Fehlt bei meiner Verkabelung was?

von black coffee, 01.01.06.

  1. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 01.01.06   #1
    hi

    hab mal meine gitarrenrückseite aufgeschraubt um den switcher zu reinigen und da ist mir aufgefallen, dass nicht alles angeschlossen ist oder besser gesagt was frei ist, bin kein techniker oder so also bitte schaut selber rote pfeile werden euch den weg weisen
     

    Anhänge:

  2. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 01.01.06   #2
    das sieht für mich ganz normal aus.
     
  3. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 01.01.06   #3
    Jep. Ist so wie es sein soll (zumindest wenn alles Funktioniert).
     
  4. 7RäNZI

    7RäNZI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    119
    Ort:
    fast Ffm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 01.01.06   #4
    ja, solange keine losen kabel im e-fach rumfliegen, ist das normal!
    ich schätze, man könnte die schaltung noch irgendwie erweitern bzw. noch die tonabnehmer anders miteinander verschalten usw. aber so wie in deinem e-fach siehts bei den meisten auch aus.
     
  5. black coffee

    black coffee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 01.01.06   #5
    danke bin beruhigt, wäre nur interessant zu wissen was ich da noch dranlöten könnte
     
  6. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 01.01.06   #6
    wenn es splitbare pickups sind, kannst du die noch splitten un dann über den 5ege-schalter die pickups normal, gesplittet, singlecoil, gesplittet, normal anwählen... vorausgesetzt du hast ne HB -S -HB bestückung
     
  7. black coffee

    black coffee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 01.01.06   #7
    hi angelofdeath666

    ja ich hab H S H bestückung aber das was du geschrieben hsat verstehe ich nicht.
    Mein switch hat einen 5 weg schalter da kann ich wie im anhang schalten. was müsste ich kaufen damit ich dann auch noch splitten kann? und wo wie baue ich es ein:confused:

    ach die PUs sind die Powersound von Ibanez
     

    Anhänge:

  8. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 01.01.06   #8
    wie viele drähte haben den die hbs?
     
  9. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 01.01.06   #9
    Du kannst 4-Adrige Pickups splitten, diese haben dann,wie das 4-Adrige schon andeutet 4 Kabel. Die werden normal verkabelt wie du es schon kennst, nur dass die entsprechenden 2 Kabel an ein Push/Pullpoti gehen, was dann von doppelspuligen auf einspuligen Betrieb schaltet.

    Die Powersounddinger sind nicht vieradrig, also auch nicht splittbar. Allerdings kann man die Dinger auch zu vieradrigen Umbauen, Ray hat mal nen Workshop dazu gemacht...
     
  10. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 01.01.06   #10
    das is mir schon klar. aber ich hab selnbst keine ibanez. kann also auch net wirklich mit den pus was anfangen
     
  11. black coffee

    black coffee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 01.01.06   #11
    danke

    ich lass das liebe mit dem umbauen am ende hab ich nur ein loch in der git und keine funktionsfähigen pus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping