Fehlt bei meiner Verkabelung was?

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
black coffee
black coffee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
03.01.05
Beiträge
796
Kekse
-5
hi

hab mal meine gitarrenrückseite aufgeschraubt um den switcher zu reinigen und da ist mir aufgefallen, dass nicht alles angeschlossen ist oder besser gesagt was frei ist, bin kein techniker oder so also bitte schaut selber rote pfeile werden euch den weg weisen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • switch schalter.JPG
    switch schalter.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 209
das sieht für mich ganz normal aus.
 
Jep. Ist so wie es sein soll (zumindest wenn alles Funktioniert).
 
ja, solange keine losen kabel im e-fach rumfliegen, ist das normal!
ich schätze, man könnte die schaltung noch irgendwie erweitern bzw. noch die tonabnehmer anders miteinander verschalten usw. aber so wie in deinem e-fach siehts bei den meisten auch aus.
 
danke bin beruhigt, wäre nur interessant zu wissen was ich da noch dranlöten könnte
 
wenn es splitbare pickups sind, kannst du die noch splitten un dann über den 5ege-schalter die pickups normal, gesplittet, singlecoil, gesplittet, normal anwählen... vorausgesetzt du hast ne HB -S -HB bestückung
 
hi angelofdeath666

ja ich hab H S H bestückung aber das was du geschrieben hsat verstehe ich nicht.
Mein switch hat einen 5 weg schalter da kann ich wie im anhang schalten. was müsste ich kaufen damit ich dann auch noch splitten kann? und wo wie baue ich es ein:confused:

ach die PUs sind die Powersound von Ibanez
 

Anhänge

  • 01_hsh.gif
    01_hsh.gif
    17,2 KB · Aufrufe: 95
wie viele drähte haben den die hbs?
 
black coffee schrieb:
hi angelofdeath666

ja ich hab H S H bestückung aber das was du geschrieben hsat verstehe ich nicht.
Mein switch hat einen 5 weg schalter da kann ich wie im anhang schalten. was müsste ich kaufen damit ich dann auch noch splitten kann? und wo wie baue ich es ein:confused:

ach die PUs sind die Powersound von Ibanez

Du kannst 4-Adrige Pickups splitten, diese haben dann,wie das 4-Adrige schon andeutet 4 Kabel. Die werden normal verkabelt wie du es schon kennst, nur dass die entsprechenden 2 Kabel an ein Push/Pullpoti gehen, was dann von doppelspuligen auf einspuligen Betrieb schaltet.

Die Powersounddinger sind nicht vieradrig, also auch nicht splittbar. Allerdings kann man die Dinger auch zu vieradrigen Umbauen, Ray hat mal nen Workshop dazu gemacht...
 
das is mir schon klar. aber ich hab selnbst keine ibanez. kann also auch net wirklich mit den pus was anfangen
 
danke

ich lass das liebe mit dem umbauen am ende hab ich nur ein loch in der git und keine funktionsfähigen pus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben