Feedback erwünscht für eigenen Song "Ich baue dir ein Schloss"

  • Ersteller StrangeSurvivor
  • Erstellt am
StrangeSurvivor
StrangeSurvivor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.23
Registriert
24.03.23
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,
Ich singe gerne und spiele rudimentär Gitarre. Mich würde interessieren was die Leute hier von meinem Song halten den ich vor einiger Zeit gemacht habe. Er heißt " Ich baue dir ein Schloss" und ist ein Song für meine Partnerin. Ich hoffe er gefällt euch wie er mir gefällt und hoffe auf Feedback. In Bearbeitung usw. Kenne ich mich nicht aus. Ist alles mit dem Handy entstanden. Ich empfehle es mit Kopfhörer zu hören 🤣.
Dankö 😊
https://www.bandlab.com/post/3129ed59-dcc9-ed11-a8de-000d3a949241
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für "mit dem Handy" finde ich das wirklich Klasse.

Ist ein tolles Lied das mehr kann als du hier zeigst.
Was mir persönlich aber fehlt sind noch weitere Instrumente. Zu beginn ist es toll, wenn nur die Gitarre und dein Gesang da ist, doch irgendwann könnte da noch ne zweite Gitarre dazu kommen und vielleicht auch eine zweite Stimme. Bei mir im Kopf wird das Lied zum ende hin richtig pompös, mit Keyboards, Drums etc. aber das ist nur in meinem Kopf.

Was aber eben fehlt ist der Instrumentale Aufbau, eben eine Steigerung und auch wieder eine Verringerung.
Versuch doch mal das am PC aufzunehmen. Es gibt einiges DAW (DigitalAudioWorkstation) Softwarelösungen die deutlich mehr können als dein Handy und trotzdem nix kosten. Aber da sind andere versierter drin, dir passende Tipps zu geben.

Grundsätzlich find ich das Lied gut, aber eben noch nicht fertig.
 
Ich finde den Reverb Effekt sehr gut gelungen.
Die Strophen klingen etwas dumpf, aber das lässt sich ja problemlos mit einem EQ beheben
Weiter so! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben