Feedback zu Megasustain...wie schafft der das

  • Ersteller maik1986
  • Erstellt am
M
maik1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Registriert
06.02.10
Beiträge
138
Kekse
0
Hi,

ich hab mal folgende Frage zum Thema wie kontrolliere ich das Feedback und nicht das Feedback mich.
Hier in dem Video http://www.youtube.com/watch?v=hp-Ohi2eeiY gleich zu beginn spielt der Gitarrist links mit seiner Gibson ES 137 Classic glaube ich ja mit dem Feedback wenn es mich nicht täuscht. Anders ist mir ehrlich gesagt dieses Sustain und diese Konstanz im Ton nicht zu erklären. Meine Frage wäre mal wie man sowas hinkriegt. Meine Dot krieg ich zwar zum gemächlichen und schönen Pfeifen aber nicht das der Ton den ich spiele einfach nur gehalten wird.
Gibts da spezielle Einstellungen an Effektgeräten oder Amp die man machen sollte oder spezielle Arten zu Greifen?

Schonmal im Voraus Danke;)
 
Eigenschaft
 
M
maik1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Registriert
06.02.10
Beiträge
138
Kekse
0
AH es gibt also so nen Spass wirklich;)
Gibt es sowas auch irgendwo zu einem normalen Preis zu kaufen? 95 Euro erscheint mir doch arg teuer
 
J
JBJHJM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.18
Registriert
29.04.08
Beiträge
736
Kekse
858
Ort
Hamburg
Ebow geht, abert mit etwas geschick geht es auch ohne. Der trick ist auf der Grenze zur übersteuerung stehen zu bleiben. Trainiere schon mal das Vibrato deiner Greifhand. Wenn dein Vibrato stark genug ist, wirst du einen (zugegeben recht leisen) Ton auch ohne Verzerrung unendlich lange halten können (bzw. bis deine Greifhand schlapp macht). Schau mal hier ab etwa 4:20: http://www.youtube.com/watch?v=WB6yd1K7Q58 Da ist kaum Verzerrung drinnen und der Ton bleibt sehr harmonisch stehen. Wenn dann mehr Zerre reingemischt wird, must du mit dem Volumenregler an der Gitarre gegenarbeiten, sonst übersteuert er sehr schnell. Alle Saiten die nicht klingen sollen müssen unbedingt mit der rechten Hand gedämpft werden, sonnst übersteuert es ganz schnell. Möglich ist es auf jeden Fall!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben