beheben, dass es nicht mehr so übersteuert.

Als Hinweis: Ich habe das Board klassisch zwischen Gitarre und Amp zu hängen. sprich:

Gitarre->Board input - Board L/Output -> Verstärker Input Low

Ich Bitte um viele Vorschläge und danke schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hat jetzt zwar nicht dirket mit deinem Problem zu tun, aber wenn du den Peavey nur als Endstufe nutzen möchtest, solltest du aus dem Ausgang des GT-10 in den Return gehen, nicht in den Input.
 
Das hatte ein Kumpel von mir dem dem GT10 mal.....du musst mal im Handbuch nachsehen....du kannst von Studio Modus auf Live und und und schalten.
Sieh da mal nach!

LG
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die Tips mal ausprobieren.

@jaki

Ich dachte der Return ist nur für die FX-effekte, und man benutzt den Zerrer dann vom Amp. Meinst du eigentlich, das der Send-Anschluss frei bleibt??? sprich: Gitarre -> Input Board - output Board -> Return?

Wie gesagt, ich kann die Tips erst am Donnerstag ausprobieren.
Aber wenn jemand noch was weiß, dann werde ich andere Tips ebenfalls ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz genau das meint jaki!

der send des AMPS ist der Pre-AMP Out!
Also solltest du zum Beispiel nur die Vorstufe des einen Amps aber die ENDSTUFE eines Anderen Amps nutzen wollen, musst du aus dem Send/Preamp-Out des einen Amps raus und in den Return/Poweramp-In des anderen rein.

Du musst mit dem GT10 aus dem Output des GT10 in den Return/PowerAmp-In des Amps.

Du kannst auch das Board komplett vor dem Amp setzen...also output GT10 und in den normalen Input des Amps....das ist Geschmackssache.
Probiers einfach aus :)


Ich glaube du kannst mit dem GT10 auch VIEL komplexer arbeiten.
Stichwort: 4Kabel Methode.
Damit kannst du auch den Gain des Amps mit dem GT10 steuern.


Nachtrag: hier findest du Infos zur 4Kabel Methode: http://www.xycl.de/de/egitarren-effektgeraete/boss-gt/4-kabel-methode.html
 
Hey, also mit dem Return-Eingang hat es prima geklappt. Daran hätte ich auch selber denken können. :D Naja, jeden Falls danke ich für die Antworten. Klappt jetzt so wie ich es wollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben