Feedback-Destroyer als Bodentreter?

  • Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
xgoingunder
xgoingunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
10.09.05
Beiträge
221
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi Leutz,
hab mit meiner Gitarre immer das Problem das ich immer dann wenn ich den
Sound hab den ich will ein recht hohes Feedback entsteht, ich weiß das es da
technische Mittel und Wege gibt dagegen anzukämpfen, also wollt ich mal Fragen
welche "Feedback-Destroyer" ihr mir empfehlen würdest, wenn möglich recht billig,
da ich noch Schüler bin und somit kaum Geld zu Verfügung hab. Und gut wäre das
ganze auch als Bodentreter oder sind die Rackversionen billiger? Ich kenn mich
da leider nich so gut aus! Danke schonmal im vorraus, ciau!
 
Eigenschaft
 
feedback destroyer als bodentreter sind mir nicht bekannt, es gibt welche, als rack-versionen.

hier eines der günstigen behringer-versionen:
https://www.thomann.de/behringer_dsp110_shark_prodinfo.html

ein teureres behringer:
https://www.thomann.de/behringer_dsp1100p_feedback_destroyer_prodinfo.html

ist aber für gesang optimiert... müsste man ausprobieren, ob das was für gitarre taugt.

ne alternative wäre ein noisegate, oder sich weiter vom amp wegzustellen.

anmerkung: ich habe behringer-produkte gewählt, da er den preis niedrig halten will. sorry für thomann-links, aber deren sufu ist eine der besten.
 
Weiter vom Amp wegstellen geht leider nicht da mein Zimmer kleiner ist als bei manchen Leuten der Kleiderschrank!
 
Keine weiteren Ideen mehr?
 
was pfeift denn?

fangen die saiten der gitarre an zuschwingen und es pfeift deshalb?

was für ne gitarre / tonabnehmer hast du? gerade (billige) gitarren mit besch... tonabnehmer neigen sehr gern zum pfeifen --> neue tonabnehmer bzw. "ordentliche" gitarre...

dein zimmer ist kleiner als mancher kleiderschrank? dann spiel nicht so laut... ;)

ansonsten ist eine der besten methoden sowas in den griff zubekommen ein equalizer am besten ein voll-parametrischer mit dem du die frequenz bei der es pfeift absenkst...
 
xgoingunder schrieb:
Keine weiteren Ideen mehr?

Zum Thema Feedbackdestroyer als Bodentreter wird das schwer. Sowas gehört eben eher zur PA-Anlage, zur Verbesserung v.a. der Monitoranlage.

Für Gitarristen tun's gut gewachste PUs, Abstand zum Amp, Noisegates etc. Ob PA-Feedbackdestroyer hier überhaupt sinnvoll sind, weiss ich nicht (macht hier einer sowas? Erfahrungen?). Der regelt dann im Automatikmodus womöglich alles runter, auch das Gewollte ;)
 
Ray schrieb:
Zum Thema Feedbackdestroyer als Bodentreter wird das schwer. Sowas gehört eben eher zur PA-Anlage, zur Verbesserung v.a. der Monitoranlage.

Für Gitarristen tun's gut gewachste PUs, Abstand zum Amp, Noisegates etc. Ob PA-Feedbackdestroyer hier überhaupt sinnvoll sind, weiss ich nicht (macht hier einer sowas? Erfahrungen?). Der regelt dann im Automatikmodus womöglich alles runter, auch das Gewollte ;)
mit dem risiko muss man halt dann leben...

das mit dem equalizer is nicht schlecht, vor allem kannste den weiterhin verwenden, meinen guten sound würd ich mir nicht mit mit nem feedback destroyer versauen...
 
Wie wäre es denn mit nem Noise-Gate? Gibts da irgendwelche empfehlungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben