felle für metalcore

  • Ersteller C.a.L.i.B.a.N
  • Erstellt am
zitat von t-bone:
Bei den Resonanzfellen würde ich zu Remo Ambassadors greifen.

Warum? Sind deine jetztigen beschädigt?

Wenn nicht, würde ich mir vorerst das Geld sparen.

nein, beschädigt sind sie nicht, aber sind ja noch die wiederlich klingenden werksfelle (pearl protone........ :rolleyes: ), und auf die reso`s kommts doch drauf an, oder?!?
die klingen so lange nach, ich kriegs nicht hin ......... :mad:
 
xeon schrieb:
Aber irgendwie schon komisch, wenn mal einen Kommentar nicht mit einem Smiley verpasst wird man gleich als anderer Mensch dargestellt.

da muss ich dir recht geben,ich glaub den satzt nehm ich in meine signatur rein^^^^
 
Styleven schrieb:
da muss ich dir recht geben,ich glaub den satzt nehm ich in meine signatur rein^^^^

Ist genehmitgt:great:

Bei den Resos würde ich auch zu den Remo Ambassadors greifen.
Und ich finde, Resos sind nicht wirklich unessentiel für den Klang (also wichtig) :rolleyes:
 
Ich geb da jetzt ma noch meinen sÄmPf drauf. Ist zwar mein Erstlingspost, aber watt solls. Also ich hab asl Schlagfelle Remo-Pinstripes drauf, als Resofelle Remo Ebony Ambassador, was natürlich etwas fetter aussieht, als wenn man normale Ambassadors nimmt. Ich hab ein Export Select, so daß man da wohl klangliche Parallele ziehen kann. Weiter hab ich mir E-Rings auf die Toms gepackt, was die Obertöne wegdämpft und dadurch den Sound noch fetter macht.
Auf der Snare hab ich ein Evans Genera dry. Bei dem entweicht die Luft durch kleine Löcher am Rand, was der Snare nen richtig kurzen und knackigen Sound verpaßt.
Bei der Bass werde ich mir die Tage ein neues Fell von Evans kaufen. Wenn jemand den Namen weiß, kann er ihn ja posten. Das Fell hat nen Schaumstoffdämpfring eingearbeitet. Hab's mal im Proberaum eines Bekannten angehört, is der Hammer. Bisher hatte ich Remo Pinstripe (klingt besser als das Powerstroke 3 finde ich) und nen Muffl hintergepackt.
Der allgemeinen Meinung, daß Resos super wichtig sind, kann ich nur beipflichten. Hatte jahrelang die Werksfelle drauf bis ich mal auf den Draht kam, auch die auszuwechseln Und siehe da: Klang hat sich um 200% gesteigert.
So, hoffe das hilft Dir weiter.
 
Pinstripes noch mit E-Rings abdämpfen?

Da wird der Sound doch nicht fetter, sondern nur noch dumpfer und matter oder?

Grüße

Bob
 
Wenn der Sound schlechter würde hätte ich sie nicht drauf. Also ich hab schon vieles versucht, ich finde den Sound so optimal. Vielleicht kann man auch anders NOCH besseren Klang rauskriegen, keine Ahnung. Werd mir am WE nochmal die tuning-bibel zu gemüte führen, vielleicht brauch ich dann hinterher keine E-Rings mehr. Werde das Ergebnis dann posten.
 
Ich hab erst letztens mit Fellen rumexperiementeirt.
Es ist wirklich so das man mit nem einlagigen Fell tiefer kommt als mit nem
Doppelschichtigen. Ziemlich krass merkt man das wenn man sich vor das Set stellt
und jemanden anderen spielen lässt.

Wenn man die Toms mit allem möglichen Abklebt kommt wirklich fast nichts mehr nach
vorne. Wenn man jetzt sehr viel mit Micros arbeitet oder mit unfähigen, uneinsichtigen Tontechnikern/ Gitareros im Studio / Heimstudio arbeitet kann man das vieleicht sogar machen wenn man lieber den Sound aus dem Pult und den Effekten haben will als aus der Trommel.

Will man aber Akustisch und ohne Mics spielen sind einschichtige Felle ohne Dämpfung wirklich die beste Wahl. Zur Not kann man diese dann minimal Dämpfen.
Aber testet das mal aus mit dem von Vorne anhören :)
 
ganz genau sander,
meiner Rede!

Auf ein Proberaumset würde ich nurnoch einschichtige Felle ziehen!
Ist einfach so meine Erfahrung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben