feedback für ein anfänger (coldplay-the scientist)

  • Ersteller tibasuckt
  • Erstellt am
T
tibasuckt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.14
Registriert
13.03.11
Beiträge
10
Kekse
0
Eigenschaft
 
Die gute Nachricht: Richtig schlecht ist nichts.

Die schlechte Nachricht: wirklich gut auch nicht.

Aber das ist normal und soll dich nicht entmutigen. Man hört eben, dass Du am Anfang stehst. Auch deine Stimme klingt noch mächtig jung. Die Töne sind zumindest halbwegs an der richtigen Stelle - obwohl Du bei längeren Tönen stark "leierst". Dass Du den hohen Refrain überhaupt hingekriegt hast, ist wiederum ein Pluspukt.

Gegen Ende scheinst du dann doch ein wenig die Tonart zu verlieren.

Aber insgesamt: Für einen Anfänger nicht übel. Allerdings noch mit viel Luft nach oben.

Anregungen:

die ersten beiden Links in meiner Sig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute Nachricht: Richtig schlecht ist nichts.

Die schlechte Nachricht: wirklich gut auch nicht.

ein "echter" antipasti (den lass ich mir rahmen). Besser geht Kritik - ohne zu verletzen - nimmer :great: Und wo er recht hat hat er recht
 
Deine Stimme wakelt mir persönlich ein weng zu sehr ... arbeite doch daran .. und an deiner Aussprache ...
dann wirds ;)
 
ein "echter" antipasti (den lass ich mir rahmen). Besser geht Kritik - ohne zu verletzen - nimmer :great: Und wo er recht hat hat er recht

Wie genau sieht denn die Kritik aus deiner Sicht aus?

Danke @ Nemenos und danke @ antipasti schonmal
 
Danke @ Nemenos und danke @ antipasti schonmal

Ich hab sie doch im Anschluss an den Satz noch etwas verifiziert. Kurz: es ist nicht grundsätzlich schlecht intoniert, aber es wackelt und "leiert" noch stark. Die Höhen kriegst Du technisch ganz gut hin - aber sie sind noch recht dünn und leise. Deine Stimme ist momentan noch ein wenig wie ein Haar oder ein Grashalm: sobald ein Windstoß kommt, droht es es zu wackeln. Da fehlt noch ein bißchen die Spannung oder Spannkraft..
 
Wie genau sieht denn die Kritik aus deiner Sicht aus?
So wie ich das höre: Du hast Probleme mit dem Zielton. Wenn Du selbst nochmals in Deine Aufnahme reinhörst, dann wirst Du auch bemerken, dass Du sehr oft einen Schlenker vor dem jeweiligen Zielton (also der Ton, der an diese Stelle hingehört) hast. Du schleichst Dich also quasi an den jeweils korrekten Ton ran. Und das andere Problem, welches mir auffällt, ist die Aussprache. Sing mal vor dem Spiegel und achte mal darauf, ob Du wirklich die Zähne auseinanderbringst. BTW: beides Probleme, mit denen ich immer wieder selbst kämpfe. Und solche Aufnahmen - so man selbst kritisch mit ihnen umgeht - können einem selbst schon weiterhelfen. Übe mal dieses Stück noch viele Male. Vllt. ist das Problem mit dem Zielton auch dem Umstand geschuldet, dass Du mit dem Songs selbst noch nicht so vertraut bist. Dann nimm nochmals auf und vergleiche, ob und wie Du Dich verändert / verbesserst hast. Und sei selbstkritisch.

Die Unterstützung durch einen GL oder sehr erfahrenen Sänger(in) würde natürlich in jedem Fall helfen, schneller zum Ziel zu kommen.
 
Das mit dem Zielton ist mir ebenfalls aufgefallen ("leiern"). Ich konnte es aber nicht schön formulieren.
 
also

erstens deine klangfarbe finde ich sehr ausbaufähig, allerdings ist es eine technik sache den ton stabil zu halten und die resonanceräume zu nutzen, und jetzt habe ich eine frage , stehst du beim singen vorm spiegel?

lg
maxi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben