Feedbackprobleme

  • Ersteller benne1410
  • Erstellt am
B
benne1410
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
30.06.05
Beiträge
48
Kekse
37
Hey! Hab bei meinem marshall mg 100hdfx größte feedbackprobleme! spiele allerdings auch mit recht hoher verzerrung! gibt es keine andere lösung als den gaingrad zurückzudrehen?
 
Eigenschaft
 
aktive Pickups wären eine Lösung, am Equalizer rumdrehen, geht teilweise auch. Die Frage ist aber auch wie groß der Raum ist in dem du spielst, wie laut und wie weit du von deinem Amp weg bist... und ganz am Rande: probiers mit weniger gain... klingt bestimmt genauso gut :p
 
Grundsätzlich iss Feedback ´ne Frage des Raumes bzw. deiner Position zu dem Amp.

Wenn du da nix ändern kannst....Treble / Presence runter drehen und gain senken!
 
Japp, das und vielleicht Pickups wachsen, könnte auch was bringen...
Gruß
-Lennart
 
Zusammengefasst und ergänzt:

Amp Settings:
- weniger Lautstärke
- weniger Gain
- weniger Höhen
- weniger Presence

Sonstiges:
- Position zum Amp verändern
- Pickups wachsen
- aktive Pickups
 
vieleicht gitarre abschirmen !
 
LRSeether schrieb:
- Pickups wachsen
Und dann? es ist selten das PU nicht gewachst oder eingossen sind und dann auch noch mikrophonisch sind. Daran liegt es nur sehr selten.


LRSeether schrieb:

Was sollen aktive PU bringen???
Sie haben weniger Nebengeräusche aber da gehört ein Feedback nicht zu.
Feedbacks kann man mit aktiven PU genausogut erzeugen wie mit passiven.


RAGMAN
 
war aber nicht von LRSeether die idee sondern von ElNino, nur falls du jetzt denkst, er hats noch hinzugefügt.
 
war da nicht was mit singecoils und pfeifen?
oder täusch ich mich da jetzt ?
 
D
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Doppelpost
Also von aktiven Pickups zur Abhilfe kann ich vin meiner Seite aus nur abraten!

Als ich nboch EMG 81 in meiner Gitarre hatte, hats auch ständig gefiept, selbst bei niedrigem Gain.

Jetzt hab ich passive Duncans drin und es ist weg!

Vielleicht ist das aber bei anderen anders!? :) :rolleyes:
 
Das kommt so finde ich auch immer auf die Tonabnehmer an. Kann jetzt nur Zufall sein aber auf jeden Fall pfeift meine Amercian Strat so gut wie nie. Wobei meine Squire schnell zum kreischen beginnt.
Es kommt wohl auch darauf an ob es billige oder bessere Tonabnehmer sind!
 
Mit nem Noisegate müsste das Problem auch behebbar sein, oder du kaufst dir nen Amp mit mehr Lautstärkenreserve, dann pfeifts auch nicht mehr so schnell ;).
 
mettob schrieb:
Mit nem Noisegate müsste das Problem auch behebbar sein, oder du kaufst dir nen Amp mit mehr Lautstärkenreserve, dann pfeifts auch nicht mehr so schnell ;).

... Mal einen alten Thread wiederbeleben: Verstehe ich das richtig, dass wenn ich meinen Amp mit Mords-Lautstärkereserven voll aufdrehe, aber dafür mit weniger Lautstärke reingehe, weniger Feedbackpfeif-Probleme von der Gitarre bekomme?

Habe aktive EMG-SA´s und bei mir pfeift es andauernd, wenn ich Lead-Sounds spiele. Auch schon bei nicht so hohen Lautstärken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben