Feedback und quitschen

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Ich hab ne Epi SG G-400 und hab ein kleines Problem. Wenn ich beim Drummer laut aufdrehe, fängt meine Gitarre immer zu Quietschen an in den Spielpausen. Ich denke es liegt an den Pickups ich wollte aber mal fragen, woran es sonst noch liegen könnte. Ich wollt die Pickups sowieso mal wechseln aber wenn ich das Problem auch anders lösen kann, lass ich ich sie vielleicht drinnen, weil ich mit dem Sound zufrieden bin.
 
Eigenschaft
 
einfach die Saiten dämpfen, die fangen an zu schwingen durch die Drums und dann gibt es ruck zuck ein feedback. Das passiert mit guten PU auch.

Also in den Pausen Volumenpoti zudrehen oder Saiten mit der rechten oder linken Hand abdämpfen.

Position zum Amp verändern oder weniger gain....

RAGMAN
 
es gibt auch feedback,wenn der Drummer nicht spielt. Oft hilft nicht mal mit der Hand abdämpfen.
 
geht mir genau so
viellecit hilft ein hush
 
RAGMAN schrieb:
Also in den Pausen Volumenpoti zudrehen ....
Position zum Amp verändern oder weniger gain....
RAGMAN









.









.
 
Hi
Hast du PU Kappen auf deinen?
Wenn ja, mach die mal ganz schnell runter, respektive wachs deine PUs mal. (anleitung findest du glaub ich auf hoss33 HP, hoffe ich hab jetzt keine urheberrechte verletzt :D )

Kommt bei Gibson/ epi leider öfters vor.
da hilft wirkich kein abdämpfen mehr, kracht nämlich auch ohne saiten!
also wenns eher so ein grelles unangenehmes Pfeiffen ist, kanns fast nur das sein. Hatte ich auch bei meiner Paula. (und hoss auch, deswegen anleitung)
ich hab meinen einfach runtergehauen, so dass ich jetzt am hals mit kappe, und am steg ohne kappe spiele, sieht nicht unbedingt so super und etwas verbastelt aus, aber hauptsache mein trommelfell platzt nicht.

gruss
eep
 
Benutzt Du ein Effektgerät wie das Boxx GX 700 vielleicht? Dann mach ein Noisegate rein und das Problem ist weg.
Weniger Gain (weniger is eh mehr.. ;) ) tut sein übriges...
 
@eep. Danke, ich glaube daran wirds wohl liegen. Werde mir bald nen neuen Stegpickup ohne Kappe zulegen.
 
eep schrieb:
respektive wachs deine PUs mal. (anleitung findest du glaub ich auf hoss33 HP, hoffe ich hab jetzt keine urheberrechte verletzt :D )
Alles jollyroger.
 
ist das nicht gefährlich die PU's selber zu wachsen?
 
black-skull schrieb:
ist das nicht gefährlich die PU's selber zu wachsen?
Nicht sonderlich. Hast Du die Anleitung gelesen? Wichtig ist nur, dass die Plastikteile (falls vorhanden) nicht mit dem Metallrand des Gefäßes in Kontakt kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben