Fellabnutzung bei Mesh Pads?

  • Ersteller toaSTAR
  • Erstellt am
T
toaSTAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.06
Registriert
15.02.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi ihr,
ich plane mir ein E-Drumset anzuschaffen und da ist mir die Frage gekommen:
Wenn sich A-Felle abnutzen, passiert sowas dann auch bei den "Mesh Pad Fellen"?
Bzw. gibt es bei E-Drums auch so gravierende Unterschiede bei "Fellen", oder ist das total egal, weil das Modul ausschlaggebend ist??

Sorry wenn das ne total dumme Frage ist, aber ich hab keine Ahnung!
 
Eigenschaft
 
Ich spiele schon über 8 Jahre E-Drum (V-Drum) von Roland und ich habe noch kein Fell aufgebraucht. Die sind noch wie am ersten Tag und ich spiele wirklich sehr viel damit. Viele Hochzeiten - Proben - Fasching usw.
Das einzige Fell das ich geschaft habe durchzukriegen war das B-Drum-Fell. Ich hatte meinen Beater abgebrochen und einen Filzschlegel verwendet. Dieser hat das Fell durchgerieben. Jetzt bin ich wieder auf Kunststoff und siehe da ohne Probleme.:great: (Zu den Fellen..... ich bleibe logischerweise bei den Original-Fellen)
 
ok danke :p
 
Nur eine kleine Ergänzung. Die Roland-Meshheads sind für ihre Robustheit bekannt. Diese sind mit ihrer doppellagigen Konstruktion auch patentiert (und etwas teurer). Andere Gewebefelle sind weniger beständig. Man spart hier also Geld, wenn man mehr ausgibt.
CU, Stephan
 
Hallo,
ich habe seit kurzem auch das TD-12 komplett mit Meshheads und spiele die B-Drum auch mit Filzschlegeln. Sollte man das besser nicht tun,da sich das Gewebe auf dauer durchreibt? Der von Roland mitgelieferte schwarze Kunststoffschlegel hat schwarze Spuren auf dem Gewebe hinterlassen,das fand ich nicht so toll und hab ihn deswegen wieder weggepackt. Gibt es da noch bessere Kunststoffschlegel,die speziell für E-Drums sind und das Fell nicht beschädigen?
Schonmal danke für die Antwort!

Gruß Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben