Feedback - Techn.s Problem

  • Ersteller Luminous
  • Erstellt am
Ehrlich gesagt klingt es danach, als waeren die Pickups leicht defekt - das Problem hatte ich naemlich auch - mit der Zeit wurde mein Shadow SH680 mikrofonisch - seitdem er gegen einen neuen ausgetauscht wurde, ist das Problem weg...

Also die Ibanez SZ Standart-PU sind bekannt für ihre Rückkopplungen. Mikrophonie gab es erst mit der Zeit. Da in dieser Zeit aber auch der Proberaum und die Proberaumdämmungen änderten dachte ich mir da nichts dabei...ich wusste nur - die PUs muss ich so oder so wechseln.
Dann habe ich die DiMarzio Evolution gebraucht gekauft und einbauen lassen. Erst hatte ich keine Probleme, alles ging super. Und dann wurde es immer schlimmer, jedenfalls meinem Gefühl nach. :-/
Der Musik-Produktiv-Mensch schlug mir EMGs vor und meinte, die DiMarzios hätten so viel Output, dass es wohl daran liegt.
Dem glaube ich aber eher nicht.

Sollte ich nun neue PUs einsetzen? Die PUs wachsen lassen? (was auch immer das ist...soll ja helfen :D)

Danke für Eure geduldigen Antworten!
 
Hmmm, ich hab eher Gefuehl, dass sich mit der Zeit bei schlechten Konditionen jeder Pickup zu nem mikrofonischen entweickeln kann - da man ja in manchen Situationen ja auch mit jedem PU Mikrofonie hat - 1m vorm Amp mit Gain voll rein und Lautstaerke voll auf halt... zeig mir nen PU der das schafft ohne zu pfeifen ;)... Und dadurch, dass es vielleicht ab und zu mal fiept, kann's sein, dass die vibrierenden Teile ja andere Teile zum mitschwingen bringen, was sie auflockert - ich koennte mir gut vorstellen, dass nach einem halben Jahr dann nicht nur eine Spulenwicklung schwingt, sondern die 5 daneben auch... und das entwickelt sich dann halt so weiter.

Ist ja nur ne Theorie, aber das Gefuehl hatte ich irgendwie auch, wegen unserem winzig kleinen Proberaum vermutlich...
 
Seltsam ist dann, dass wir so gut wie die einzigen sind...Klingt ja auch gut, deine Idee. Aber wir haben etwas relevantes vergessen.
Der andere Gitarrist hat nach knapp vier Jahren keine Probleme! :-/ (Keine Probleme heisst, Feedback ist zwar recht leicht gewollt erzeugbar - doch man kann es zu jeder Zeit stoppen.)

Blödes Rätselraten...aber danke nochmal. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben